Sorry aber mir wird gerad speiübel

marquise
marquise
10.06.2008 | 72 Antworten
Wie jetzt 800€ Urlaubsgeld und Führerschein vom Arbeitsamt?Ich glaub mein Schwein pfeift und wir als Selbständige zahlen das den Assis und können selbst keinen Urlaub machen?!Das ist mir echt langsam zu viel
Mamiweb - das Mütterforum

75 Antworten (neue Antworten zuerst)

72 Antwort
Urlaubsgeld......
woher denn....? vom Amt....?
Fabian22122007
Fabian22122007 | 10.06.2008
71 Antwort
@zoey
du hattest geschrieben: erst informieren.. und dann schwachsinn schreiben.. und ich wollte damit nur sagen, dass ich bestimmt keinen Schwachsinn schreibe...
Mutti0407
Mutti0407 | 10.06.2008
70 Antwort
@MuDy
"angemessene Höhe" heiß bei drei Personen etwa 420 Euro. Da ist es egal ob die Miete mehr kostet. Also alles in allem sind es dann etwa 1250 Euro.
Eli81
Eli81 | 10.06.2008
69 Antwort
Mädels.....So eine Lawine wollte ich jetzt nicht auslösen...
Fakt ist das mein Temperament mit mir durchgegangen ist und natürlich sind nicht alle "Assis".Manchmal wird man aber sehr sehr wütend denn ich erlebe es bald jeden Tag in unserem Betrieb das die meisten nicht wirklich arbeiten wollen und gar nicht erst kommen-heute wieder man geschehen
marquise
marquise | 10.06.2008
68 Antwort
rosadiskus
ähm.. also wir arbeiten und haben trotzdem weniger als harz4...
MuDy
MuDy | 10.06.2008
67 Antwort
ELI na da siehst du doch mal
dass man da mit miete locker auf 1500 euro kommt. eine 3 zimmer wohnung kostet hier warm ca 700 euro und hat in etwa 74 quadratmeter...
MuDy
MuDy | 10.06.2008
66 Antwort
@MuDy
Ehepaar zusammen: 622 Euro Kind unter 14 Jahren: 207 Euro - Kindergeld wird davon wieder abgezogen Miete: bis zu einer "angemessenen" Höhe
Eli81
Eli81 | 10.06.2008
65 Antwort
@Und Lonsi84
Wenn du so wie eben ganz normal antwortest, können wir ja doch noch "Freunde" werden:)
marquise
marquise | 10.06.2008
64 Antwort
@Mutti0407
öhm...kann es sein das du hier namen verwechselst ????? wir bekommen selbst hartz4... weil mein mann keine arbeit findet und ihm das arbeitsamt nur steine in den weg legt... ich hab doch geschrieben... wenn man vorweisen kann..das man mit dem führerschein nen job hat ..dann zahlen die das einem aber als darlehen... so wurde es bei nem bekannten von uns gemacht... lg tina
Zoey
Zoey | 10.06.2008
63 Antwort
hartz4
also ich bin schon erschrocken wie viele beleidigungen es hier zu diesem thema immer wieder gibt. ich gebe eli recht und bin selber auch froh, das wir in einem staat wohnen wo kein kind hungern muß. außerdem vrsteh ich die gehässigkeit mancher damen hier nicht. mein mann und ich arbeiten auch, aber da mein mann einen schweren arbeitsunfall hatte und somit berufs- aber gottseidank nicht arbeitsunfähg ist, arbeitet er jetzt in einer anderen firma und bekommt daher auch weniger lohn als vorher. deshalb bekommen wir eine ergänzende sozialhilfe, früher auch wohngeld genannt. und deshalb bin ich bestimmt nicht asozial oder faul. und bei zeitarbeit bekommt man nun mal viel weniger geld... soll ja jetzt geändert werden. der sachbearbeiter meines mannes hat ihn gefragt ob er denn wirklich diesen job annehmen wolle, da wir uns nicht besser stellen als wenn er arbeitet. er ist aber froh und glücklich in seinem job und arbeitet trotzdem. und allen die nicht soviel verdienen, beantragt trotz eurer arbeit doch einen wohngeldzuschuß, kein mensch muß arbeiten und hat weniger als hartz4 das stimmt einfach nicht. mein sohn arbeitet beim afz und betreut viele menschen mit wenig einkommen und man muß halt auch manchmal erst erkundigungen einziehn, was einem zusteht. und das hat nix mit schmarotzen zu tun.
rosadiskus
rosadiskus | 10.06.2008
62 Antwort
Mudy....
ich bin ganz deiner Meinung!
marquise
marquise | 10.06.2008
61 Antwort
..........
so ein quatsch.. wir wären froh wir hätten arbeit... mein lebensgefährte wollte gar wieder in seinen alten beruf arbeiten.. was haben sie ihm da gesagt.. klar kann er machen.. er soll nur ganz genau aufpassen das ihm nix passiert ..sonst müsste er die umschulungskosten zurückzahlen... tja.. man ist willig und es werden einem steine in den weg gelegt.. die die nicht wollen... denen wird noch geholfen... so sieht es im deutschen land aus... lg tina
Zoey
Zoey | 10.06.2008
60 Antwort
und genau dieser vergleich stand letztens in der zeitung
dass harz4 familien oft drüber liegen, aber vergleichbare familien, die arbeiten gehen, oft drunter
MuDy
MuDy | 10.06.2008
59 Antwort
@ zoey
was hat das mit informieren zu tun??? wir sind in so einer Situation... mein Mann war tausendmal beim Amt und hat nach einem Vorschuss fürn Führerschein gebettelt, weil er dann besser vermittelbar ist... und er bekommt nicht einen Cent!!!!!!!!!!!!!! Und ich habe auch meine Ausbildung gemacht und dafür viel Geld bezahlt und danach hab ich nix gefunden und habe sofort Hartz4 beziehen müssen!!!!!!!!!!!!!! Also nsag nicht sowas, wir stecken mitten drin... und assi bin ich deswegen nicht... und zu tun hab ich genuch!!!!
Mutti0407
Mutti0407 | 10.06.2008
58 Antwort
@ ELI....
wie meinst du das jetzt?? meine rede war, dass eine harz 4 familie arbeiten und liegen trotzdem weit drunter
MuDy
MuDy | 10.06.2008
57 Antwort
ich sollte besser meinen mund halten
hier wird einem ja jedes wort umgedreht. wir zaheln und ich wäre froh, wenns irgendwann nur noch dem guten zweck dienen würde... ps: schon merkwürdig, dass selbst hier in der diskussion noch alle harz 4 empfänger honig um den mund geschmiert bekommen und die, die arbeiten gehn hier so doof angemacht werden... ich glaub, ich wurde im falschen jahrhundert geboren..
MuDy
MuDy | 10.06.2008
56 Antwort
@MuDy
die Pfändungsfreigrenze bei, ich weiß nicht genau..., 3 - oder 4- unterhaltsberechtigten Personen liegt bei 1500. .. nicht Hartz 4!
Eli81
Eli81 | 10.06.2008
55 Antwort
ELI81
ich komm mir jetzt nen bisschen veräppelt vor, denn es stand doch da und mein mann hats ja auch gelesen. außerdem habe ich letztens einen schein beantragt vom amtsgericht wegen nem anwalt und die frau hat auch geprüft, ob wir über dem satz liegen und hat mich gefragt, ob mein mann unter 1, 500 euro verdient. der anwalt übrigens, hat in das schreiben auch reingeschrieben, dass wir unter dem pfändungssatz liegen...
MuDy
MuDy | 10.06.2008
54 Antwort
an die liebe hanna ;-)
das freut mich sehr für dich! dann haben wir ja mal etwas gutes getan ;-) herzlichen glückwunsch nochmal!
nulle_68
nulle_68 | 10.06.2008
53 Antwort
@ marquiese
wir sind schonmal aufeinander getroffen.. und da kam auch nix tolles von dir..
LONSI84
LONSI84 | 10.06.2008

1 von 4
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich muss gerad was los werden...
26.07.2012 | 11 Antworten
hallo mamis mir is gerad was passiert:-(
30.06.2012 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: