Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Aus reiner Neugier: Wo schlafen eure Kinder? Bei euch, alleine im Kinderzimmer oder w .

Aus reiner Neugier: Wo schlafen eure Kinder? Bei euch, alleine im Kinderzimmer oder wo?

ninicole
Unser Sohnemann schläft bei uns im Bett, auf meiner Seite aussen, natürlich mit Gitter .. Und bevor nun wieder die ganzen Kritiker "um Himmels Willen" rufen, wir sind uns bewusst was wir tun und das es später mal schwierig werden KÖNNTE (nicht muss, kenn genug andere Elternbett-Kinder, die nun auch brav in ihren Betten schlafen .. ) und haben trotzdem kein Problem damit .. ;-) Nun würde es mich einfach mal aus reiner Neugier interessieren, wo eure Zwerge schlafen!?
von ninicole am 27.05.2008 23:24h
Mamiweb - das Babyforum

21 Antworten


18
marlons07
meine 2
haben von anfang an in ihrem bettchen geschlafen. aber es gab auch nächte wo sie bei uns geschlafen haben. es ist schon schön wenn man so ein kleines würmchen neben sich liegen hat.
von marlons07 am 28.05.2008 07:34h

17
lee151
mein kleiner
schläft schon seit er auf der welt ist bei uns im elternbett in der mitte und ich finde das gut so, mein kleiner genisst das
von lee151 am 28.05.2008 02:51h

16
blacknebula
Schlafplätzchen
Unsere Tochter hat am Anfang auch bei uns im Bett geschlafen, doch jetzt wollte sie von alleine in ihrem Bett schlafen
von blacknebula am 27.05.2008 23:53h

15
Heikili68
Schlafplatz
Mein Sohn ist 10 Monate und schläft im Familienbett.Hat sich so durchs nächtliche Stillen eingepegelt.Er schläft da auch am Tag(schläft nur mit Brust. Ich finde es auch so schön.Würde er im Kinderbett schlafen würde ich es allerdings nutzen.Ich gehe auf die Bedürfnisse meines Kindes ein und würde ihn auf keinen Fall schreien lassen. Ich kann das mit dem exrem ausgeglichenen Kind nur bestätigen
von Heikili68 am 27.05.2008 23:47h

14
jasmin74
@Rumpleteeze
Mein Sohn 9 Jahre, schläft auch immer Freitags bei uns, ist auch so unser Ritual. Und mein Kleiner ist auch sehr ruhig, lieb, gut gelaunt einfach toll
von jasmin74 am 27.05.2008 23:44h

13
jasmin74
Mal bei uns aber ausschließlich in seinem Bett
Nur wenn ich wirklich sehr sehr müde bin und nicht die Kraft hab Nachts im sitzen zu stillen, leg ich ihn zu mir und da bleibt er dann auch.Er ist jetzt 3 Monate und ich genieße es einfach das er noch so klein ist und noch nicht soviel Platz braucht, sowie unser großer und der ist jetzt 9 Jahre.
von jasmin74 am 27.05.2008 23:41h

12
Natalia1983
unser sohn schläft auch mit uns
und wir finden es super!!!! Wir können einfach nicht ohne ihn!!! Auch nicht, wenn wir schlafen *grins*, die Kinder wachsen so schnell, wir geniessen jeden moment mit ihm!!!!!
von Natalia1983 am 27.05.2008 23:40h

11
ennovy
Hallo,
meine Kleine hat die ersten 4, 5 Monate bei mir geschlafen, war einfach praktischer mit dem Stillen. Allerdings hab ich dann immer so verkrampft geschlafen, das ich Rückenprobleme bekam und so hab ich sie dann langsam dran gewöhnt in ihrem Bett zu schlafen. Erst hat sie nur Mittags in ihrem Bett geschlafen und inzwischen schläft sie seit 2, 5 Monaten alleine in ihrem Bett ein, wird morgens zwischen 5 und 7 wach, dann hole ich sie zu mir und stille sie und sie schläft bei mir weiter.
von ennovy am 27.05.2008 23:35h

10
ninicole
@Rumpleteeze
Das was du sagst, unterschreibe ich sofort! Ich hab auch ein total ausgeglichenes und zufriedenes Kind, das nicht den ganzen Tag an mir hängt sondern sich auch gut mal auf seiner Krabbeldecke beschäftigt, damit Mami zu ihrem Haushalt kommt :-)
von ninicole am 27.05.2008 23:35h

9
ninicole
............
Ich geniess es auch einfach noch solang er so klein ist... er schläft auf meinem Bauch ein, manchmal schläft er da auch mal zwei Stunden und dann leg ich ihn neben mich. Es ist soooo schön wenn morgens der erste Blick der in das Gesicht meines Sohnes ist, der mich schon fröhlich angrinst... :-)
von ninicole am 27.05.2008 23:32h

8
Rumpleteeze
schlafen
Mein Großer schläft in seinem Zimmer, außer am Sonntag, da schläft er bei uns im Bett. Bei ihm hatte ich damals auch noch Panik, dass ich ihn verwöhnen könnte, wenn er bei mir schläft. Der Arme.... Der Kleiner schläft bei uns im Bett!!! Wir haben zwar ein Beistellbett, das ist jedoch nur praktisch, wenn das Kind durchschläft. Ich genieße es, den kleinen Babykörper neben mir zu spüren und zu hören und zu riechen!! Kann es auch nur jedem empfehlen. Ich denke auch, dass die Kinder, wenn sie alt genug sind, in ihrem eigenen Bett schlafen wollen. Unser Kleiner ist so ausgeglichen und schreit recht wenig. Er lacht sehr viel und ist eigentlich immer gut gelaunt! Er schläft auch an der Brust ein oder wird in den Schlaf geschaukelt. Er muss nicht lernen alleine zu schlafen. Auch da denke ich, dass es von alleine kommen wird.
von Rumpleteeze am 27.05.2008 23:31h

7
Solo-Mami
Beide Mädchen
haben von Anfang an im eigenen Zimmer geschlafen ... Es hat sich gelohnt - sie haben NIE Probleme beim Einschlafen gemacht ... die Kleine bisher auch nicht LG
von Solo-Mami am 27.05.2008 23:29h

6
MamaNehir
meine schläft..
in ihrem eigenem bett aber in unsrem zimmer direkt neben mir. in einem bett würde mir zu anstrengend sein vor allem bei warmen wetter denn ihr vater un sie drehen sich tausend mal im bett und ich würde nur von rechts und links die ganze zeit tritte bekommen
von MamaNehir am 27.05.2008 23:29h

5
Leya1973
Unser Mäuschen
schläft vom ersten Tag an in IHREM Bettchen und auch in ihrem Zimmer. Klar kommt sie auch zu uns ins Bett mal kuscheln.. aber geschlafen wird im eigenen!
von Leya1973 am 27.05.2008 23:28h

4
jessilewis
::::::::::::::::::::::::::::::
meiner ist genuso alt wie dein baby und er schläft im stubenwagen bei uns im schlafzimmer.
von jessilewis am 27.05.2008 23:27h

3
scarlet_rose
schlafplatz
mein kleiner schläft bei uns im elternbett. mal quer, mal kopf oben, mal kopf unten, mal auf mir, mal auf papa, mal verdrängt er mich, mal den papa, ...er nimmt sich seinen platz!
von scarlet_rose am 27.05.2008 23:28h

2
Luzifee
.........................
Mein Zwerg schläft von Anfang an in ihrem Bett. Dazu hat sie es ja auch. Sie ist zwar bei mir mit im Zimmer, aber in ihrem Bett. Morgens zum kuscheln kommt sie zu mir.
von Luzifee am 27.05.2008 23:27h

1
anni184
meiner wird auch gaaaaaaaaaanz
dicht neben mir schlafen, .ich kann es kaum erwarten und werde die zeit genießen, denn die kinder werden zuuuuuu schnell groß....
von anni184 am 27.05.2008 23:26h


Ähnliche Fragen




kinder schlafen
20.06.2012 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter