@mama12

wuschbaby
hallo ich habe eine abgeschlossene ausbildung!
mein mann hat ein gutes festes ein kommen das auch sicher ist. da muss ich nicht arbeiten wenn ich nicht will.. mein mann und ich haben uns da schon ein gedanken gemacht. bin nicht so blau äugig .. hier gibt es viele mit 18 schwanger sind die das alle schaffen
hallo so muss mann nicht reden nur weil ich 18 bin auch wenn es nicht böse gemeint war ..
habe mehr im kopf wie manch andere ÄLTERE


echt ich komm mir so dumm vor
von wuschbaby am 21.01.2008 12:28h
Mamiweb - das Babyforum

23 Antworten


20
Mama170507
ich bin 22, fast 23
gehöre somit nicht zu den "alten müttern" oder???? wunschbaby meinte ihr mann verdient gut und sie brauch nicht arbeiten gehen
von Mama170507 am 21.01.2008 13:01h

19
silberwoelfin
@ kimmi05
dann solltest du richtig lesen! die überschrift in diesem thread lautet bei dem statement einer mutter "alte mütter" oder mamis und da wird der spieß einfach umgedreht und andere jung-mamas bejahen dies! unreif in meinen augen, denn keiner unterstellt irgendwem, das junge mütter keine kids erziehen und versorgen können!!! und darf ich darauf aufmerksam machen, dass wuschbaby noch kein kind hat, warum fühlen sich dann sämtlich mütter angesprochen??? und selbstständig sein auch in einer partnerschaft bedeutet, für sich selbst zu sorgen! dass man alles in einen topf wirft, ist eine andere sache, aber sich nur auf den partner zu verlassen, ist keine selbstständigkeit!!!
von silberwoelfin am 21.01.2008 12:53h

18
kimmi05
q Silberwoelfin
@ Silberwoelfin....................... Hier hat keiner ältere Mütter angegriffen, aber es ist nun mal bekannt das wir jungen Mütter es meistens abbekommen. Selbstständig zu sein bedeutet für mich nicht alleine Selbstständig zu sein, sondern allein, denn schließlich lebe ich mit meinem Partner zusammen. Das heisst aber nicht das ich auf meinen Partner angewiesen bin.....
von kimmi05 am 21.01.2008 12:46h

17
Mama170507
@ wunschbaby
mein name ist Mama170507 du meintest doch mch ich hab gesagt das es nicht böse gemeint ist und ich sprach allgemein
von Mama170507 am 21.01.2008 12:45h

16
silberwoelfin
na hoffentlich merkt ihr wenigstens
dass ihr es genauso macht, wie ihr es der einen mama vorwerft!!! ihr packt alle älteren mamas in einen topf!!! ich gehöre zu den älteren mamas, ich bin 35 und wenn ich mit meinem kind auf dem spielplatz bin, dann klettere ich überall mit rauf, obwohl ich übergewichtig bin und manch jungsche mama fragte mich bereits, ob ich ihr kind nicht mit hochnehmen kann!!! in meiner turngruppe sind alte wie junge mütter und alle turnen wir mit unseren kids! also bleibt auf dem teppich, es gibt immer solche und solche und wer das nicht erkennt, ist einfach unreif!!! übrigens hat mama12...lediglich die soziale unabhängigkeit von wuschbaby bezweifelt!!! denn sie schrieb "festes einkommen meines mannes", das bedeutet nunmal sich abhängig machen, egal ob abgesprochen oder nicht!!! auf eigenen beinen stehen, bedeutet, für sich selbst sorgen ohne amt, mann oder eltern!!!
von silberwoelfin am 21.01.2008 12:41h

15
wuschbaby
@liara finde das super mit dem job!! würde ch auch machen
@colli25 du bestädigst mich es hat nichts mit dem alter zu tun!!!!
von wuschbaby am 21.01.2008 12:37h

14
christina23
@Mia Mama
Das ist bei uns in der krabbelgruppe auch so.Gehe jetzt einfach nicht mehr hin.
von christina23 am 21.01.2008 12:35h

13
liara
18...
für mich spielt das alter keine rolle solange man reif dafür ist ich möchte dir nur einen tip geben zweck arbeiten mein mann verdient auch sehr gut aber ich will nich den ganzen tag zu hause sitzen ich habe auch zwei kinder ich arbeite halbtags und bin sehr glücklich darüber auch andere aufgaben zu haben und bin natürlich auch froh mein eigenes geld zu verdienen und um so mehr freue ich mich wenn ich wieder heim komme zu meine lieben
von liara am 21.01.2008 12:35h

12
wuschbaby
@ miamamada hast du recht
will kein streit anzetteln muss eh raus. aber ich wollte klar stellen das ich das nicht blau äugig seh und weiß was es heißt ein kind zu bekomen....
von wuschbaby am 21.01.2008 12:34h

11
mamajasi
hallo
ich habe meinen sohn auch mit 18bekomme und nun ist er 2jahre alt und ich mache meinen hauptschulabschluss weil ich ihn damals nicht geschafft habe weil mir keiner dabei geholfen hat und danach mache ich eine ausbildung als altenpflegehelferin es geht auch alles mit einem kind
von mamajasi am 21.01.2008 12:34h

10
Athanasia
.........
nicht aufregen das bringt doch alles nichts. wenn ihr meint das sozupacken, dann packt ihr das auch so und fertig....es sollte einen fern liegen darueber zu urteilen.zumal man dich auch nicht kennt
von Athanasia am 21.01.2008 12:33h

9
kimmi05
....................
Ja dass gibt es leider viel zu oft das hier einige altere Mütter meinen sie müssten uns jüngere in eine schublade stecken. Dieses Klischee junge Mama und asozial trifft nun mal nicht auf jede junge Mutter zu. Es gibt Mütter mi 18, 19 oder 20 die haben ihr Leben besser im griff als manch ältere Mütter, ja und das Vorurteil das wir dumm sind müssen wir auch nicht auf uns sitzen lassen, denken leider auch zu viele der SUPERMAMIS
von kimmi05 am 21.01.2008 12:33h

8
silberwoelfin
zu 2.....
und so viele kinder, die es mit 16/18 nicht geschafft haben!!! es gibt immer zwei seiten der medaille!!! realistisch bleiben und dann funktioniert es auch im leben!!!!
von silberwoelfin am 21.01.2008 12:33h

7
colli25
...............
nee das find ich ja schwachsin ich kenn top junge mütter und auch viele alte die sich nen dreck um ihre kinder scherren
von colli25 am 21.01.2008 12:33h

6
christina23
Was ist jetzt wieder?
Reg dich nicht auf.
von christina23 am 21.01.2008 12:32h

5
colli25
........
was ist denn los???
von colli25 am 21.01.2008 12:32h

4
MiaMama
Alte Mütter
sind auf keinen Fall besser. Die bei mir in der Krabbelgruppe wollen nur Kaffee trinken und haben keine Lust sich mit ihren Kindern zu beschäftigen. Und die gucken mich blöd an wenn ich mit den Kindern auf dem Boden spiele und nicht nur Kaffee trinke!
von MiaMama am 21.01.2008 12:31h

3
wuschbaby
2 ich geh nicht feiern
ich bin mir bewusst was ein kind braucht..... schönen mittag noch P.S so viele die mit 16 18 gut zu recht kommen... und die haben nicht mal eine ausbildung wie ich...
von wuschbaby am 21.01.2008 12:31h

2
mrs_caradic
jawohl
zeigs ihr. :)) hab noch nen schönen tag
von mrs_caradic am 21.01.2008 12:31h

1
piccolina
*******
hmm lass dich doch nicht ärgern :-/ was ist denn los?
von piccolina am 21.01.2008 12:30h


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter