Kinderausweis / Kinderreisepass brauch man den jetz noch in den EU-Ländern?

LiselsMama
LiselsMama
09.06.2008 | 11 Antworten
Wenn ich zum Beispiel mit meiner Tochter nach Frankreich, Spanien oder Ungarn fahren möchte, brauch ich da noch einen Kinderausweis oder Kinderreisepass ?

Und wie ist das in Polen oder bei den Tschechen, da sind doch keine Grenzen mehr.
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
für alle zum nachlesen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderausweis man muss nicht jedes jahr ein neues bild einsetzen lassen, das wäre ja nur geldmacherei!
nulle_68
nulle_68 | 09.06.2008
10 Antwort
ja...
ich hab vor 2 wochen einen machen lassen, weil wir nach polen gefahren sind. geht aber ganz schnell. musst nur ein bionomisches foto von deinem kind haben und dann ins anwohnermeldeamt gehen. bekommst du direkt mit für 13€
Supermami86
Supermami86 | 09.06.2008
9 Antwort
kinderausweis immer beim verlassen des heimatlandes
sobald du dein heimatland verlässt, brauchst du einen kinderausweis!!! auch wenn die grenzen gefallen sind, heißt es nicht, dass du dich und dein kind nicht ausweisen muss. wir waren in DK als unser sohn 3 monate alt war, da mussten wir einen kinderausweis machen lassen, mit bild und allem. dieser kostet 13 euro und man bekommt ihn sofort mit. du brauchst dafür die geburtsurkunde, ein biometrisches bild, entweder eine vollmacht vom vater oder er kommt am besten gleich mit, dann musst du angeben wie groß dein kind ist und welche augenfarbe es hat. dieser ausweis ist 6 bis 12 jahre gültig
nulle_68
nulle_68 | 09.06.2008
8 Antwort
Sollte man...
auf jeden Fall haben. Wie willst Du denn sonst beweisen, dass es Dein Kind ist bei einer Kontrolle?????
sabinda
sabinda | 09.06.2008
7 Antwort
Danke
Dann weiss ich ja nun bescheid. Man lernt halt nie aus. LG, Michaela
LiselsMama
LiselsMama | 09.06.2008
6 Antwort
Das denke ich nämlich auch, dass es besser is, wenn man einen dabei hat.
War mir nur nich sicher. Denn die können einen ja auch mal anhalten wegen Verkehrskontrolle. Und da muss man doch sicher beweisen, dass es das eigene Kind is.
LiselsMama
LiselsMama | 09.06.2008
5 Antwort
Kinderausweis
Kinderausweise gibt es ja nicht mehr, du kannst nur einen Reisepaß beantragen in den du jedes Jahr ein neues Bild von deinem Kind einfügen lassen must. Wenn es älter als 1 Jahr ist, gibt es die Möglichkeit einen Ausweis zu bekommen der ein A4 Blatt mit Fotot zusammen gefaltet ist. Überall wo Grenzen sind brauchst du einen Ausweis, naja und meine Empfehlung ist auch nach Ungarn/Spanien ectr. einen Ausweis mit zunehmen siehe der Fall Mäddie, wie wollt ihr sonst beweisen das es euer Kind ist!?
balu77
balu77 | 09.06.2008
4 Antwort
bei den tschechen
brauchten wir einen, selbst für den hund meiner eltern
Mama170507
Mama170507 | 09.06.2008
3 Antwort
Kinderreisepaß
Mein Sohn ist 4 Monate alt und wir waren gerade in Polen. Da wir geflogen sind mußte er einen Kinderreisepaß haben allerdings meinten die im KVR zu mir das selbst wenn wir mit dem Auto fahren würden, es besser ist ein Dokument zu haben das Dein Kind ausweist. Er kostet nur 8 Euro ist in einer Viertelstunde fertig und man kann wenn sich die Kinder veränedern neue Bilder reintun. Liebe Grüße
BabyNick
BabyNick | 09.06.2008
2 Antwort
reisepas
bei den tschechen brauchst du kein mehr und bei den polen wir sind auch ohne pass rein da ja die grenzen nicht mehr sind
MamaFranzi
MamaFranzi | 09.06.2008
1 Antwort
ja brauchst du
überall wo ne grenze ist brauchst du den ausweis
Mama170507
Mama170507 | 09.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kinderreisepass- identitätsnr. -FRAGE
23.08.2012 | 4 Antworten
brauch ma n rat
06.08.2012 | 7 Antworten
nochmal ne Frage zum Kinderreisepass
18.07.2012 | 7 Antworten
Kinderreisepass
18.07.2012 | 8 Antworten
brauch schnell n rat
14.07.2012 | 19 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: