wir waren heute beim grillen(einladung) war ja alles gut und recht aber! es hatte andere dort und wurde sauer!

piccolina
piccolina
31.05.2008 | 32 Antworten
wir kamen mit unseren 2 kinder dort an (schwiegermama) wurden freundlich empfangen und war super .. wir kamen in den garten und da waren noch andere (wegen fest)
gut wir sagten allen schön hallo..recht freundlich also!

ich stand dann an der schaukel mit der grossen! baby im wagen 4 schritte neben mir!
ich wurde gefragt wie alt ich denn sei!
gut ich sagte dann 20..(werde im august 21)
die eine sagte dann boah und eine 3 jährige tochter!ichsagte stolz natürlich!

sie fragte mich saufrech du bist auch noch stolz!
da wurde ich sauer und meinte was sie für probleme hätte!sie würde mich nichtmal kennen.
dann sagt sie ich hätte doch keine lehre nix ..

ich antwortete ahja? ich bin krankenschwester .. GELERNTE
und habe auch verschiedene zusätze gemacht..(bis jetzt)
und arbeite jetzt drauf hin als stationsschwester!
(mein papa) ist chef arzt!auf der gyni!(habe ich aber nicht gesagt-wegen papa)das wusste sie

gut sie sagte dann .. eingebildet wäre ich auch noch!ist doch klar eine reiche ärzte tochter .. wäre normal hätte ich null anstand!
wo bitte hatte ich kein anstand?

muss dazu sagen sie hat keine ausbildung..ist 34jahre und hat ein 2 jährigen jungen!

frechheit oder?
Mamiweb - das Mütterforum

35 Antworten (neue Antworten zuerst)

32 Antwort
@ Roter Engel
Es reicht nun aber .... Sie wird schon wissen was sie gelernt hat LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 31.05.2008
31 Antwort
mag sein ja
das ist in deutschland so! aber nicht hier!
piccolina
piccolina | 31.05.2008
30 Antwort
hast du vielleicht auch gesehen das Sie aus der Schweiz kommt???
Kennste dich da auch so gut aus?? Mein Gott, das gibts doch nicht. Lass jetzt mal gut sein.
sunnydot79
sunnydot79 | 31.05.2008
29 Antwort
musste dir das noch schicken :D
Verkürzte Ausbildung für Erwachsene Dauer 2 Jahre , 60 % im Lehrbetrieb, theoretische Ausbildung an der Berufsfachschule Voraussetzungen: Mind. 22 Jahre alt, Mind. 2 Jahre Berufserfahrung zu 60 % im Bereich Gesundheit oder Sozialwesen, Abschluss Allgemeinbildender Unterricht, Lehrvertrag mit anerkanntem Lehrbetrieb. Abschluss Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis.
roterEngel
roterEngel | 31.05.2008
28 Antwort
sunnydot79
finde das traurig, dass hier über leute geredet wird!oder gleich urteilen muss?! naja hier spricht der pure neid! oder was weiss ich... ich wollte lediglich berichten... und man wird dumm angefahren...traurig... einige wissen hier, und kennen mich als ehrliche person. leider aber gibt es schwarze schafe, die meinen man müsse andern was unterstellen... schade....:-(
piccolina
piccolina | 31.05.2008
27 Antwort
grins........
natürlich ...kannst du nicht lesen das ich geschrieben habe =fachangestellte gesundheit! *kopfschüttel* danke wünsche DIR doch auch einen super genialen abend noch *hihi*
piccolina
piccolina | 31.05.2008
26 Antwort
Oh jeh................................
da erzählt man was einen heute aufgeregt hat und hier gehts gerade so weiter. OHJEH
sunnydot79
sunnydot79 | 31.05.2008
25 Antwort
nein musst du nicht
und das bist du nicht aber dann müsstes du auch wissen das es gesundheits und krankenpflegerin jetzt heißt und nimmer krankenschwester dann warst du ja schon immer frühreif ;) wünsche euch noch einen schönen abend!!!!!!!!
roterEngel
roterEngel | 31.05.2008
24 Antwort
was ich dazu noch sagen möchte
ich habe nach der sekundarschule nicht gleich angefangen, da ich noch eine "schule" besucht habe! und dann die lehre (das meinte ich mich schnickschnack! verstehst du? bin froh ahab ich das gemacht!und kann meine kinder war bieten.und kann von mir sagen, ja!ich habe was erreicht... und kann für meine kinder auch ein vorbild sein da bin ich verdammt stolz drauf!!!!!!!!
piccolina
piccolina | 31.05.2008
23 Antwort
genau...........
..................
sunnydot79
sunnydot79 | 31.05.2008
22 Antwort
roterEngel
kann dir auch gerne meine fähigkeitspapiere ein scannen! aber ich weiss ja was ich habe...und glaube bin niemandem eine rechenschaft schuldig!oder?
piccolina
piccolina | 31.05.2008
21 Antwort
@piccolina
wow haste toll hingekriegt!
sunnydot79
sunnydot79 | 31.05.2008
20 Antwort
18 ist ja was anderes
es versteht keiner von euch das die ausbidung erst das 2 jahr läuft das man sie mit 16 anfangen kann davor war sie nur mit 17 und da geht es nicht das man jeder ausbildung verkürzen kann ist klar aber zu krankenschwester nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
roterEngel
roterEngel | 31.05.2008
19 Antwort
roterEngel
wir haben keien erzihungsurlaub! wir haben lediglich 3 monate nach geburt "ferien" genannt auch mutterschaftsurlaub! ich habe dann gearbeitet...damit ich meine kind was bieten kann! meine mutter war zuhause und hat sich liebevoll um meine tochter gekümmert! ich kam mit 15 aus der schule! wurde mit 6 in die 1 klasse geschickt!davor 2 jahre kindergarten 1-6 klasse habe ich gemacht dabei aber eine übersprungen weil ich aber zu gut war...und nicht mehr gefördert wurde! dann 3 jahre sekundarschule!plus noch n schnickschnack! also kam ich aus der schule, haben dann eine neue regelung bekommen, dass krankenschwester fachangestellte gesundheit nicht mehr ab 18 ist sondern früher! ich habe diese dann abgeschlossen...ende 17 bekam ich mein kind...machte dann nach 3 monaten weiter und habe abgeschlossen . danach die zusätze! habe in der 2 schwangerschaft noch gearbeitet! etc....
piccolina
piccolina | 31.05.2008
18 Antwort
Ich war auch noch keine 18 als ich meine lehre vorzeitig beendet hatte
Ok, ich war fast 18 ... aber das geht schon ... und Zusatzausbildungen kann man wärend der Elternzeit machen ... hab ich sogar zwei Stück gemacht und die dritte mach ich wahrscheinlich jetzt im Juli ... da bin ich auch noch in Elternzeit ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 31.05.2008
17 Antwort
ich will net mit dir streiten
aber wenn du es so gemacht hast dann ist es ja gut nur meine frage ist wie man das mit 20 schaffen will krankenschwester zu sein und eine tochter mit 3J zu haben weil die ausbildung ist erst seit 2 jahren ab 16 j davor war sie nur mit 17 zu machen und als krankenschwester kann man nicht verkürzen
roterEngel
roterEngel | 31.05.2008
16 Antwort
Hmm was ist den schon
Das du es geschaft hast eine Lehre und ein Kind sie ist nur Neidisch auf dich störe dich nicht solch weiber gibt es immer
gisi
gisi | 31.05.2008
15 Antwort
Wiso soll das nicht gehen.
Muss ich dir mal vorrechnen wurde mit 5 eingeschult, habe Realschule gemacht 10 Jahre, war also 15. Hatte ein gutes Zeugnis und habe eine Lehrzeitverkürzung bekommen. Somit war ich nach der Ausbildung 17! Und was geht da nicht???
sunnydot79
sunnydot79 | 31.05.2008
14 Antwort
nur neid...
die ist super neidisch wie du das meißterst mit deinen 2kinder, einfach nur neid, sei stolz, das sie neidisch auf dich ist ;)
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 31.05.2008
13 Antwort
@sunnydot79
was hast du den für ein schulabschluß wenn du mit 17 mit der ausbildung fertig warst auch wenn man nur hauptschule hat geht das nicht sorry
roterEngel
roterEngel | 31.05.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

salate zum grillen ??
17.08.2012 | 12 Antworten
grillrezepte
15.08.2012 | 12 Antworten
Einladung 30. Geburtstag
02.08.2012 | 1 Antwort
Einladungen für den kindergeburtstag
12.07.2012 | 4 Antworten
mal eine ander beilage zum grillen?
27.06.2012 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: