Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » welche binden bei wochenblutung

welche binden bei wochenblutung

mama-mia82
moin, moin alle zusammen
hab mal ne frage : welche binden habt ihr so wärend eurer wochenblutung genommen ? kann ich da ganz normale always nehmen oder brauch ich spezielle? und warum darf man da keine ob´s benutzen? lg mia
von mama-mia82 am 10.06.2008 08:04h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
dreifachmama83
...........
ich hab alle drei mal per ks entbunden und jedes mal ordentlich geblutet ;) im krankenhaus nahm ich die, die die dort hatten, als ich dann heim bin hab ich mir von denen ne ganze menge mitgenommen für die ersten tage zu hause. bitte lass die finger von ob´s ;)und am besten auch von den always, da die ne menge "plastik" drin haben und auch dieses gelzeugs. mir hat meine ärztin und auch die im krankenhaus damals die von camelia empfohlen.
von dreifachmama83 am 10.06.2008 10:38h

11
sanfel
hatte KS
aber auch stark geblutet.zu hause habe ich die always night extra lang genommen.die "billigen" haben nen ekeligen geruch gebildet und auch nicht so toll aufgesaugt.
von sanfel am 10.06.2008 08:22h

10
Lea30012008
Krankenhaus
Im Krankenhaus, habe ich die genommen die sie dort hatten, da ich einen kaiserschnitt hatte waren die Blutungen nicht so schlimm. Und als ich zu Hause war, habe ich die dünnen von Camelia genommen.
von Lea30012008 am 10.06.2008 08:20h

9
katha-rinchen
Ob----auaaa!
ich denke dass ob´s so ziemlich das letzte sind was man im wochenbett benutzen sollte. man ist doch eine einzige baustelle:-) in jedem fall binden.
von katha-rinchen am 10.06.2008 08:18h

8
JanuarMama07
Also ich
habe normal Entbunden und wäre nie aud die idee gekommen Tampons zu benutzen. AUA...... Bei den Always ist zuviel Plastuk dran nach der Geburt haben ja die meisten Frauen Wunden und da sind die Plastikbinden schlecht. Die dicken im Krankenhaus ähneln zwar einen Uboot sind aber wirklich besser und saugen auch mehr auf. Die gibts in Sanitätshäusern und in der DM-drogerie
von JanuarMama07 am 10.06.2008 08:11h

7
tinchris
ich habe die aus dem krankenhaus genommen
und als ich zu hause war haben die ultrdünnen gereicht...
von tinchris am 10.06.2008 08:11h

6
moon1979
also....
ich habe am anfang die großen, bequemen von schlecker genommensind die die KH binden von der grösse her, habe dann aber nach und nach auf alway night gewechselt, die konnte man auch tagsüber gut tragen..hab dann immer eine nummer kleiner genommen je weniger der wochenfluss wurde.
von moon1979 am 10.06.2008 08:07h

5
katti1985
ich glaube auf ob´s solltest du verzichten...
da die infektionsgefahr zu groß ist... genau weiß ich es aber nicht... ich war nur froh, das ich binden genommen habe, denn du musst sie wirklich immer zu wechseln am anfang und da war das einfacher... du kannst alle nehmen, solang sie sehr saugfähig sind, also auch die allways... hab die auch genommen... aber die dickeren, nicht die ganz schmalen... aber das musst du selber ausprobieren, wie es am besten passt...
von katti1985 am 10.06.2008 08:09h

4
Denise85
Morgen
Ich habe mir für die ersten Tage ein paar aus dem KH mitgenommen, die so zu kaufen ist echt teuer. Danach habe ich diese Dicken Binden aus dem Aldi genommen. Always habe ich auch probiert, aber meine Hebamme sagte mir die Binden mit Gel drin sind wohl beim Wochenfluss nicht so gut, ich bin auch nicht wirklich gut damit klar gekommen.
von Denise85 am 10.06.2008 08:06h

3
minimone79
--------
Ich habe Vlieswindeln gehabt direkt nach der Entbindung und danach wie das mit dem Blut weniger wurde, ganz normale Always. Normalerweise benutze ich auch ob aber nach den Entbindungen hast du keine Lust dir da was reinzustecken. Da bist du froh, wenns in Ruhe gelassen wird. So war das bei mir.
von minimone79 am 10.06.2008 08:09h

2
maja_benny
hallo
da ich sehr viel geblutet habe hatte ich die always für nachts also die saugfähigsten die es gibt glaub das sind mit 5 tropfen aber nicht die dicken sondern die wo jede extra in so lila papier drin sind
von maja_benny am 10.06.2008 08:05h

1
katha-rinchen
DM Nachtbinden- Extra lang
War ne echte Umstellung, wenn man seit Jahrhunderten keine Binden benutzt...
von katha-rinchen am 10.06.2008 08:08h


Ähnliche Fragen


Was für Binden für Wochenfluss
26.03.2012 | 14 Antworten


Schnürsenkel binden? *grummel*
20.02.2012 | 7 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter