Einkauf bei Ebay

marionH
marionH
12.06.2008 | 12 Antworten
Bin gerade ganz schön sauer. Habe für meinen Sohn bei Ebay eine Jeans-Skaterhose ersteigert.
Sah auf dem Foto super aus und von der Beschreibung her war auch alles ok.
Gestern habe ich die Hose gekriegt und musste geststellen, dass sie mehrere Flecken hat. Auf dem Knie ein Schmutzfleck und mehrere braune Flecken, ähnlich wie Rost.
Hab dem Verkäufer 'ne Mail geschickt und gefragt, was das soll. Als Antwort kam, dass ich für 3, -- € ja wohl keine neue Hose erwarten könne und zum Spielen wird es ja wohl gehen?!
Ich bin so sauer! Einen ordentlichen Zustand hatte ich schon erwartet, wenn in der Beschreibung nichts anderes steht. ich verkaufe auch manchmal gebrauchte Sachen, aber nur, wenn sie in einem ordentlichen gepflegten Zustand sind. Was meint ihr?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
.....
als käufer kann man negativ bewerten nur nicht mehr als verkäufer
feena
feena | 12.06.2008
11 Antwort
ich dachte
das man nicht mehr bei ebay negativ bewerten kann?was ich sehr schade finde!
SELMA
SELMA | 12.06.2008
10 Antwort
Genauso sehe ich das auch
Werde also die Bewertung neutral oder negativ abfassen. So kann man wenigstens andere Käufer warnen. Bisher ist mir so etwas noch nie passiert. Trotzdem danke für Eure Meinungen!
marionH
marionH | 12.06.2008
9 Antwort
......
unmöglich würde sofort ebay anschreiben und dem entsprechend meine bewertung abgeben...stelle auch häufig sachen ein bei ebay und selbst wenn ich mal ein fleck übersehen habe oder so nehm ich die sachen auch gerne zurück weil passieren kann so was auch mal...aber so unverschämt zu antworten ist heftig...
feena
feena | 12.06.2008
8 Antwort
kenn ich
ich hab mal ein paar schuhe ersteigert die ausgesehen haben als hätten sie die vorm verschicen nochmal durch den schlamm gechleifft.mir wurde dann auch geschrieben was ich für das geld denn erwarte.echt ne sauerei
schnoetchen
schnoetchen | 12.06.2008
7 Antwort
ja eine frau
hat ein buggy gekauft in der artikel beschreibung stand sehr guter zustand!wo sie es bekam war der buggy verschimmelt dreckig und mit ganz vielen katzen haaren na ebay hat aber nix gemacht!!!!!!!!!!
SELMA
SELMA | 12.06.2008
6 Antwort
++++++
das ist der grund warm ich ungern bei ebay kaufe!!!! man weiß halt nie was einem erwartet wenn man von pivatleuten kauft!!
Sammy123
Sammy123 | 12.06.2008
5 Antwort
Hatte ich auch...
Habe für ein paar "super tolle Sachen" geboten. Als die dann kamen, hab ich gedacht, ich seh nicht richtig: Verblichen, ausgeleiert, Flecken. Hab den jenigen dann neutral bewertet. Daraufhin kam die Frage, was das soll. Für den Spielplatz wären sie allemal geeignet...????????? Wenn ich Sachen für den Spielplatz hätte haben gewollt, hätte ich danach gesucht. Und selbst auf dem spielplatz bekommt mein Kind keine dreckigen Sachen angezogen...
mamavonyannick
mamavonyannick | 12.06.2008
4 Antwort
blöde Sache...
dafür gibts ja dann die bewertungen wenn Flecken drin sind hätte er das angeben müssen...
TanjaEhret
TanjaEhret | 12.06.2008
3 Antwort
ich hab
leider auch schon solche teile bekommen;-( und auch zur antwort bekommen na was ich verlange ........... bevor ich mich ärgere geb ich ne negative bewertung ab.... für die nächsten käufer zur vorsicht...
emilysmami2007
emilysmami2007 | 12.06.2008
2 Antwort
Mängel müssen angegeben werden
Der Verkäufer muss auch beim Privatverkauf auf Mängel hinweisen. Flecken, die nicht mehr rausgehen, sind ja eindeutig Mängel. Falls der Verkäufer uneinsichtig ist, würd ich mich mal mit Ebay in Verbindung setzen.
Mela78
Mela78 | 12.06.2008
1 Antwort
das ist echt ne
absolute frechheit. also wenn die hose flecken hat muss man es in die Artikelbeschreibung schreiben. ich würde mein geld zurückfordern und die ware zurückschicken auf seine kosten. sachen gibt es sowas unfreundliches
meli87040608
meli87040608 | 12.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

frage zu ebay
12.08.2012 | 3 Antworten
ebay und kleines Problem
31.07.2012 | 4 Antworten
EBAY Hilfe
10.07.2012 | 4 Antworten
Ebay-Frage
01.07.2012 | 17 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: