Warum darf man die Hare von Babys erst nach dem ersten Lebensjahr schneiden lassen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.06.2008 | 12 Antworten
hab mich das schon öfters gefragt warum das so ist. oder vielleicht ist das auch nur ein gerücht? vielleicht kann mich da ja mal einer aufklären?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
...................................
haben die omas erfunden damit kein säugling einen Iro hat lieben gruß eine friseurin
angel0909
angel0909 | 07.06.2008
11 Antwort
oh je
danke für den hinweis, Ich muß mich verschanzen :-)
elasamira
elasamira | 07.06.2008
10 Antwort
ok super mädels
danke für die antworten....und da ihr euch alle mal einig seit überzeugt mich das schon sehr ....mein kleiner hat nämlich mit seinen fast 11 monaten echt schon lange zotteln
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2008
9 Antwort
elasamira
Oh je, dann sage ich nur... nächsten Freitag *löl*
QuasimodosKlon
QuasimodosKlon | 07.06.2008
8 Antwort
ich hab drauf gewartet, dass er 14 Monate war....
jemand meinte, dass die Kinder die Bindung zum Himmel verlieren... fand den Gedanken nicht so schön, und es war auch nicht notwendig, die Haare zu schneiden, da die Lockerl einfach nur süß waren... ;-)
Mia80
Mia80 | 07.06.2008
7 Antwort
Leider Ja
Bin sehr Aberglaubisch.
elasamira
elasamira | 07.06.2008
6 Antwort
elasamira,..
glaubst du an sowas fenn? mach dich mal nich verrückt passiert schon ix
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 07.06.2008
5 Antwort
Aberglaube
sonst verlieren sie die Weisheit
QuasimodosKlon
QuasimodosKlon | 07.06.2008
4 Antwort
Unglück
Ach du Heiliger bimbam......... Ich hab meiner Tochter schon die Haare abrasiert weil sie ihr oben ausgefallen sind, und an der seite nicht . Oh Gott Oh Gott für wen unglück? Für mich oder das Baby?????
elasamira
elasamira | 07.06.2008
3 Antwort
Hab ich noch nie gehört
was soll denn da passieren? Sind doch nur Haare?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2008
2 Antwort
Es soll angeblich unglück bringen,...
also wer an sowas glaubt sollte es lassen, ..*G* ich glaubzar nich so wirklich dran aber bei meinem SOhn ist das haare schneiden auh noch nicht nötig, morgenhat er seinen ersten Geburtstag
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 07.06.2008
1 Antwort
Das stimmt nicht!
Ist ein Ammenmärchen! Wir mussten unserem Sohn bereits mit 10 Monaten die Haare schneiden lassen, weil die nach oben gewachsen sind und das aussah :D Und meine Kusine hat ihrem Sohn auch gerade die Haare schneiden lassen weil die wirklich lang waren, gingen fast bis zu den Schultern.
Noobsy
Noobsy | 07.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Buchtipps fürs erste Lebensjahr
06.08.2012 | 3 Antworten
Kindergeburstag zum 4 Lebensjahr
24.06.2012 | 8 Antworten
entwicklung im zweitem lebensjahr
30.11.2011 | 9 Antworten
alleine mit der schere schneiden!
01.03.2011 | 7 Antworten
Hare schneiden erlauben?
21.01.2011 | 15 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading