wer kann mir helfen?

LizzyDore
LizzyDore
02.06.2008 | 11 Antworten
ich hab den monat ein haufen rechnungen bekommen und és werden noch mehr, brauche jetzt einen kleinen (ca500euro) kredit. wo bekommt man den schnell genehmigt wenn man bissher nur in der lehre ist und schon einen dispo hat? meine mam kann mir nicht helfen und mein erzeuger zahlt eh nix, der hat bei mir noch ca 4000euro unterhalt offen und bei meiner mam auch noch mal einiges. aber der weigert sich überhaupt was zu zahlen. hoffe ihr könnt mir helfen und mir tipps geben
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
geh zum Jugendamt
in der Ausbildung muß eigentlich das Jugendamt noch dafür sorgen daß Dein Vater Dir Deinen Unterhalt bezahlt - wenn er Rückstände hat wird das Jugendamt ihn auch notfalls mit Gericht zur Zahlung auffordern - einen Anwalt mußt Du nicht bezahlen da Dir Rechtsbeistand zusteht und E-Mails sind nicht seriös das macht kein Anwalt - wenn Du nicht unterschrieben hast das Du auf Deine Forderung verzichtest dann besteht diese noch immer. Mach einen Termin beim Jugendamt notfalls werden die Dich an die richtigen Stellen weiterleiten und wegen den anderen Zahlungen geh zur Schuldnerberatung und überlege auch ob Du wirklich schon ein neues Auto brauchst oder darauf nicht verzichten kannst - ich hätte mir in der Ausbildung keines leisten können außer es hätten meine Eltern gesponsert
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 02.06.2008
10 Antwort
warum musst du deinen Anwalt bezahlen????
In der Ausbildung wirst du kaum soviel verdienen, dass du die Kosten selbst tragen musst. Du kannst Beratungshilfe bzw. Prozesskostenhilfe beantragen! Das wird er dir eigentlich auch gesagt haben sollte er zumindest, denn es wäre auch zu seinem Vorteil, da du ja kein Geld hast. Und wenn er so einen Brief bzw. eine E-mail geschrieben hat, dann lass dir einen Ausdruck aushändigen. Eine versandte E-mail wird automatisch gespeichert. Und wenn du so unzufrieden bist, dann wechsel doch einfach den Anwalt - davon gibt es wahrlich genug und das ist auch kein großes Problem. Zum Telefonhörer greifen und einen Termin machen. Das kostet dich auch nicht mehr, wie schon oben erwähnt
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 02.06.2008
9 Antwort
geld...
wieso kostet dein anwalt? wenn du wenig geld hast steht dir der rechtsbeistand kostenlos zu...
scarlet_rose
scarlet_rose | 02.06.2008
8 Antwort
vater verklagen
ist ja schön und gut... nur mein toller herr anwalt kümmert sich keinen meter, der ist nur sehr teuer... jetzt habe ich erfahren das meine akte verschwunden ist nd mein herr anwalt der gegenseite einen brief geschieben hat / vielmehr eine email in der steht das ich auf das geld verzichte, ... stimmt aber alles nicht, hab ich weder gesagt noch was unterschrieben... mein bab antrag läuft auch noch in bearbeitung... iat alles nicht so leicht
LizzyDore
LizzyDore | 02.06.2008
7 Antwort
bloß keinen credit!
wenn du einmal mit crediten anfängst verfängst du dich in einer falle und wirst wirklich probleme bekommen. ein kredit ist immer eine notlösung bzw eine lösung für menschen, die ihre finanzen im griff haben und sicher sagen können, dass das geld ordentlich zurück gezahlt wird. wenn du schon einen dispo hast und den überzogen und immer mehr rechnungen kommen scheinst du dein geld nicht gut kalkuliert zu haben...arbeite erstmal an dir und, auch wenn es dumm klingt, ziehe vielleicht einen schuldnerberater zu rate! die arbeiten kostenfrei in ämtern und helfen dir deine finanzen zu regeln. einen seriösen kredit als auszubildende, die ihren dispo überzogen hat wirst du sowieso nicht bekommen
scarlet_rose
scarlet_rose | 02.06.2008
6 Antwort
Wow ich denke Du
hast noch Nachholbedarf in Sachen richtiger Geldumgang - wenn Du jetzt schon Dispo hast und das in der Ausbildung mit dem niedrigen Gehalt dann glaub ich auch das die Bank keinen mehr geben und meistens ist das sogar das einzig richtige damit Du nicht noch tiefer reinruscht ... das beste ist eigentlich es leiht Dir Deine Mutter/Vater ohne Zinsen und dann hast Du auch die moralische Verpflichtung das wieder zurückzuzahlen .... lern am besten daraus wie Du in Zukunft besser umgehen kannst ist nicht böse gemeint aber man sieht ja oft wie sonst die Leute abrutschen im Fernsehen wenn Dein Vater Dir noch Unterhalt schuldet warum verklagst Du ihn nicht vor Gericht ??? Dann kannst Du Deinen Unterhalt auch durch Lohn/Bankkontopfändung und dergleichen geltend machen ... mach aber keine Dummheiten und geh zu Kreditheien da wirst Du nicht mehr froh
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 02.06.2008
5 Antwort
versuch
es doch einfach mal mit ratenzahlung.. vielleicht lassen sich die unternehmen drauf ein... vg
chika85
chika85 | 02.06.2008
4 Antwort
hallo
mach bloss nicht ein kredit wenn du schon ein dispo hast du musst da ja auch irgentwann wieder weg kommen von. Schreib die leute an die geld von dir haben wollen und frag ob du das in raten zahlen darfst und/oder ein monat später, wenn man höfflich bleibt klappt das schon.toitoitoi
mausi-85
mausi-85 | 02.06.2008
3 Antwort
so einen kleinen kredit bearbeiten die meisten banken gar nicht erst, weil die da nichts weiter dran verdienen
so ab 5000euro hast du wohl eher die chance bei den banken... aber warum fragst du nicht in der verwandtschaft ob die dir aushelfen können, also omas und opas und tanten und so... vielleicht bei allen ein bisschen was wenn dir keiner so viel geben kann oder will...
_Junimond
_Junimond | 02.06.2008
2 Antwort
hast du einen bausparer?
dann kannst du dir da was auszahlen lassen, haben wir auch schon gemacht
palle1479
palle1479 | 02.06.2008
1 Antwort
in der ausbildung und
schon dispo, ich glaube da wird die bank auch keinen kredit bewilligen, weiß es aber nicht, frag doch einfach mal nach.
KathaUndLara
KathaUndLara | 02.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: