Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Babybjörn oder lieber nen nderen?

Babybjörn oder lieber nen nderen?

Puh08
Hallo, hab mal ne Frage.. Sind diese Babybjörn gut oder bekommt man da nach ner gewissen Zeit nen Rückenschaden. Oder gibt es vielleicht nen anderen der besser ist und Rückenfreundlicher? Wenn dann noch jemand einen gut erhalten und günstig verkaufen möchte, wäre es super. Danke Euch
von Puh08 am 13.06.2008 14:51h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
reiffi99
Babybjörn
Hi, ich habe fast alle Tragemöglichkeiten ausgetestet. Von ner Hebamme wurde mir der Glückskäfer Sack ans Herz gelegt. Den fand ich sehr Rückenunfreundlich und meine Kleine fühlte sich darin auch nicht besonders wohl. Die ersten Wochen habe ich sie in Liegeposition im Tragetuch gehabt. Das war wunderbar, besonders wenn sie Schreiattaken hatte . Mit ca. 2, 5 Monaten bin ich umgestiegen auf den Babybjörn Active. In dem Trage ich sie noch mit 8Monaten, zwar nicht mehr so lange Strecken. Ich tausche mal Schultertuch und Babybjörn. Schultertuch ist mittlerweile Rückenschonender, da man die Träger breiter machen kann. Also ich kann bei Luna keinerlei Schäden feststellen....die krabbelte mit 6 Monaten und steht nun mit 8 Monaten ständig überall herum. Gut ich bin kein Arzt, aber man sollte schon auf sein Gefühl hören. Ich brauchte kaum einen Kinderwagen, da ich sie die meiste Zeit bei mir getragen habe. Nun habe ich eine Karre und den Babybjörn unten drin. LG Michaela
von reiffi99 am 17.08.2008 07:24h

10
dodo83
@......................
Habe an die Trageversion gedacht, wo sie mit dem Gesicht nach vorn gucken können... Aber der Körperkontakt in nem Tragetuch zb ist viel Intensiver!! Der BB ist schädlich, so oder so!!! Arme Kinder kann ich da nur sagen!!!
von dodo83 am 13.06.2008 16:36h

9
ennovy
@dodo83
wie kommst Du dadrauf, das ein Kind im BB keinen Körperkontakt hat ? Also meine Kleine ist mit mir Bauch an Bauch im BabyBjörn, da ist nichts weiter zwischen, sie liegt mit ihrem Kopf direkt an meiner Brust und stillen kann ich sie dadrin auch.
von ennovy am 13.06.2008 15:49h

8
dodo83
...............
Bitte Bitte KEIN BB!!!! Du schadest deinem Kind!! Die sitzhaltung ist völlig ungesund, die Hüfte kann schaden davon bekommen!! Dein Kind hat keinen Direkten Körperkontakt zu Dir!!!! Nach vorne dürfen Babys NIE gucken!! Dadurch machen sie ein Holkreuz und wegen der enormen Reizüberflutun!! Für das Geld hole Dir lieber was gesundes!! www.Hoppediz.de www.Didymos.de www.Tragemaus.de Das sind alles gute Tragehilfen!! Bitte belies dich nochmal genau!! Alles, was dem BB ähnelt ist Mist!!! Denk an dein Baby!!!!
von dodo83 am 13.06.2008 15:16h

7
BabyNick
Baby Björn
Baby Björn ist super . Unser Kleiner liebt ihn und der wurde uns von der Ostheopathin empfohlen. Der Kauf hat sich gelohnt. Liebe grüße
von BabyNick am 13.06.2008 15:12h

6
ennovy
Hallo,
ich habe nen BabyBjörn Active, das ist der mit der Rückenstütze und ich würde ihn für nichts wieder hergeben. Ich trage meine Tochter seit der U2 da drin, mit Genehmigung vom Kinderarzt. Solange man die Kinder nicht den ganzen Tag da drin rum trägt, spricht nichts dagegen. Meine Große hab ich damals in ner absoluten Billigtrage durch die Gegend getragen und inzwischen ist sie 14 Jahre und hat keinerlei Haltungsschäden. Man sollte allerdings auch für viel Bewegung ausserhalb des BabyBjörn sorgen, aber das sollte man eh immer ! Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich trage sie immer noch locker im BabyBjörn, umso früher man damit anfängt, umso besser gewöhnt sich der eigene Rücken an das Babygewicht. Fängt man erst an, wenn das Baby schon so 7-8Kg hat, ist es schwerer, als wenn man schon mit 3, 5Kg anfängt, weil sich der Rücken ja an das langsam steigende Gewicht des Kindes gewöhnt.
von ennovy am 13.06.2008 15:06h

5
MaSaWi
Besser nicht den Baby Björn
Sorry, aber die sollen alle nicht gut für deinen Rücken und den Rücken des Babys sein! Stattdessen hole dir doch lieber ein Tragetuch! Das passt sich besser deinem und dem Körper des Baybs an! Wichtig ist, dass die Babys in der Anhock-Spreiz-Haltung "sitzen" das ganze Gewicht auf dem Schambein des Babys lastet! Informiere dich gut, bevor du dich entscheidest!!!!
von MaSaWi am 13.06.2008 14:58h

4
babys-mummy
hatte babybjörn
meinem hat das aber erst später so ab dem vierten monat gefallen. vorher hat er sich da drin gar net wohlgefühlt. aber ab dem 6.ten monat wird das ganz schön schwer. ich fand es mit nem kinderwagen viel bequemer.
von babys-mummy am 13.06.2008 14:57h

3
JudithJennrich
wir haben einen von ESPRIT und sind auch sehr zufrieden,...
haben ihn aber erst 2 Mal gebraucht.
von JudithJennrich am 13.06.2008 14:54h

2
Zuckerpuppe79
Ich hatte den Babybjörn
und war total zufrieden, habe den sehr oft gebraucht ;o)
von Zuckerpuppe79 am 13.06.2008 14:54h

1
Schnatti1984
der von chicco is auch super
und kostet vor allem weniger als die hälfte als baby björn
von Schnatti1984 am 13.06.2008 14:52h


Ähnliche Fragen



soll ich oder soll ich lieber nicht?
01.07.2012 | 19 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter