also, bezüglich laufwagerln

tobismami
tobismami
07.06.2008 | 12 Antworten
ich versteh nich warum sich hier so viele mamis so wahnsinnig über diese wagerln aufregen!
ihr beschimpt mit euren kometaren sozusagen jede mami die ihr kind in sowas reinsetzt, quasi als rabenmutter oder vielleicht sogar lebensmüde!
find das so dermaßen übertrieben! meine meinung!
wenn ihr das so genau nehmt, dann ist jedes spielzeug irgendwo gefährlich, dazu sind mütter bzw erziehungsberechtigte da um aufzupassen!
mein kleiner ist jetzt 14 monate, war vom 4- bis ca 10 monat mit dem teil unterwegs, dazweischen und danach hat er ganz normal gekrabbelt und ihr werdet es kaum glauben, er kann sogar ganz normal laufen!
bitte hört auf anderen mamis deswegen angst zu machen! dass ist echt übertrieben und lächerlich!
wenn man aufpasst sind die dinger völlig ok. die kleinen sind ja nicht den ganzen tag in so einem laufwagerl und ausserdem macht es ihnen voll spaß "allein" auf entdeckungsreise zu gehn!
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
wie kann
ein kind mit den ding wo runter fallen? nur wenn man nicht aufpasst und wenn stiegen in der nähe sind und man nichts absichert. ein kind kann sich bei der schauckel auch an den seilen verhängen. aber die sind auf jeden spielplatz!
tobias2007
tobias2007 | 07.06.2008
11 Antwort
Hallo
Also mein kleiner ist jetzt 11 monate und ich finde das garnicht so schlimm das man Kinder in so ei Gehfrei rhein setzt und ich gebe dir recht das man den Kindern sonst garnichts mehr zum spielen geben dürfte !!!!! Meiner sitzt da heute auch noch drin!!! LG Anja
AnjaK85
AnjaK85 | 07.06.2008
10 Antwort
alles mit maß und ziel.....
hab zwar kein laufwagerl für meinen sohn, waren aber neulich wo zu besuch, die eins hatten. setzte meinen sohnemann hinein und er war begeistert. kenn allerdings auch mütter, die dies als aufbewahrungsgegenstand nehmen. die ärzte raten halt ab, da es schäden für die wirbelsäule hervorrufen kann und die beine sich angeblich verformen. jeder soll das machen, was er für richtig hält und mann muss lernen, dass nicht immer alle einer meinung sein können, aber auch, dass man andere meinungen akzeptieren soll. schönen abend noch und liebe grüße
ramona_e
ramona_e | 07.06.2008
9 Antwort
klasse
warum nicht gleich von geburt an in so ein teil mit 4mon sauber respekt können dann schon sitzen und den körper halten
mamasony
mamasony | 07.06.2008
8 Antwort
Ich halte auch nix von diesen gefährlichen Teilen.
Es is ja nun mal erwiesen, dass die lebensgefährlich sind. Gab ja schon Tests, bei denen die Dummies geköpft wurden, als sie mit so nem Ding wo runter vielen. aber jede Mutter kann das selber entscheiden, ob sie so ein Ding kauft oder nich.
LiselsMama
LiselsMama | 07.06.2008
7 Antwort
Lauflernwagen
Grundsätzlich gebe ich dir schon Recht mit deinem Beitrag. Doch gibt es Menschen, die dieses Ding als Babysitter benutzen und das Kind hängt fast den ganzen Tag in diesem Gerät drinnen!! Und DAS kann echt nicht gesund sein. Ich denke auch, dass es vielen Mamis darum geht. Und dass die Dinger gefährlich sein können, liest man auch immer wieder. Aber auch da geb ich dir Recht, dass, wenn man sein Kind da immer im Auge hat, sowas nicht passieren sollte. Doch wenn man fernsieht und das Baby zischt mit diesem Ding unbeaufsichtigt durch die Wohnung, dann kann schnell was passieren.
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 07.06.2008
6 Antwort
keine angst machen
Aber meine Meinung ist nicht positiv zu den Dingern.
Tash
Tash | 07.06.2008
5 Antwort
.....
die Ärzte raten auch von der wippe und und und ab. Und trotzdem sitzt jedes 2 Kind drin
Angie1986
Angie1986 | 07.06.2008
4 Antwort
ich bin
auch voll der meinung!!!! bei allem muss man aufpassen. passieren kann immer was. egal wobei.
tobias2007
tobias2007 | 07.06.2008
3 Antwort
nein, was ich jetzt viel
schlimmer finde, ist, dass eine mutter ´jemandem einen Rat gegeben hat, der hier bis ins kleinste Detail zerrupft wird. ...und eben aus diesem Grund trauen sich hier schon einige gar nicht mehr ihre MEinung zu äussern weil es nicht einmal, nicht zweimal, nein x mal thematisiert wird, wenn jemand nicht die Meinung einiger anderen Mütter hier teilt.
2004-2007-Mum
2004-2007-Mum | 07.06.2008
2 Antwort
perfekt
recht hast du, ich hab 2 rabauken und beide sind des gehens mächtig. lol
ssweety77
ssweety77 | 07.06.2008
1 Antwort
ich will ja niemanden angst machen
aber sogar ärzte raten davon ab
Taylor7
Taylor7 | 07.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Frae bezüglich Cerclage!
24.03.2012 | 1 Antwort
Frega bezüglich Schwangerschaft
31.03.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: