Traurig

Gurkenbibo
trotz das ich 5 monate elternzeit gemacht habe (bin der papi) ist es so, wenn ich unseren kleine aus dem bett hole und er sieht die mama dann will er gleich zu ihr auf den arm..

wenn wir alleine sind ist er nur auf mich bezogen bestes beispiel heute beim kindergarten wollte er gar nicht von der seite . ich muss noch dazu sagen das er nicht so ein kuschelkind ist .. mehr ein räuber und pirat immer auf achse ::))

aber ein wenig macht es micht doch traurig wenn die mutti da ist und er mehr an ihr hängt ..
von Gurkenbibo am 16.06.2008 11:55h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
SUNSANA
hallo du papa
sei nicht traurig sondern froh, das du eine süßen gesunden sohn hast. Das die Person natürlich mehr beliebter ist die kaum das ist, ist völlig normal. Ich bin die meiste Zeit daheim und wenn der Papa nach Haus kommt dann bin ich total abgeschrieben, papa hier papa da. Doch das ist doch egal. Schau doch mal zurück, als Ihr beide noch jung & frisch verliebt wart, warst du doch froh wenn deine Frau ne Weile nicht gesehen hast, sie wiederzusehen und alles andere in deiner umgebung war unwichtig. Die Kleinen haben noch kein Zeitgedächnis wie wir sondern sind doch grad mal Frischlinge auf unserer Welt. . . . . . ! Also freue Dich mit und genieße den Anblick deiner Liebesten, denn das ist deine kleine Familie und die gehört nur Dir! Sei ganz herzlich gedrückt und Kopf hoch dss Leben ist schön. Liebe Grüße Christina
von SUNSANA am 16.06.2008 12:08h

11
jeto
würdest Du eher Deiner Frau die traurigkeit gönnen??
Das werd ich wohl nicht hoffen. Ist doch klar, das eine Mama bei einem Kind sehr viel zählt. Immerhin hat sie Ihn 9 Monate unter dem Herzen getragen. Sei doch froh, das er die Nähe zu Dir sucht wenn ihr alleine seit bzw. sei stolz darauf das Du 5 Monate für ihn gesorgt hast. Nicht jeder Vater traut sich das zu. Und es werden auch wieder andere Zeiten kommen, Kinder wechslen oft ihre Haupt-Bezugsperson. Wenn Du ihn mal wieder richtig für Dich haben willst, unternimm was alleine mit Ihm... hat vorteile für alle. Du hast Ihn, Er muß sich nicht entscheiden ob Mama oder Papa und Deine Frau hat mal Zeit für sich.
von jeto am 16.06.2008 12:04h

10
LONSI84
du das ist ganz normal!!
meine kleine ist den ganzen tag auf mich bezogen.. und wenn der papa von der arbeit kommt, mag se nicht mal mehr freiwillig zu mir kommen. geht er ausm raum, weint sie... aber ist doch normal. sie hat den ganzen tag den papa ja nicht.
von LONSI84 am 16.06.2008 11:58h

9
Binahex
Nicht traurig sein.
Er hat dich genauso lieb!!!Das wechselt doch ganz oft.Mal sind die Kids mehr auf die Mama und mal mehr auf den Papa bezogen.Keine bange, bald bist du für eine Zeit die Nummer eins.Glaub mir.:)Ganz sicher.LG
von Binahex am 16.06.2008 11:57h

8
mici25
Halli Hallo....
Das macht mein Großer auch immer so, .. NUR das er nie an mir richtig interesse fand und Findet in meinem Fall isset der Papa, ... Papa hier, Papa da, .... Es kommt warscheinlich daher weil die Mama selterner da ist wie du. Dann bist du abgeschrieben wenn die Mama wieder da ist. Ist schon etwas fies, .. kann ich dir nach empfinden. Das ändert sich vielleicht wenn Du auch wieder arbeiten gehst.
von mici25 am 16.06.2008 12:00h

7
nimi
bei uns auch so
sobals papa da ist bin ich abgeschrieben .-) ist doch normal, dich hat er den ganzen tag, mama nicht
von nimi am 16.06.2008 11:55h

6
schnee79
lol....
....ich gaube das ist das perfekte gegenbild: bei uns frauen die zuhause sind *ärgern* sich immer darüber dass das Kind/die kinder immer nur auf den papa fixiert sind wenn der nach hause kommt! so ist es halt - ich glaube die sind froh wenn sie die mama mal *los sind* und sich auf papa stützen können! =D =D
von schnee79 am 16.06.2008 11:59h

5
Littlepinkskiha
das ist andersrum auch nicht anders
meiner ist auch nur sehr kuschelig wenn er irgendwo fremd ist also die ersten 10 Minuten bis er feststellt alles OK da ist er auch gerne auf meinem Schoß sehr schön wenn sie mal so sind .... aber es ist auch so wenn bei uns der Papa heimkommt gehts auch nur noch Papi Papi ... klar er ist halt wieder anders als ich und ist doch auch gut so die Kids sollen doch beide gleich gerne lieb haben es ist ja nicht so das sie die Person die sonst immer da ist weniger mögen wir sind halt Alltag - aber wenn ich zur Arbeit weg bin und danach heimkomme ist es auch schön Mami Mami zu hören
von Littlepinkskiha am 16.06.2008 11:58h

4
pams
is bei uns auch so
mit dem unterschied, dass mein mann den ganzen tag arbeiten is. aber wenn sie mich sieht, fixiert sie nur mich. mein mann schickt mich manchmal raus, weil er auch mal papi sein will und sich mit unserer tochter beschäftigen möchte, ohne dass sie sich immer zu mir dreht.
von pams am 16.06.2008 11:54h

3
duduu
bin mami
bei mir ist es genau anders herum meine kleine hängt nur an mir und papa nachhause kommt ist sie gleich ein papa kind mach dir keine sorgen das ist normal es legt sich wieder war bei mein sohn auch jetz hängt er an uns beiden
von duduu am 16.06.2008 11:54h

2
julia253
da musst du doch nicht
traurig sein. Man will doch immer das, was man nicht so oft bekommt :-)
von julia253 am 16.06.2008 11:57h

1
sarahp
hallo
so ist es bei uns ber auch da ich den ganzen tag da bin und der papa nicht will sie immer zu ihm wenn er da ist.............
von sarahp am 16.06.2008 11:53h


Ähnliche Fragen


Traurig über meine Brüste
03.03.2010 | 7 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter