Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » guten tag

guten tag

sarahp
ab wann würdet ihreuren kleinen ohrlöcher machen lassen?
von sarahp am 07.06.2008 14:05h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
dieBobs
ohrlöcher sind piercings
und das ist in deutschland erst ab 14 mit einwilligung der eltern erlaubt. mein sohn soll selbst entscheiden ob er eines will oder nicht, wenn er alt genug dafür ist.
von dieBobs am 07.06.2008 14:57h

12
freakylike
mit 3 oder 4 jahren,
da sie in diesem alter ihre wünsche schon selbst äussern können.
von freakylike am 07.06.2008 14:29h

11
nulle_68
!!!!!!!!!!!
erst wenn das kind groß genug ist, um selber den wunsch nach ohrringen zu äußern!
von nulle_68 am 07.06.2008 14:11h

10
sidai
dann wenn sie es
selbst möchte
von sidai am 07.06.2008 14:08h

9
conny80
......................
Kommt darauf an wo du Wohnst bei uns ist es zum beispiel so das es erst mit drei Jahren gemacht wird und drüben in da nähe von Dresden ist es so das man das schon mit einem Jahr machen kann.
von conny80 am 07.06.2008 14:10h

8
Bahar-Tracy
unsere
bekommt ihre erst mit drei jahren kurz bevor sie in den kika kommt.... meine schwiegermutter meint zwar ich soll ihr die jetzt schon machen lasen aber da is mir die gefahr zu groß das sie ihrgenwo hängen bleibt oder sowas da sie gerade anfängt alleine zu laufen und das noch nicht sicher genug... aber ich denke das sollte jeder für sich entscheiden
von Bahar-Tracy am 07.06.2008 14:10h

7
Ramy
Wollte erst welche mit einem Jahr machen lassen,
habe es mir aber jetzt wo sie fast ein Jahr ist anders überlegt. Ich glaube sie würde nur dran rumziehen und es könnte nicht richtig verheilen. Ausserdem wenn so ein Stecker mal unbemerkt aufgeht kann sie ihn ja auch verschlucken. Ich schau mal wamm ich es machen lass, kann ich so noch nicht sagen. Lg, Ramy.
von Ramy am 07.06.2008 14:07h

6
schnucki74
meine zwei.............
haben sie so mit 2 - 2 1/2 bekommen................. lg
von schnucki74 am 07.06.2008 14:07h

5
rebecca82
hi also ich habe meine kleine
einen monat vor dem zweiten geburtstag Ohrlöcher stechen lassen .
von rebecca82 am 07.06.2008 14:07h

4
JaLePa
Ich habe gewartet
bis meine Große sich selbst dafür entscheiden konnte. Dann hat sie den Wunsch geäußert und dann hab ich noch mal ein viertel Jahr gewartet. Als der Wunsch dann immer noch da war, hab ich ihr welche machen lassen. Sie hat Ohrringe also mit 4 bekommen. Bei meiner Kleinen werd ich es genauso machen. Ich werd auch warten, bis sie so weit ist und mir ihren Wunsch äußern kann...
von JaLePa am 07.06.2008 14:05h

3
Charisse
Das muss
jeder für sich entscheiden aber ich würde es nicht nochmal machen hab meiner großen mit einem jahr stechen lassen und war keine gute idee hatte nur probleme
von Charisse am 07.06.2008 14:04h

2
TanjaEhret
........---------
auf keine Fall die ersten drei jahre wegen dem allergierisiko
von TanjaEhret am 07.06.2008 14:07h

1
schnoetchen
ohrlöcher
meine hat sie zu ihrem ersten geburtstag bekommen
von schnoetchen am 07.06.2008 14:04h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter