ab wann?

oOLiebeMamiOo
oOLiebeMamiOo
31.05.2008 | 13 Antworten
was sagt ihr? Ab wann sollte man bei kindern ohringe stechen? ich überleg ob ich meiner maus mit 2 welche stechen lassen aber hab angst das es ihr zu sehr wehtut und sie dann immer hängen bleibt. würd mich über eure meinung freuen.
Und bitte keine bösen kommentare.. ist ja nur ne frage und jeder sieht das anderst.
Lg
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@oOLiebeMamiOo
ich finde, das da drüber nachdenken schon blöd ist. Steell dir vor, du machst das und denkst, das es dem kind gefählt und später findet ein kind das scheisse. was würdest du sagen, warum du das gemacht hast?
freakylike
freakylike | 31.05.2008
12 Antwort
@ yvonne214
ich habe ja geschrieben das ich mir nicht sicher bin ob ich es machen lasse deswegen wollte ich kommentare haben was andere mamis so davon halten.es war nur eine frage und da hättest du dein kopfschütteln für dich behalten können ;)
oOLiebeMamiOo
oOLiebeMamiOo | 31.05.2008
11 Antwort
Keine Ohringe
Das würde ich erst machen wenn sie das von sich aus wollen und schon gar nicht mit einem Jahr das ist immer noch eine Verletzung!
KimberlyNicole
KimberlyNicole | 31.05.2008
10 Antwort
ich finde die kids sollten das
selber entscheiden dürfen...nur weil mami das süß findet...muß das arme mädel sich weh tun lassen ... *kopfschüttel*
yvonne214
yvonne214 | 31.05.2008
9 Antwort
deine entscheidung
jeder schmuckgeschäft ist verschieden welche machen es mit 2 jahre und welche mit 3, 4 jahren mein maus war vier jahren sie wollte es hat jeden die gezeigt lg claudia
engel2002
engel2002 | 31.05.2008
8 Antwort
Ohrlöcher
würde es erst später machen, den im Kindergarten kann doch das ein oder andere passieren, mein Kinderarzt riet uns es später zu machen. Warum nicht erst mit 4 oder 5 Jahren wenn Sie selber was dazu sagen können?
Sunnybln
Sunnybln | 31.05.2008
7 Antwort
unterschiedliche Meinungen
Ich höre immer von vielen, dass sie das so früh machen, weil die Kleinen sich dann nicht immerzu ans Ohr fassen und das schnell wieder vergessen. Ich find es ehrlich gesagt doof und finde, dass es richtig Asi aussieht, wenn die Kleinen schon Ohringe haben. Bei Jungs find ich es sogar noch schlimmer. Meine Meinung: Man sollte wenigstens so lange warten, bis die Kinder das verstehen und selber entscheiden können. Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selber wissen wie er das handhabt.
susa72
susa72 | 31.05.2008
6 Antwort
............
meine mama hat mi als ich 10 monate alt war die ohringe gestochen
sweetestmum20
sweetestmum20 | 31.05.2008
5 Antwort
.............
unsere maus hat schon seid nem halben jahr ohringe, würde aber beim nächsten mal die löscher früher stechen lassen, weil unsere am anfang immer daran gezogen hat und man so immer aufpassen mußte das sie sich nicht weh tut, aber sie hat das sehr gut weg gesteckt und auch nicht geweint beim stechen, sie war sehr tapfer... lg ulli
schnuckie71
schnuckie71 | 31.05.2008
4 Antwort
ich finde,
man sollte warten, bis die kinder selber entscheiden können.
freakylike
freakylike | 31.05.2008
3 Antwort
ich würds an deiner stelle einfach
probieren... wenn sie nich damit klar kommt kannst du sie immernoch wieder rausnehmen und weh tun tuts anfürsich nich wenns sich nich entzündet...
Schnatti1984
Schnatti1984 | 31.05.2008
2 Antwort
...........
meine mädels bekommen dann welche, wenn sie das von sich aus wollen ;)
dreifachmama83
dreifachmama83 | 31.05.2008
1 Antwort
hab damals mit 1jahr
ohringe bekommen ich mach das mit meinen auch so.
Mischa87
Mischa87 | 31.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sex in der Badewanne
12.09.2007 | 6 Antworten
Wann fängt häusliche Gewalt an?
09.09.2007 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: