Hormonstabchen, was haltet ihr davon?

Haserl
Haserl
17.06.2008 | 1 Antwort
Hallo ihr Lieben,

es ist zwar früh schon an Verhütung zu denken aber meist das ja recht kostenaufwendig, darum auch jetzt schon weil ich dann spare! *G*
Ich möchte nach der SS auf jeden Fall eine Verhütung die über längere Zeit geht und da wo nix passieren kann (nicht wie bei Pille UPS vergessen, oder Gummi UPS gerissen)

Und da hab ich eben an das Stäbchen gedacht!
Was könnt ihr mir darüber sagen?

GLG Tatjana
Mamiweb - das Mütterforum

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
Frage zu Hormonstäbchen
Hallo, ich habe seit knapp 3 Jahren das Stäbchen und bin froh wenn ich es im Herbst rausmachen lassen kann. Ich hatte sehr oft Zwischenblutungen bzw meine Periode dauerte auch mal zwischen 3 bis 6 Wochen!! Das kommt anscheinend daher das das Östrogen in diesem Stäbchen fehlt. Ich hab dann ab und zu für 3 Wochen wieder eine Pille vom Arzt bekommen, dass sich der Zyklus wieder einspielte. Das hat dann auch so ca. 3-4 Monate funktioniert. Aber als das Hormon wieder vom Körper abgebaut wurde, begann das spiel von neuem. Nicht nur bei mir ist das so. Auch eine gute Freundin von mir hatte dieselben "Probleme"- lt Aussage meines Arztes kommt es bei ca. jeder 4 ten zu diesen Zwischen-bzw Dauerblutungen. Eher würde ich jetzt eine Spirale nehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was haltet ihr davon???
09.08.2012 | 3 Antworten
Was haltet ihr von einer VOR-Verlobung?
08.08.2012 | 22 Antworten
was haltet ihr von electropuads autos?
28.07.2012 | 4 Antworten
Was haltet ihr von................
27.07.2012 | 27 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: