Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Kindergarten

Kindergarten

chrissiii
Hallo Mamis, wie war das denn bei euch mit Krankheiten, als eure kleinen in den Kiga kamen? Waren sie sehr oft krank? Meiner war bisher sehr selten krank und jetzt habe ich angst das wenn er in kiga kommt dauerkrank ist ..
von chrissiii am 07.06.2008 21:44h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
thinkpink
hallo! ich bin erzieherin...
..und sag dir , dass sie alle Krankheiten mitnehmen!!Da wird keine Schnupfnase ausgelassen!!!Zu Anfang müssen sich die Abwehrkräfte Deines Kindes auch erst bilden!!Viele Erreger kennt das kindl. Immunsystem noch nicht.Hoffe, du kannst mit dieser nachricht leben... würd mich bei gelegenheit übern Feedback freuen
von thinkpink am 09.06.2008 21:27h

11
italo
Meine Tochter bringt alles mit was
Gratis ist!!!!!!!!! Das heisst bei uns ist jede Krankheit immer mit dabei. Liebe grüße
von italo am 07.06.2008 22:09h

10
phoenix1980
.....................
Das mit dem ersten Kiga-Winter kenn ich auch und meiner war letzten Winter auch relativ häufig krank, leider nicht nur Erkältung, sondern zweimal auch mit nem Magen-Darm-Infekt. Ich hoffe auch, das es nächsten Winter besser wird. Ansonsten muß ich sagen, das ich seit dem Frühling kein krankes Kind mehr hatte. Es ist zwar nicht schön, wenn das Kind ständig krank ist und man sich selnst vielleicht auch noch ansteckt, man leidet ja auch mit den Kleinen mit, aber man solltes es mal von der Seite sehen, alles was sie jetzt an Abwehrkräften aufbauen, hilft ihnen im Schulalter nicht so oft krank zu sein.
von phoenix1980 am 07.06.2008 21:56h

9
chrissiii
nein er
ist bisher meist gesund gewesen, mit anderen kindern ist er auch mehr selten zusammen...war es denn meist schnupfen etc oder auch oft magen darm??
von chrissiii am 07.06.2008 21:53h

8
jessie2008
..................
ich würde mir da nicht so viel sorgen machen, mein erstes kind ist recht früh in die kita sie war dann auch viel krank aber mein damaliger sehr guter kinderarzt sagte:es stärkt das imunsytem, und lieber sollen die kleinen es im kleinkindalter mit nehmen als in der schule. und ich kann dir sagen es stimmt!!!bei meiner zweiten war es auch so, beide sind jetzt 11 und 7 und ich kann dir mir guten gewissen sagen: seit sie vier sind, sind beide so gut wie nie krank!!!!
von jessie2008 am 07.06.2008 21:53h

7
2004-2007-Mum
MEin Großer ist von
4 Wochen immer 2 daheim.- Dachten wenn wir die Rachenmandeln raus machen lassen, geht besser...pffffffffff. Falsch gedacht! Jetzt war er wieder zwei Wochen daheim.
von 2004-2007-Mum am 07.06.2008 21:52h

6
mausi36
Hallo,
das muß ja nicht unbedingt sein.Also meine beiden großen waren fast nie krank.Es gibt auch Kinder die dann echt ständig krank sind.Ist denn Dein Kind jetzt auch immer mit anderen Kindern zusammen?Meine haben oft kontakt zu anderen Kindern gehabt.Vor der Kindergartenzeit.Ich weiß nicht ob es daran liegt.Ich glaube es kommt immer auf das Kind an.Wenn er ein gutes Immunsystem hat, mach Dir erst mal keine Sorgen.Ganz genau kann ich Dir das natürlich auch nicht sagen.Viel Glück für den Kindergartenstart wünscht Alex
von mausi36 am 07.06.2008 21:54h

5
und war es
meist nur schnupfen etc und selten magen darm?? das ist nämlch das schlimmste für mich...
von am 07.06.2008 21:54h

4
Maune126
Will Dir ja keine Angst machen...
...aber selbst ich als Mama bin seit Januar VIEL GLÜCK!
von Maune126 am 07.06.2008 21:51h

3
Mutti0407
hallöchen
also bei unserer Großen sagte die Kinderärztin, das der erste Kindergarten-Winter der schlimmste sei und das hat sich bei beiden Kindern bestätig, allesdings waren meine beiden da so ca. 9 Monate alt. Aber die Zeit geht vorüber und seit unsere Große 2 Jahre alt ist war sie nicht mehr ernsthaft krank, außer mal Fieber.
von Mutti0407 am 07.06.2008 21:51h

2
leapia
Ständig
hatten meine Kinder in der Winterzeit eine Erkältung. Scharlsch usw haben Sie Gott sei Dank nicht bekommen. Aber jeden Schnupfen und Husten der umging haben meine mitgenommen .Lg Sandra
von leapia am 07.06.2008 21:51h

1
mutterherzhund
krank
also meine haben und nehmen bis heute jede krankheit mit. vorher ging es auch.
von mutterherzhund am 07.06.2008 21:48h


Ähnliche Fragen


Kindergarten Maria Schutz Pasing
25.04.2008 | 1 Antworten

Kindergartenplatz in Brandenburg
25.04.2008 | 2 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter