Wie wascht ihr die Babysachen?

neophyte--86
neophyte--86
14.06.2008 | 27 Antworten
Ich wasche die Babysachen und meine Sachen immer getrennt. Wie macht ihr das?
Mamiweb - das Mütterforum

30 Antworten (neue Antworten zuerst)

27 Antwort
arbeittverbreiteter abaglaube
mit dem immunsystem! das sucht sich nicht extra arbeit!dachte die ärzte hätten die menschheit diesbezüglich endlich mal aufgeklärt.
pupusch1812
pupusch1812 | 14.06.2008
26 Antwort
Ich mache
das weil die sachen dann schöner duften und länger wie neu aussehen. habe ne ordentliche wohnung aber bestimmt keinen sterilen putzwahn. Ihr seit gut. Desinfizieren tu ich nur einmal am tag das klo weil mein bad schon jeden tag geputzt wird das muß aber schon sein oder nicht?
neophyte--86
neophyte--86 | 14.06.2008
25 Antwort
Waschen
Also ich hab gelernt, dass bei 60° die Bakterien abgetötet werden, das reicht mir. Werd bloß keine von den Sagrotan-Müttern, die alles damit wischen und waschen!!! Was bei uns im Haushalt so herumkreucht und -fleucht, das sind normale Haushaltskeime! Mit diversen Desinfektionsmitteln und antibakteriellen Reinigern machst du diese harmlosen Gesellen tot und 10 mal aggressivere kommen nach!!! Und dagegen helfen die Reiniger auch nicht. Wir haben ein Immunsystem, das auch Arbeit braucht. Sonst sucht es sich welche und dann kommen möglicherweise Allergien zustande! Also schön auf dem Teppich bleiben und nicht übertreiben. Wenn du getrennt wäscht, weil dir langweilig ist, dann ist das ok, aber bitte nicht wegen irgendwelcher Bakterien.
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 14.06.2008
24 Antwort
waschen
Ich wasche alles zusammen. Wir sind 4 Personen und ich hab so schon genug Wäsche. Und ich wasche ohne Weichspüler um die Umwelt nicht noch mehr zu belasten. Verwende Frosch Waschmittel, auch der Umwelt zuliebe. Hätte auch gar nicht genug Klamotten für den Kleinen um die 6kg Trommel voll zu kriegen.
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 14.06.2008
23 Antwort
da treibt
sich halt alles rum was sonst in den Klamotten sitzt oder nicht? ist ja schön warm und feucht dort
neophyte--86
neophyte--86 | 14.06.2008
22 Antwort
hast recht neophyte--86
immer diese schlausch...er und im ensdefekt von nichts ne ahnung, aber großes mundwerk
pupusch1812
pupusch1812 | 14.06.2008
21 Antwort
ich mache sogar...
spezielles desinfektionsmittel in die wäsche wenn ihr wüsstet was in so ner waschmaschiene alles lungert habe 4 jahre im waschmaschienen dienst gearbeitet!
pupusch1812
pupusch1812 | 14.06.2008
20 Antwort
ich muß über sowas
immer lachen. Vielleicht haben die, die das gesagt haben selber welche sonst würden sie ja nicht sofort auf sowas kommen ???
neophyte--86
neophyte--86 | 14.06.2008
19 Antwort
was soll das den mit krankheiten?
also einig sind ja echt drauf hier!schone sch..... kommentare kan man sich sparen!!! finde das völlig in ordnung sogar besser babysachen getrennt zu waschen!!!!!!!!!!!!!!!
pupusch1812
pupusch1812 | 14.06.2008
18 Antwort
Allses zusammen.......
Ganz normal mit Flüssigwaschmittel und Weichspüler. Wozu denn trennen ? Wäre doch Blödsinn.
LiselsMama
LiselsMama | 14.06.2008
17 Antwort
ne extra wasmaschine habe ich nicht
meine Sachen sind meistens dunkel die von meiner Tochter hell dann mach ich immer erst ihre sachen dann meine. Habe übrigends KEINE Krankheit auch nichts ansteckendes :)
neophyte--86
neophyte--86 | 14.06.2008
16 Antwort
vor allem
braucht man da ja unmengen von klamotten um die waschmaschine voll zu kriegen. ich mach doch nicht für 3 strampler und 2 lätze eine maschine an?!
bluewave
bluewave | 14.06.2008
15 Antwort
waschen
ich habe bei meiner zweiten tochter auch getrennt gewaschen da sie als baby so schlimm neurodermitis hatte
mutterherzhund
mutterherzhund | 14.06.2008
14 Antwort
?????????????????????????
habe ich meine hebamme auch gefragt, ob die süßen babysachen mit den socken meines mannes waschen kann-zwecks pilzen und bakterien-meine hebamme hat nur gelacht und gemeint das paßt schon, da kommen noch weit schwierigere sachen auf das immunsystem der kleinen zu und sie müssen ja üben !!!!!!!! quatsch beiseite, du desinfiezierts ja nicht alles? oder wächst dein kleines sterill auf?
laila2009
laila2009 | 14.06.2008
13 Antwort
pupusch1812
Na endlich mal jemand der das auch so macht ;)
neophyte--86
neophyte--86 | 14.06.2008
12 Antwort
kenne sogar eine
die extra!! für ihr baby ne waschmaschiene gekauft hat....
Navilona
Navilona | 14.06.2008
11 Antwort
Wieso ?????????
Also ich wasch auch alles zusammen !!!! Hast Du ansteckende Krankheit oder warum machst du das ?? Das geht doch ins Geld und gesund für die Umwelt ist des auch nicht
Lindi17
Lindi17 | 14.06.2008
10 Antwort
ich wasche
getrennt!!!!!!
pupusch1812
pupusch1812 | 14.06.2008
9 Antwort
ich wasche es auch
gemeinsam! waum machst du das getrennt?
Engerl
Engerl | 14.06.2008
8 Antwort
aus langeweile...
weil ich das immer getrennt mache. Keine Ahnung warum ist so ne Gewohnheit geworden bei mir
neophyte--86
neophyte--86 | 14.06.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie oft wascht ihr wäsche?
11.04.2012 | 68 Antworten
Juli Baby was anziehen Entlassung KH?
25.03.2012 | 10 Antworten
was kann man dafür verlangen
12.02.2012 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: