Mamiweb braucht euch : -)

Natel
Natel
16.06.2008 | 13 Antworten
Liebe Mamiweb-User,

das Mamiweb-Team arbeitet aktuell an einem Bericht, der davon handelt, warum Mütter immer mehr das Internet nutzen. Es geht dabei insbesondere um Online-Communities wie Mamiweb. Dazu möchten wir von euch gerne wissen, in welchen Situationen euch Mamiweb schon weiter geholfen hat und wir ihr Mamiweb generellt findet.

Das schönste bzw. passendste Zitat (oder eventuell auch mehrere) werden wir dann mit in den Artikel einfließen lassen. Wird euer Zitat ausgewählt, werdet ihr von uns mit einem kleinen Präsent belohnt ;-).

Ihr könnt darauf hier ganz öffentlich antworten, oder mir auch direkt eine Nachricht zukommen lassen (natalija@mamiweb.de).

Eure Natel vom Mamiweb Team
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
mamiweb...
warum nutze ich das internet bzw. diese community? ich bin ihr, um erfahrungen auszutauschen, bei speziellen problemen hilfe zu finden und eventuell anderenzu helfen und neue kontakte zu knüpfen! wo hats mir bisher weitergeholfen? als meine dunkle wäsche immer sehr seltsam gerochen hat, wenn man sie aus der maschine nahm:D - ausschlagegebend zur hilfe war die erfahrung einer mama, dass es bei ihr am farbstoff eines kleidungsstückes hin - und siehe da? hab den übeltäter ausfindig gemacht und es riecht nicht mehr^.^ dazu hab ich ein paar neue bekanntschaften gemacht, die ich nicht missen möchte:-) komischer weise verschwinden ja die meisten freunde, die man bisher hatte, sobald man ein kind hat^_^° im allgemeinen nich t zu vernachlässigen sind der langeweilefaktor und die permanente leere im abendprogramm, die mich immer wieder herbringen;)
mäusebein
mäusebein | 16.06.2008
12 Antwort
www.mamiweb.de
die Internetseite der großen Gefühle, hier ist man wie in einer großen Familie, es gibt Trost, Hilfe & auch Streit, sowie Versöhnung, mann kann untereinander Gedanken austauschen & auch gebrauchte Sachen für die Kleinen wie in einem Flohmarkt suchen oder anbieten. Mamas sowie auch Papas, die alle im gleichen Boot sitzen! Doch das ANONYMW ist hier groß geschrieben, man kann Fragen stellen, über Gefühle reden, Trauer zeigen, denn in der Realität ist dies manchmal kaum möglich. Frauen aowie auch Männer können Ihren Frust, aber auch mal Ihre Stärke beweisen, hier braucht JEDER jeden! www.mamiweb.de macht süchtig, man ist immer wieder interessiert & neugierig an neuen Magazinen, an neuen Kontakten, an neuen Produkten, an neuen Internetseiten, wer hat welche Probleme usw. Ich denke in der heutigen Zeit kann man froh sein das es das Internet gibt denn Mamiweb-User sind ein eingefleischtes Team. Und ich bin stolz ein Mitglied zu sein. Christina
SUNSANA
SUNSANA | 16.06.2008
11 Antwort
kann man
diese hübschen t-shirts von mamiweb, irgendwo bestellen????
tinchris
tinchris | 16.06.2008
10 Antwort
Mamiweb ist ein toller Ausgleich zu Kindergeschrei...
Und wenn es nur 5 x 5 Minuten am Tag sind, die ich hier verbringen kann. Bis jetzt hatte ich nur nette Kontakte, bekam viele tolle Tips und konnte mein Wissen weitergeben. Allein das ist schön, zu wissen jemanden eventuell geholfen zu haben. WEITER SO! DANKE und Liebe Grüsse Marion
Maune126
Maune126 | 16.06.2008
9 Antwort
Ich denke....
...dass das Internet für Mütter deshalb so wichtig ist, weil man die meiste Zeit alleine zuhause mit den Kindern verbringt. Und wenn die Zähnchen drücken, das Baby zum x-ten Mal nachts aufwacht oder eben Sonntag Abend irgendwelche anderen Fragen aufkommen, mag und kann man auch nicht jedesmal seinen Bekannten- und Verwandtenkreis alarmieren. Ausserdem kommt hinzu, dass heutzutage viele Mütter mit der Situation komplett alleine sind, im privaten Umfeld einfach keinen passenden Ansprechpartner finden und im Internet schnell und unkompliziert Gleichgesinnte finden können. Und wenn man noch dazu ein eher seltenes Schicksal hat findet man schneller Hilfe und Menschen, denen es ähnlich geht, als müsste man in der "Realität" danach suchen. Und abgesehen davon teilen wir Mamis einfach gerne mal der Welt mit, wenn das Baby den ersten Zahn hat, seinen ersten Schritt tut oder einfach, wie lieb man seinen Schatz hat...;)
whiteshoes
whiteshoes | 16.06.2008
8 Antwort
Halli Hallo,..
Ich habe mich zu nächst aus neugier hier angemeldet, ... Auch wie meine vor rednerinen find ich es hier gut, .. wenn man eine frage hat, .. das man recht zügig viele verschiedene Antworten bekommt. Oder auch anderen einbisschen zu helfen. Der zweite Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist, .. Ich bin oft alleine . Mamiweb gefählt MIR daher sehr gut. Danke Dafür. ;-) Liebe Grüße
mici25
mici25 | 16.06.2008
7 Antwort
Das Internet hilft "uns" bei vielen "Dingen"
und besonders "mamiweb" finde ich, kann richtig süchtig machen. Interessant ist auch immer, wie andere Muttis über die verschiedenen Alltagssituationen denken und sie meistern. Super finde ich auch, dass man zu allen Themen einen guten Rat von anderen bekommt, auch wenn es mal ein anderes Thema als "Baby" ist!!!! Also, ich find´s einfach KLASSE hier! Und liebe Leute von mamiweb-Team: WEITER SO!!!!!!
JudithJennrich
JudithJennrich | 16.06.2008
6 Antwort
........
Ja mamiweb hat mir schon viel geholfen. vor allem als ich am 24.02 fragte ob ich ins kh fahren sollte oder nicht. alle sagten JA und ich fuhr. und in der nacht kam mein schatz auf die welt.
svea83
svea83 | 16.06.2008
5 Antwort
ach noch was
ich denke in den doch eintönigen alltag ist es für viele mütter eine breicherung sich mit anderen gleichgesinnten austauschen zu können. Mamiweb ist spass, unterhaltung, interressant, man lernt Freunde kennen. Man lernt unterschiedliche Characktäre kennen. man kann Meinungen Tauschen. Man ist einfach nicht mehr so allein . Man hat gleichgesinnte...und das ist einfach nur toll zu wissen
tinchris
tinchris | 16.06.2008
4 Antwort
Warum Mamiweb
Ich denke, es ist einfach toll hier Fragen stellen zu können und immer eine gute Antwort von Erfahrenen Mamis zubekomnen. Außerdem lernt man schnell viele neue nette Menschen kennen die immer für einen da sind... was viele von den meisten Männern über alles offen und ehrlich sprechen/schreiben und jemand hört einem zu und gibt einem Zuspruch und Hilfe... also ich find´s einfach klasse lg Angelique
Angelique1
Angelique1 | 16.06.2008
3 Antwort
Mamiweb
Ich bin schon länger bei mamiweb. Ich war grad Schwanger geworden. Viele der User haben meine Schwangerschafft hautnah mit erlebt. Ich kann mich noch dran erinnern als ich am 25.01 die Frage stellte ob es möglich ist das ich Fruchtwasser verliere?? Ich wusste es doch nicht war ja meine ertse ss. Alle haben sie mit mir gefiebert. jeden Tag wurde gefragt ob jemand was gehört hat. Ich habe am 28.01 nach der Geburt ganz vielen mamas eine sms geschrieben. Ich fande es wahnsinnig toll das soviele an einen Gedacht haben. Mamiweb hat mich durch die ganze ss begleitet, und auch jetzt noch, meine kleine ist mittlerweile 4 1/2 Mobnate alt habe ich viele Fragen rund um Babypflege oder ernährung. Ich möchte Mamiweb nicht mehr missen. An dieser stelle auch ein großes DANK an euch mitarbeitern.
tinchris
tinchris | 16.06.2008
2 Antwort
...................
Ich finde das Internet und insbesondere mamiweb sehr gut, weil ich zu jeder Zeit mal einen Rat bekommen kann, wenn ich mal selber nicht weiter weiß und von den Erfahrungen anderer Mütter lernen kann. Es gibt zwar eine Kinderärztin, zu der ich auch super viel Vertrauen habe, aber die ist halt nicht rund um die Uhr da... und die meisten Problem, die man mit den Zwergen so hat, kommen ja häufiger vor und meist reicht schon ein klitzekleiner Geheimtip einer anderen Mami aus, um auch sonntags mal weiterzukommen... Außerdem macht man sich - ich glaube, gerade beim ersten Kind - doch mehr Gedanken und Sorgen als vielleicht wirklich notwendig sind, so daß ein guter Rat oder einfach nur ein paar beruhigende Worte schon helfen. Und hoffe, daß ich - obwohl ich erst 1 Kind im Alter von 7 Monaten habe - vielleicht auch mal mit einem Ratschlag weiterhelfen kann. Also freue ich mich, daß ich dieses Forum irgendwann mal entdeckt und auch schon nette Menschen kennengelernt habe!
bw_2277
bw_2277 | 16.06.2008
1 Antwort
Mamiweb Hilfe
Also ich hab mich hier angemeldet, weil ich hier auf Fragen ganz viele verschiedene Antworten, Lösungsvorschlage bekomme, und das noch zeitnah. Auch sind hier Mamis aus allen verschieden "Schichten" vertreten mit allen möglichen Erfahrungen. Das Internet wird von Mamis glaubich deshalb so vermehrt genutzt, weil wir mamis ja auch mit der zeit gehen, wird stehen nicht mehr wie früher nur für Heim, Herd und Kind bereit, sondern gehen unsereneigenen Weg, familiär und auch beruflich, wodurch wir uns auch den "neuen" Medien nicht verschließen.
4anja9
4anja9 | 16.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mamiweb -probs
20.07.2012 | 1 Antwort
An das Mamiwebteam
18.06.2012 | 3 Antworten
Hi Mamiweb-Damen ;-)
18.06.2012 | 7 Antworten
MamiWeb
01.06.2012 | 25 Antworten
Liebe Mamiweb-Mütter
10.05.2012 | 16 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: