Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Ist es eine pflicht dem Kindergarten ein Ärztlichesartest vom Arzt zu bringen das me .

Ist es eine pflicht dem Kindergarten ein Ärztlichesartest vom Arzt zu bringen das mein sohn gesund ist

MAXPAPA
Hallo mein Sohn war jetzt Krank und unser Kita verlangt jetzt ein Artest das er wieder gesund ist sonst darf er nicht in den Kita . Meine frage ist das richtig das ersonst nicht in den Kita darf weil weißdas man in der Schule auch kein Artest mit geben muß wenn es wieder Gesund ist
von MAXPAPA am 05.06.2008 13:02h
Mamiweb - das Babyforum

11 Antworten


8
Mia80
und der unterschied
zur schule ist der, dass die kinder ja schulpflichtig und nicht kindergartenpflichtig sind ;-)
von Mia80 am 05.06.2008 13:08h

7
mamamiachen
antwort zur attestfrage
ja bei uns im kika ist das auch so üblich wenn mein grosser scharlach etc. hatt hatte musste ich immer ein attest einreichen hoffe es hat dir etwas geholfen lg. mamamiachen
von mamamiachen am 05.06.2008 13:05h

6
Tornado
Attest vom Arzt
Soviel ich von meiner Freundin weiß, wird das bei uns auch verlangt. Finde ich aber vollkommen okay, ich möchte nämlich auch nicht, dass mein Kind oder sogar alle anderen Kinder von einem einzigen Kind angesteckt werden. Es wird sich ja hier wohl um eine "Kinderkrankheit" oder vielleicht sogar Läuse handeln, bei einem Schnupfen wird das bestimmt nicht verlangt. LG
von Tornado am 05.06.2008 13:02h

5
virma
.........
Weiß zwar nicht ob das normal ist, aber ich find das gut. Wenn es genauso auch bei anderen Kindern gemacht wird, dann sei doch froh. Kommt Deinem Kind dann auch zugute...
von virma am 05.06.2008 13:02h

4
Skassi
.......
nur wenn es eine ansteckende krankheit war .... oder das kind länger als eine woche krank war
von Skassi am 05.06.2008 13:04h

3
Mia80
das kommt auf den
Kindergarten drauf an... wir verlangen keines, wenn es eurer aber verlangt, kannst du schwer was tun... viele Kindergärten verlangen bei Läuse ein Lausfreiattest... hoffentlich verlangt dein Arzt nichts dafür...
von Mia80 am 05.06.2008 13:04h

2
Ramona71
Ich kenn
das nur so das man ein Artest vorlegen muß.
von Ramona71 am 05.06.2008 13:03h

1
Zuckerpuppe79
Wenn es etwas ansteckend war
musst du das in der regel machen!!!
von Zuckerpuppe79 am 05.06.2008 13:00h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter