schock wie die kinder heutzutage reden

piccolina
piccolina
29.05.2008 | 11 Antworten
wir waren heute im schwimmbad..da sind wörter gefallen und sätze zum kotzen!

du arschloch
verdammt kom her
du futzkopf
scheiss penner etc

und das von 6 klässler (schweiz)

krass ..

und dann diese schlägereien!nur weil jemand das spielzeug nicht bekommt vom andern hilfe
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich sag immer
Na, ich hätte mich nie getraut zuhause jemanden zu beschimpfen, ausser meinen bruder*fg* aber das ist denk ich mal normal! Wir haben uns immer gut verstanden außer so kleine reiberreien. Ich sag mal so, schimpfwörter, hätten wir sie nicht selbst alle schon mal im Mund gehabt würden wir sie nicht kennen. Und das geht nun shonmal im Kiga los. Bei uns im Kiga zb sind schon schulkinder, die haben es wiederrum von den großen schulkindern usw.. oder kleine rangeleien, das war doch eigentlich schon immer so. Was aber nicht immer so war, ist das sich jugendliche nicht mehr im Griff haben, da wird nicht einfach mal so unter Männern etwas gerauft, sondern man traut sich nicht mal mehr wirklich abends an einer Gruppe vorbei zu gehen.. Das finde ich traurig.
wolke21
wolke21 | 29.05.2008
10 Antwort
Umgangston
Ich geb dir vollkommen Recht! Doch bei uns wird nicht so geredet und unser Großer kommt auch mit Wörtern, da leg ich die Ohren an. Ist eben cool jetzt so zu reden... Allein die Satzstellung ist oft schon eine Katastrophe! Also von gutem Deutsch kann da oft keine Rede sein... Stubenarrest hilft leider auch nicht wirklich. Haben wir alles schon probiert. Wir hoffen und bauen darauf, dass er später, wenn er groß ist, sich auf das besinnt, was er daheim gehört und erlebt hat!!! Sonst kannst dich gleich aufhängen!! Die Moral heutzutage ist schlimm. Kein Respekt mehr vor den Erwachsenen, Höflichkeit und Freundlichkeit ist sowieso altmodisch und so weiter...
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 29.05.2008
9 Antwort
also ich
finde das nicht schlimmer als ich noch jünger war.. bei den jugendlichen schon. aber bei den kindern. Ich dachte auch immer das ich lieb und brav war bis mir meine mama ein foto gezeigt hat, wo ich in dem bett von meinem Bruder saß geschrien hab und beide mittelfinger richtig deutlich zu sehen waren *g* mein bruder wusste das und hat deshalb den apperat mit ins zimmer genommen das er beweise hat weil meine eltern ihm das nich geglaubt haben... also, ich finde wir waren doch alle so. Gib mir das wieder, sonst hau ich dich, so das es aber keiner sehen kan, haha... Wenn man kinder mal so beobachtet sind sie alle so, auch meine bestimmt.
wolke21
wolke21 | 29.05.2008
8 Antwort
---------
Ich stimme euch beiden mal zu sunnydot79 und solo-mami
gisi
gisi | 29.05.2008
7 Antwort
Jepp da
stimme ich mal zu euch beiden. Aber ich bekomme es ja auch mit bei uns im Hinterhof lassen die kids auch sprüche los. gut das meine noch klein ist und so was noch nicht mit bekommt
gisi
gisi | 29.05.2008
6 Antwort
...........
krass ne ich habe schon 6 jährige gesehen die viel schlimmeres gesagt haben.ich frage mich wie die generation von meinem kind aussieht......
sweetestmum20
sweetestmum20 | 29.05.2008
5 Antwort
also wenn meine kinder so reden würden
also ich glaube ich würde denen stubenarrest erteilen!!!!!!! ich weiss viele denken jetzt is krass... aber solchen kinder gehört einen klaps aufn po!!!!! sowas ist unakzeptabel!!!!!!
piccolina
piccolina | 29.05.2008
4 Antwort
Tjoaaa
Der Apfel fällt bekanntlicherweiße nicht weit vom Stamme... Beste Beispiele bieten doch Supernanny und Co. Ist traurig, aber wahr.
Ashley1
Ashley1 | 29.05.2008
3 Antwort
.......................
Ja, die Aussprache wird von Generation zu Genaration der jungen Teens immer schlimmer. Auch ...ey alter... ist auch übel...in jedem Satz taucht alter auf.
Luzifee
Luzifee | 29.05.2008
2 Antwort
Jep ... was meinst Du was sie uns "Bademeistern" immer an den Kopf werfen
Da ist bei mir schon so mancheiner aus der Halle geflogen :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.05.2008
1 Antwort
Ja so isses leider....
wie manche Leute ihren Kindern beibringen ist schon der Hammer
sunnydot79
sunnydot79 | 29.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Von der Seele reden
02.08.2012 | 34 Antworten
Gestern Abend Schock fürs Leben!!
25.07.2012 | 9 Antworten
schock!
22.06.2012 | 26 Antworten
Muss ich mir sorgen machen?
03.03.2012 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: