Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » ich brauch hilfe

ich brauch hilfe

kleinemaus1992
mein kleiner iss jetzt 12 tage alt und er hat gestern 2 mal gebrochen und heute iss es so das er nirgends liegen darf ohne das er heult u wenn ihn dann seine oma aufm arm nimmt dann heult er trotzdem u wenn sich seine oma mit ihm zusammen im Bett liegt, u er dann bei ihr aufm bauch liegt heult er trotzdem .. die windel hab ich erst vor ca 10 mins gewechselt u die flasche hat er auch erst eben bekommen .. :( u wenn er bei mir aufm bauch liegt schläft er ein was iss das? mache mir sorgen u die hebamme möchte ich nich stören da heud kindertag iss u sie selber kinder hat.. könnt ihr mir ein rat geben? oder spürt der kleine das es mir nich gut geht`? bin zur zeit richtig komisch ..richtig empfindlich ..
von kleinemaus1992 am 01.06.2008 21:30h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
diekrellos
Kind erst 12 Tage alt...hier naht Hilfe
Hallo, keine Sorge "Übung macht den Meister" und selbst bei 2 Kindern oder mehr lernt man nie aus ! Dein Kind ist gerade mal 12 Tage alt, klar dasdu nervös wirst wenn irgendetwas nicht nach Plan läuft. Denke immer daran "Du bist die Mutter". Oma ist und sollte Oma bleiben. Auch wenn sie so gerne Ratschläge geben, aber kann auch ganz schön nervig werden und sein. Jedes Kind ist anders. Nicht nur für dich, sondern auch für dein Kind ist Alles nun anders.Ihr müsst Euch aneinander gewöhnen, euch kennen lernen. Wenn dein Kind sich in deiner Nähe wohl fühlt, ist doch alles in bester Ordnung. Wenn der Zustand natürlich anhält, kannst du immernoch Hebamme zu Rate ziehen. WEnn dein Baby mal kein Apettit hat, ist nicht so wild, wenn es denn genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Versuche in der Nähe des Baby immer Ruhe auszustrahlen, auf Unruhe und Stimmungsschwankungen reagieren Babies ganz dolle und übertragen sich schnell aufs Kind. Kopf hoch LG Nicole
von diekrellos am 01.06.2008 21:49h

10
Fabian22122007
die Hebamme weiß doch das du erst 15 bist.....
ruf sie an , sie wird dir helfen....dafür ist sie da!!!
von Fabian22122007 am 01.06.2008 21:43h

9
mis003
Wetter..
Ersteinmal das mit dem brechen würde ich auf jeden fall im auge behalten.. wenn es schlimmer wird geh zum arzt! Unser kleiner ist auch unruig heute, liegt am wetter.. ist alles viel zu warm für die kleinen.. musst mal schauen ob es schwitzt, einfach in den nacken fassen, da merkt man das!ich hab mir sagen lassen, dass babys das merken wenn die mama nervös oder unruig ist.. also am besten einmal aus dem zimmer raus und tief durchatmen.. du schaffst das schon..lg steffi
von mis003 am 01.06.2008 21:37h

8
NicoleFuss
ich würde
dir auch nahe legen, den kleinen vorerst nicht so oft anderen auf den arm zu geben..ls..er muss sich erst an dich gewöhnen und eure bindung muss intensiv werden :-) streichel ihn von kopf bis fuß..lege ihn dir auf die brust..
von NicoleFuss am 01.06.2008 21:37h

7
Denise85
Ich würde sagen..
das dein kleiner deine Nähe möchte, war bei meiner auch anfangs so. Zu dem spucken würde ich jetzt sagen das er die Milch nicht verträgt...falls du nicht stillen solltest. Ruf aber lieber deine Hebamme an, sie kann dir da besser helfen.
von Denise85 am 01.06.2008 21:37h

6
sonja4
unruhe
hei, es könnte sein, das er bauchweh hat...hast du kümmelzäpfchen zu hause? oder sab tropfen...es ist auch zimlich heiß, da essen die kleinen weniger...trinken soll er aber schon....hat es denn genung stuhlgang? fieber hat er ja keines, oder? lg
von sonja4 am 01.06.2008 21:36h

5
mamacool
häääääääääääää
dein kind ist 12 tage alt. natürlich will es nur bei dir liegen, du bist die mama! worüber machst du dir sorgen??? am anfang sollten sich eh nur die eltern um die kleinen kümmern!!!!!!
von mamacool am 01.06.2008 21:34h

4
MissBe83
Ihn wird es beruhigen,
dass er deinen Herzschlag hören kann, wenn er auf deinem Bauch liegt. Er muss sich erst daran gewöhnen, dass es jetzt plötzlich hell, kalt, nicht mehr eng um ihn ist.Außerdem sind die Geräusche die er aus deinem Körper kennt weg Vielleicht hilft es ihm auch, wenn du ihn relativ eng in eine Decke einwickelst, das heißt pucken. Deine Hebamme zeigt es dir sicher gerne. Er möchte eben bei seiner Mami sein ;) Alles Liebe
von MissBe83 am 01.06.2008 21:34h

3
Mamajustin
so wies
aussieht möchte dein kleiner halt bei dir sein. mein schatz hat die phasen auch und es geht wieder vorbei kuschel soviel mit ihm wie er es braucht es gibt doch nichts schöneres.
von Mamajustin am 01.06.2008 21:35h

2
NicoleFuss
Er will
deine nähe, oder wird nicht satt spucken tut er vielleciht, weil er kein Bäucherchen gemacht hat..hat meiner auch oft gemacht..habe dann immer nach der halben ration milch ein bäuerchen machen lassen..und kleine schlucke
von NicoleFuss am 01.06.2008 21:33h

1
sweetly
also ich
würd die hebame anrufen, sie wird dir sicher nicht böse sein! es ist ja was wichtiges! es ist kindertag, ja, aber denk dabei bitte auch an dein kind....
von sweetly am 01.06.2008 21:33h


Ähnliche Fragen




Brauche eine Idee für ein Geschenk
08.02.2008 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter