Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Wieso fragen alle jetzt ob es dem Kind zu warm ist?

Wieso fragen alle jetzt ob es dem Kind zu warm ist?

mum21
Wenn das Kind hinten im Nacken warm ist (nicht schwitzen) und nicht kalt ist. Ist das Kind gut eingepackt!

Als Mutter hat man doch eigentlich ein "Instinkt" dafür ob das Kind zu kalt oder zu warm eingepackt ist!?

Oder sehe ich das falsch?
von mum21 am 29.05.2008 20:24h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
mum21
Madi-Len
dazu muss ja wohl nix sagen oder? ich lass mir doch von dir nicht den mund verbieten! von wegen lasst es ruhn. ich habe auch nie gesagt das ich mir in anderen dingen nicht unsicher bin! aber naja
von mum21 am 29.05.2008 20:50h

11
Madi-Len
@mum21
Kann es leider auch nicht verstehen, warum du dich jetzt so dadrüber aufregst. Wenn du dir gleich so sicher bist ist es total schön, aber manch einer möchte auch nochmal ne Bestätigung für sein Bauchgefühl haben oder ist sich einfach zu unsicher. Ist doch nichts schlimmes bei. Man will doch nur das beste für sein Kind. In diesem Sinne, lasst es ruhen....
von Madi-Len am 29.05.2008 20:42h

10
Denise85
Also...
ich sehe das so das man ob es nun das erste ist oder das 2, 3 man immer unsicher sein kann. Jedes Kind ist anders und ich war mir heute auch nicht sicher. Habe meine kleine letztens den Temperaturen entsprechen angezogen und trotzdem wurde sie krank. Es ist nunmal so das es unsicherheiten gibt und zum Thema instinct....es ist nunmal eine Zeit in der man soviele unterschiedliche Informationen bekommt so dass man doch total verunsichert wird. Niemand ist Perfekt und kann sagen was das richtige ist, aber man kann fragen und sich verschiedene Meinungen anhören, dafür ist doch dieses Forum auch da.
von Denise85 am 29.05.2008 20:42h

9
lischa777
nochmal zu mum21
es gibt sichere und unsichere mamis- freu dich dass du so sicher bist....
von lischa777 am 29.05.2008 20:37h

8
lischa777
mum21
dann verstehst es eben nicht-mir auch egal....
von lischa777 am 29.05.2008 20:36h

7
mum21
Denise85
Meine Tochter ist auch mein erstes Kind und man lernt schnell. Alle die ich kenne haben es innerhalb 2 Monaten gelernt ein Kind nicht zu dünn oder zu warm einzupacken! Klar jeder muss lernen aber wenn die Kinder schon 12 Monate sind oder so da kann ich es wirklich nicht verstehen!
von mum21 am 29.05.2008 20:35h

6
mum21
nur wenn jeder
wegen seinem kind fragt! Ist es zu warm? ist es zu kalt? rutschen andere Fragen die vielleicht wichtiger sind immer weiter runter!!! es reicht doch ein oder zwei postings und dann kann jeder drauf antworten!!!
von mum21 am 29.05.2008 20:34h

5
Madi-Len
@mum21
Trotzdem, du bist dir auch nicht in allen Dingen sicher, also solltest du auch die eventuellen Ängste bzw Unsicherheiten der anderen akzeptieren. Danke.
von Madi-Len am 29.05.2008 20:30h

4
mum21
Aber es sind soo viele aufeinmal aufgemacht worden
in den letzten 10 minuten. ich denke das es nicht andere antworten kommen werden!
von mum21 am 29.05.2008 20:28h

3
lischa777
................
also das hat nichts mit instinkt zu tun- wenn es heißt die kinder fühlen in dem alter wie wir erwachsene wird es schwer.... denn wie schon gesagt brauch ich 2 decken und nen schlafanzug u mein mann pennt fast nackig.... also ist es besser nochmal sein gewissen zu beruhigen und nachzufragen-was die ERFAHRUNGEN der anderen mamis sagt und ist dann beruhig dass es dem kleinen gut geht... oder ??????????
von lischa777 am 29.05.2008 20:28h

2
Ratlos
Wieso diese Fragen...
.... denke, dass noch keine Mama vom Himmel gefallen ist und man beim ersten Kind sicher oft unsicher ist, das dauert halt, bis sich eine gewisse Routine eingeschlichen hat. Ist doch okay, wenn man sich hier umhört, auch nur, um vielleicht die innere Stimme bestätigt zu bekommen :-)
von Ratlos am 29.05.2008 20:27h

1
Denise85
Aber...
für manche ist es das erste Kind und ich denke das es nicht falsch ist sowas zu fragen. Man kann ja auch nicht alles wissen.
von Denise85 am 29.05.2008 20:26h


Ähnliche Fragen


Wer Bietet mehr
19.08.2012 | 18 Antworten

wieso schläft
05.05.2012 | 11 Antworten

warm
16.01.2012 | 8 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter