hallo, was machen wenn meine tochter, drei ,nicht ihre spielsachen aufräumen möchte?

jennyyusra
jennyyusra
12.06.2008 | 11 Antworten
Hab wirklich schon viles probiert! l.g jenny
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
aber ich werde
eure vorschläge malversuchen umzusetzen ist sowieso, finde ich, im moment ein schwieriges alter.
jennyyusra
jennyyusra | 12.06.2008
10 Antwort
an alle danke
für die antworten ich denke das sich das wenn sie in den kindergarten geht sich sowieso ändern wird. die hoffnung stirbt zuletzt. l.g jenny
jennyyusra
jennyyusra | 12.06.2008
9 Antwort
hmmmmmmm
schwierig...gggg aber du soltest dich nicht von ihr zum aufräumen verdonnern lassen, denk ich..sie sollte schon mit helfen..vielleicht kannst du ja nicht alles auf einmal mit ihr machen das heißt wenn sie einen teil aufgeräumt hat, dann vielleicht ne runde mit ihr kuschel und dann den rest versuchen..
schnuckie71
schnuckie71 | 12.06.2008
8 Antwort
hmmmmmmmmmmmm
ich hab das mit meinen großen so gemacht das wenn sie mir nicht geholfen haben beim aufräumen das ich gesagt habe das das und das räume ich weg und den rest macht ihr und wenn das nicht klappt dann kommt das in die mülltonne und einmal hab ich dann auch eine tüte geholt und das zeug darein und in den keller gestellt und 2 wochen unten gelassen danach hat es geklappt. allerdings is meine große jetzt 12 und jetzt fängt das irgendwie von vorne an lol lg ela
ela1311
ela1311 | 12.06.2008
7 Antwort
Mach es spielerisch
z.B. wär hat als erstes alle roten Gegenstände gefunden oder wär hat seinen Stapel schneller weggeräumt. Wenn wir die Kuscheltiere aufräumen spielen wir damit Korbball.
Eli81
Eli81 | 12.06.2008
6 Antwort
ja manchmal
freut sie sich und dann wieder nicht. jetzt vor kurzem war unser erster schnuppertermin dort hat eigentlich ganz gut geklappt.
jennyyusra
jennyyusra | 12.06.2008
5 Antwort
........
freut sie sich den auf den kg??weil dann kannst du sie ja vielleicht damit kriegen das wenn sie da hin geht ja auch ihre sachen aufräumen muß...
schnuckie71
schnuckie71 | 12.06.2008
4 Antwort
schnuckie 71
sie geht ab ersten august in den kindergarten.
jennyyusra
jennyyusra | 12.06.2008
3 Antwort
ne ne ne
wir machen das schon zusammen aber dann sagt sie mach du das. l.g jenny
jennyyusra
jennyyusra | 12.06.2008
2 Antwort
.........
also ich versuche immer mit unsere maus ein spiel daraus zu machen...und mit viel hilfe von mama macht ihr das auch viel spaß... geht sie den schon in den kindergarten, weil da müssen sie ja auch ihre sachen weg räumen mit denen sie gespielt haben... sonst helfen nur noch gute nerven und ganz viel reden... lg ulli
schnuckie71
schnuckie71 | 12.06.2008
1 Antwort
................
Muß sie das denn alleine machen?? Denn das ist eindeutig zu viel für sie!! Mach es mit ihr zusammen auf spielerische Weise!! Oder du machst ihr ein 'Häufchen', den sie wegräumen soll und den Rest machst du dann!!
dodo83
dodo83 | 12.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Selbststaendig spielen...
06.08.2012 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: