hilfe

mamajasi
mamajasi
05.06.2008 | 17 Antworten
hab gerade erfahren das ´m eine kleine nichte 5j ins kinderheim gekommen ist un dmeine sis in der klappse ist ich kann da jetzt n9ocht mal hifahren weil das 300km sind was soll ich nur machen hätte ich ein recht darauf meine nichte als pflegekind zu bekommen auch wenn ich nicht verheiratet bin bin nur am weinen grade ich kand das alles nicht glauben was die mit meiner kleinen maus machen
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
dem vater
ist das scheiß egal was mit deen passiert sie hat ja normalerweise 6kids die anderen sind ja auch schon weg nur das die kleinste so schnell auch weg kommt wusste ich echt nicht aber so schnell kann das gehn aso beim jugendamt hab ich angerufen die sagen mir am tele nichts nur wenn ich da persönlich vor der tür stehe un ddas kann ich nicht da e zu weit ist bin leider nut die tante keine patentante schade auch denn hätte ich ja nochmehr chancen und ich denke mal nicht das sie zu ihr wieder kommt werde morgen frph mehr darüner erfahren
mamajasi
mamajasi | 05.06.2008
16 Antwort
Kinderheim usw.
ich denke mal, wenn Du auch noch die Taufpatin bist und Deine Schwester zustimmt, könnte Deine Nichte bestimmt vorläufig zu Dir kommen. Taufpaten sind ja dazu da, in Notfällen für das Patenkind da zu sein. Ich kenne mich rechtlich in der Sache nun gar nicht aus, kann Dir dazu einfach nur mal sagen, was ich denke oder tun würde. Ich würde mich einfach mal mit dem zuständigen Jugendamt in Verbindung setzen. Wenn Deine Schwester auffälig war beim Jugendamt und vorher von denen betreut wurde, weiss man ja nun nicht, ob und was das Jugendamt nun mit dem Kind vorhat. Vielleicht ist die Kleine ja erst mal nur übergangsweise im Heim, bis das Jugendamt eine geeignete Pflegefamilie gefunden hat. Und ich denke mir mal, das Jugendamt würde bestimmt auch erst mal Deine Verhältnisse überprüfen, auch wenn zur Verwandtschaft gehörst. Auch wenn Du die Tante bist, müssen die sich ja erst mal vergewissern, wo das Kind nun untergebracht wird. Da müssen deine Wohnverhältnisse passen, Dein Einkommen, Deine Beziehung usw. usw. Das Jugendamt hat hunderpro ihre Kriterien! Ach ja, das Kind hat ja auch einen Vater? Stellt er keine Ansprüche? Ich wünsche dir viel Glück und dass Deine Nichte keinen Schaden davon trägt!!
Buschdebloome
Buschdebloome | 05.06.2008
15 Antwort
.....
sie ist nicht beim vater weil der sie nur verprügeln wird uun der ist ein mega arsch ich bin nur am weinen kann das alles nicht glauben
mamajasi
mamajasi | 05.06.2008
14 Antwort
warum ist
das kind denn nicht bi dem vater ??????????? ich denke fürs jugendamt spielt es ne große rolle was deine sis für psyschiche probleme hat weil damit is ja manchmal auch nicht zu spaßen , leider,
Sweety26
Sweety26 | 05.06.2008
13 Antwort
...........
aso ok :) naja zwecks der kleinen, bleibt dir wirklich nur der anruf bzw weg zum jugendamt ;)denn die entscheiden ja wo die maus dann sein darf. wünsch dir glück ;)
dreifachmama83
dreifachmama83 | 05.06.2008
12 Antwort
Klapse.....nennt man....
Psychatrie....wenn du das Kind zu dir holen willst wirst du einen Weg finden, normalerweise wird immer in der Familie geschaut ob jeman d das Kind aufnehmen kann, bevor es im Heim bleibt...
Fabian22122007
Fabian22122007 | 05.06.2008
11 Antwort
......
meine sis ist schon seit vielemn jahren in pyschologischer behandlung nicht wegen der scheidung meine sis ist gelich nachdem meine nichte ins heim gekommen ist in die klappse gekommen
mamajasi
mamajasi | 05.06.2008
10 Antwort
............
wegen scheidung in psychologischer behandlung??!!!??? wie?ßdie kleine kam weg und dann kam deine sis erst in die "klapse"?? wie kann man sich umbringen wollen wenn man mutter is?versteh das nicht, ich würd nie auf die idee kommen*sorry, meine meinung*
dreifachmama83
dreifachmama83 | 05.06.2008
9 Antwort
Hallo ...
hab das damals bei meiner cousine mitbekommen, allerdings war das ´94, hat sich wohl einiges geändert. Aber wo meine Tante ins KH und dann zur REHA mußte, sind meine Eltern 400km gefahren und am nächsten Tag waren se dann schon wieder zuhause, mit Cousine. Von der Benachrichtigung bis zu uns nach Hause hat 3 Tage gedauert. Erkundige dich mal, geht aber dann schnell, zum wohl des Kindes ...LG
Pascal06
Pascal06 | 05.06.2008
8 Antwort
meine sis
lebt sein 1jahr in scheidung sie hat zu ihrer psychologin gesagt das sie mein enichte für 14tage weg haben will damit sie ihre ruhe hat ich kann das alles nicht verstehen und meine sis ist jetzt in die klappse gekommen weil sie sich umbrugen wollte weil sie meine nichte abgeholt haben in weg gebrachzt haben
mamajasi
mamajasi | 05.06.2008
7 Antwort
Sei auf jeden Fall für sie da.
Versuch so gut wie möglich für die Zwei da zu sein. Weiss ja nicht was vorgefallen ist. Aber es wäre sicher schon wenn deine Nichte bei ihrer Familie sein könnte. Drück dir die Daumen. Alles Gute
babynummereins
babynummereins | 05.06.2008
6 Antwort
kind im heim
warum ist deine schwester in der klapse und ruf sofort beim jugentamt an und frag nach ob du sie nicht hollen kannst damit sie so schnell wie möglich wen es geht zu dir kommt
tinchen5
tinchen5 | 05.06.2008
5 Antwort
wieso denn das ???
Was denn los mit deiner schwester ? was ernstes ?? hat sie kein mann ???
Sweety26
Sweety26 | 05.06.2008
4 Antwort
Ich kenne mich
da leider nicht aus, aber meist sind sie froh, wenn sie die Kinder in Obhut der anderen Familienmitglieder geben können, probiere es! Drück Dir die Daumen! Würde im Heim da anrufen und fragen was du tun musst!
Caspi2007
Caspi2007 | 05.06.2008
3 Antwort
da würd ich ja sofort anrufen
oder beim anwalt und fragen was du jetzt für rechte hast.wäre ja super wenn das kind zu dir darf...
angel2002
angel2002 | 05.06.2008
2 Antwort
Oje ... ruf da mal an und lass Dir den zuständigen Mitarbeiter geben
Frage nach wie die Bedingungen sind, Deine Nichte vorübergehend bei Dir aufzunehmen... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.06.2008
1 Antwort
da musst dich an die fürsorge
wenden, ich denke die haben die obsorge, wenn sie in ein pflegeheim kommt.
schnacki
schnacki | 05.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wann habt ihr erfahren
19.06.2012 | 17 Antworten
Geschlecht in der 18 SSW erfahren?
23.05.2012 | 6 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(((
15.05.2012 | 179 Antworten
Engere auswahl an mädchen namen?!?!?!
10.04.2012 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: