Todesstrafe in Deutschland?

chica0902
chica0902
11.06.2008 | 11 Antworten
bitte? wir sind doch in der EU.. hier kann es doch garkeine Todesstrafe geben..soweit ich weiss wurde die todesstrafe schon 1950 abgeschafft..
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
doch in hessen
steht sie noch im landesrecht aber da bundesrecht landesrecht bricht ist sie eigentlich nicht mehr durführbar hab ich grad bei wikipedia gefunden
caipi1981
caipi1981 | 11.06.2008
10 Antwort
ich korrigiere mich
die höchstwahrscheinlich letzte hinrichtung fand am 26juni 1981 in der DDR statt: handelte sich um nen stasi hauptman dem vorgeworfen wurde dass er sich mit wichtigen dokumenten in den westen absetzen wollte, kurz gesagt spionage, der kerl hat den "unerwarteten nahschuss" erhalten
SaharaWikinger
SaharaWikinger | 11.06.2008
9 Antwort
ich denke nicht
dass ne todesstrafe sehr viel an der kriminalitätsrate ändern würde. in amerika sitzen tausende im trakt und warten darauf hingerichtet zu werden. ich find todesstrafe fragwürdig, zum einem steht es niemandem zu über leben und tod eines anderen zu entscheiden, nichtmal über das eines mörders und zum zweiten kann man nie wirklich alle irrtümer ausräumen ob schuldig oder nicht schuldig. gab ja schon genug BEKANNTE fälle von hinrichtungen unschuldiger. und soweit ich weiss waren die scholls wirklich die letzten in deutschland, auf jeden fall is es klar dass es in deutschland keine todesstrafe mehr gibt, das steht außer frage, dafür brauchts keinen thread
SaharaWikinger
SaharaWikinger | 11.06.2008
8 Antwort
ich finde
alle die für die todesstrafe sind, stellen sich auf die gleiche stufe mit den straftätern. ich habe jeden tag mit solchen menschen zu tun und jeder soll seine gerechte strafe bekommen.
KathaUndLara
KathaUndLara | 11.06.2008
7 Antwort
Ich fände da die öffentliche Steinigung viel effektiver.
Sicher würde es dann aus Angst vor dieser schmerzhaften Strafe nich mehr so viele Verbrechen geben.
LiselsMama
LiselsMama | 11.06.2008
6 Antwort
Todesstrafe...
Soweit ich weiß waren die Geschwister Scholl so ziemlich die letzten die in Deutschland die Todesstrafe bekommen haben und mit der Gilloutine hingerichtet wurden.. Das war ja ca. 1943 / 1944 wenn ich mich recht erinnere und nach dem 2. WK wurde die dann abgeschafft. Wie kommst du jetzt dadrauf?! :)+ LG Yaisha
Yaisha
Yaisha | 11.06.2008
5 Antwort
meinte
dich auch nicht mäusemama..
chica0902
chica0902 | 11.06.2008
4 Antwort
todesstrafe einführen??
also ich finde das zu einfach.. menschen sollen leiden für das was sie getan haben.. und bei der todesstrafe bekommen sie ne spritze und schlafen ein.. das ist für mich keine richtige strafe bzw für mich hat diese strafe keinen sinn..
chica0902
chica0902 | 11.06.2008
3 Antwort
Strafe
Das ist war ein Witz, als ich das geschrieben habe
Kidsmami
Kidsmami | 11.06.2008
2 Antwort
es wurde
in einem thread geschrieben das es in bestimmten Bereichen in Deutschland noch die todesstrafe geben würde
chica0902
chica0902 | 11.06.2008
1 Antwort
wie kommste denn jetzt
darauf? also ich wäre dafür das für bestimmte straftaten die todesstrafe in deutschland wieder eingeführt werden sollte....
Schnatti1984
Schnatti1984 | 11.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

CIRCUS SAFARIA aus Deutschland!!!
15.08.2012 | 3 Antworten
Rechtsstaat Deutschland
11.06.2012 | 17 Antworten
Kabel Deutschland
16.04.2012 | 9 Antworten
Deutschland Kinderfeindlich?
20.01.2012 | 167 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: