Ach ist das ein Mist

mum21
mum21
28.05.2008 | 15 Antworten
Ich war heute bei KiA und die Mumps-Masern-Röteln Impfung abzuholen! Alles Prima!

Nur meine Kleine wiegt zu wenig für Ihr Alter und Größe!

Sie ist 15 Monate und ist 77, 5 cm groß und wiegt nur 8, 7 Kilo. Sie müsste 10, 5 Kilo wiegen ungefähr.

Ich kann sie doch nicht mesten! Sie ist doch schon ein Vielfrass nur es setzt bei ihr nicht an.

Oder einfach mehr Süßigkeiten geben!^^
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Noobsy
sonst hat sie immer ein joghurt oder pudding bekommen. die wollte sie aber nach einiger zeit nicht mehr, also musste ich auf was anderes umsteigen das sie die zeit zwischen 12 uhr und 18 uhr übersteht.^^ weil sonst zu eine große pause ist zwischen den mahlzeiten!
mum21
mum21 | 28.05.2008
14 Antwort
--------------
Also, das mit der Milchschnitte finde ich schon süß :D Meine kriegen nach dem Mittag- oder Abendessen ein Eis.
Noobsy
Noobsy | 28.05.2008
13 Antwort
..............
wie liest man denn im heft die kurve richitg??? kann mir das einer erklären?
Zwergi
Zwergi | 28.05.2008
12 Antwort
der arzt sagte
nur das sie zuwenig wiegt aber nix weiter. nix von das ist ungesund oder so. sie ist ja sonst sehr gesund
mum21
mum21 | 28.05.2008
11 Antwort
Was ein Kind müßte und
was tatsächlich ist...liegt oft auseinander! Meiner ist auch zu klein und zu leicht für sein Alter....trotzdem ist er noch im Normbereich! Er ist jetzt 23 Monate wiegt 11kg und ist grade mal 80cm groß! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 28.05.2008
10 Antwort
Keine Sorge
bei mir hatte der Arzt bei der U6 auch gesagt das mein sohn 1- 1, 5 Kg mehr wiegen sollte, da er aber eine lebensmittelallergie auf milch und weizen hat, ißt er viel obst und keine Milchprodukte oder kekse wo sollen den da die kg herkommen. Aber ich denke die kinder holen sich das was sie brauchen und wenn sie sich viel bewegen ist ja normal das da nichts hin kommt. Würde nur deswegen auf keinenfall viel Süßes geben damit schadest du mehr vorallem den Zähnen.
michi30
michi30 | 28.05.2008
9 Antwort
nein war ein scherz
mit dem süßkram. sie bekommt ja kaum was bis gar nichts. nur eben ihre milchschnitte um 16 uhr. danke für die antworten!
mum21
mum21 | 28.05.2008
8 Antwort
ach so vergessen
meine kleine ist in dieser tollen Kurve mit Größe und Gewicht UNTER der Norm, aber was soll ich machen? Streckbank? Mesten?
tinkerbell
tinkerbell | 28.05.2008
7 Antwort
kinderarzt
was hat er denn dazu gesagt? süßigkeiten würd ich weglassen oder nur gaaaaaaaaaanz wenig mal ab und zu in der woche, ist aber eh nicht gut für die kleinen zähnchen :D vllt n bisschen kalorienreicher essen ;) hmm ne ganz ehrlich kann dir leider nichts helfen, der arzt müsste doch aber was dazu gesagt haben wenns viel zu wenig wäre oder? ich mein ich denk mal n bissl weniger ist doch sicher okay oder?.. bei uns meckert ja auch keiner wenn wir 5 kilo unter dem durchnittswert sind nicht wahr :)
JungeMutti18
JungeMutti18 | 28.05.2008
6 Antwort
---------------
Haha, das mit den Süßigkeiten lass mal lieber sein!! Sonst rennt sie dir wie eine Verrückte durchs Haus, bei der vielen Energie, die das Zeug liefert =)
Noobsy
Noobsy | 28.05.2008
5 Antwort
Meine Tochter
ist 19 Monate und wiegt 9 Kilo. Aber sie hat die Impfung trotzdem bekommen
tinkerbell
tinkerbell | 28.05.2008
4 Antwort
Blos nicht ... :O)
Was sagt die tabelle im gelben Vorsorgeheft??? Sie ist bestimmt im untersten bereich - oder? Also alles noch in der Norm ...ist halt ne leichte ... kann sich später leider ganz schnell ändern Sie sieht super aus laut Bild :O) Ich würd mir deswegen jetzt nicht ne Platte machen Und lass den Süßkram lieber weg LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.05.2008
3 Antwort
Das kommt
nachher von ganz alleine, kinder können und müssen keine idealwerte haben finde ich und mesten geht garnicht.nd mehr süßigkeiten? dann ist die gefahr von karies sehr hoch!alles gute!
MamaVonRügen
MamaVonRügen | 28.05.2008
2 Antwort
-----------------
Ach, meine Tochter hat mit 18 Monaten auch nur 9, 5 Kilo gewogen und unser Kinderarzt fand das in Ordnung. Manche Kinder sind einfach dünner. Mein Sohn wiegt jetzt mit 18 Monaten 11 Kilo.
Noobsy
Noobsy | 28.05.2008
1 Antwort
..............
ist doch nicht schlimm...manche sind eben ein bisschen leichter...ärger dich doch nicht...
Zwergi
Zwergi | 28.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: