Friseurbesuch mit Kind

sternchen27
sternchen27
27.05.2008 | 13 Antworten
Hallo,

wann seid ihr mit eurem Kind das 1. Mal zum Friseur oder schneidet ihr die Haare selber?

LG Katja
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
friseur
bin selbst friseurin.ich denke es liegt daran wielang die haare von deinem kleinen sind und ob du es dir zutraust sie selbst zu schneiden.wenn es nur paar flussen sind würd ich sagen schneit sie selbst ab.sparst augf jedenfall geld. erfahrungsgemäß macht es unter einem jahr keinen sinn.die kleinen müssen sitzen, den kopf mal stillhalten können und vorallem am besten vorher schonmal gesehen haben wie mama oder papa die haare geschnitten bekommen.den die meisten kinder haben angst.is ja auch kein wunder, zu hause bekommen sie erzählt das ne schere weh tut. aöso wenn du mit ihm gehst, dann mach für dich oder papa auch einen termin das es sich das vorher angucken kann.
bobbes3011
bobbes3011 | 27.05.2008
12 Antwort
------------------------------------
na da habe ich aber glück gehabt! ggg
skandal
skandal | 27.05.2008
11 Antwort
bitte...
nennt das nicht immer FRISEUSE! das schmerzt echt! friseuse sagte man früher, also zu friseuren die schlechte, altmodische und geschmacklose frisuren machen. also entweder friseurin oder so wie die berufsbezeichnung jetzt ist-stylistin! danke. ;-))
marylou2508
marylou2508 | 27.05.2008
10 Antwort
.......
Mein Sohn war jetzt schon öfter. Zuletzt vor ein paar Wochen mit meinem Mann. Ich wollte, dass er den Nacken ausrasiert bekommt und der Rest sollte auch schön kurz sein. Und was war? -Sie kommen wieder, die Harre waren zwar kürzer aber nicht viel, der Nacken war gar nicht ausrasiert und überall waren Löcher reingesäbelt. Und dafür hat die dumme Kuh dann auch noch 8€ verlangt. Sauerei! Da hätte ich es besser selber machen können...
virma
virma | 27.05.2008
9 Antwort
Hallo meinem kleinen
habe ich gestern das erste mal die Ohren freischneiden lassen...sah einfach nicht mehr gut aus er ist jetzt fast neun Monate alt...mit nem Jahr wird er dann das erste mal richtig zum Friseur gehen denke ich! Selber schneiden finde ich persönlich nicht so schön, manche Kinder sehen danach einfach komisch aus weil man das allein net so gut hinbekommt!!!
Fine1985
Fine1985 | 27.05.2008
8 Antwort
da ich es nicht kann
und eine ganz liebe Freundin habe die Friseuse ist schneidet sie meinen kleinem die Haare es ist stressfrei da wir bei mir zuhause die Haare schneiden und es sieht einfach besser aus als wenn ich da rumschnípseln würde er findet es aber eh klasse und lässt sich die Haar ohne Probleme schneiden das erste mal war so mit 9 Monaten waren eh nur ein paar Federn aber jetzt hat er schon einen ganz schönen Pelz und ich denke er würde sich später auch nicht freuen wenn er auf den Bildern so nen doofe Frisur hätte
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 27.05.2008
7 Antwort
Bisher hab ich immer geschnitten
Jetzt kommt Nele in die Schule und da hab ich ihr versprochen ...wir gehen zusammen in einen total abgefahrenen Frisörladen mitten in Berlin Prenzel Berg Da sehen selbst die Frisöre wie bunte Papagein aus .... Da will sie seit 1 1/2 Jahren mal rein .... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.05.2008
6 Antwort
mein kleiner
war mit einem jahr das erste mal beim friseur. er hat das auch sehr gut mitgemacht und sah danach sooooo süss aus. gekostet hat es 1 euro . vor zwei wochen haben wir ihm eine schicke kurzhaarfrisur für den sommer machen lassen. jetzt sieht er richtig "erwachsen" aus.
vitaminchen
vitaminchen | 27.05.2008
5 Antwort
Friseurbesuch....
auf keinen Fall vor dem 1.Geburtstag.....Sonst wird der Verstand abgeschnitten.....Sagt man so....Wir gehen regelmäßig zum Friseur....Ab und zu nickt unser Sohn auch schon mal ein beim Haare schneiden....Er hat sich aber die Frisöse ganz akribisch ausgesucht..... LG MamiRamona
MamiRamona
MamiRamona | 27.05.2008
4 Antwort
Schneide meinem Sohn die Haare selber
Und das schon seit er drei Monate alt war! Habe 1 x 15€ dafür beim Friseur bez. und man hat danach nix gesehn. Frechheit. Soviel kann ich dann auch noch. Aber bei Jungs ist das auch leichter als bei Mädchen
babynummereins
babynummereins | 27.05.2008
3 Antwort
hallooooo
also meiner wra das erste mal mit 12 monaten beim friseur! in der zwischenzeit noch 2 mal. ohne gejammer. ich kann keine haare schneiden, und bin der meinung mein kind darf auch ne schöne frisur haben. man soll nicht auf 10 meter erkennen müssen, dass sich jemand probiert hat beim haare schneiden!
skandal
skandal | 27.05.2008
2 Antwort
ich...
bin stylistin... wann man zum friseur muss ist verschieden, je nach haarwuchs. bei den meisten friseuren, zumindest bei uns kann man kinder bis 2 oder 3 kostenlos schneiden, weil eh oft nur ein paar "federn" weggeschnitten werden müssen.
marylou2508
marylou2508 | 27.05.2008
1 Antwort
------------------
Meinen Kindern habe ich sie bisher immer selbst geschnitten. Meine Tochter hat sowieso lange Haare und mein Sohn bekommt jetzt erst mehr. Wir gehen in ein paar Wochen das erste mal. Meine Kusine war aber gestern mit ihrem neun Monate alten Sohn beim Frisör. Und das Ergebis ist super!
Noobsy
Noobsy | 27.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: