Kita Läuse

Maiky1177
Maiky1177
27.05.2008 | 13 Antworten
In unserer Kita sind Läuse was würdet ihr machen Kind zu hause lassen oder schicken muß dazu sagen meine Tochter hat lange Haare.
Gruß Jessy
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Läuse
bei uns hängt das Schild auch öfters, vor allem, wenn es warm ist. Da ich aber berufstätig bin, muss sie trotzdem in den Kindi. Meistens sind die Kinder mit den Läusen gar nciht im Kindi, sondern die Eltern sehen das vorher und melden es im Kindi, damit es alle Eltern wissen und gewarnt sind. Ich kämme meine immer mim Läusekamm durch. Alleindings hab ich da eh eine Phobie, weil sie schon 4 mal Läuse hatte, aber nicht durch Kindi, sondern durch Verwandten- und Freundeskreis.
aurelie81
aurelie81 | 27.05.2008
12 Antwort
..........
ich habe mal von teebaumöl gehört das mögen die vieher nicht richen und gehen nicht auf die köpfe. im kindergarten darauf achten das die jacken und mützen nicht zusammen hängen und liegen denn die läuse springen nicht nur wenn die köpfe zusammen stecken laufen sie rüber. und wie gesagt das mit den jacken und mützen.also zur vorbeugung läusemittel geben halte ich für falsch.
phia
phia | 27.05.2008
11 Antwort
also bei Läusen
hab ich sie gehen lassen, wenn sie nicht gerade in ihrer Gruppe waren, hab die haare zusammen gemacht und ein schirmkäppit an... ich hab ein ganz anderes Problem.. bei uns sind seit 8 wochen die Ringelröteln Scharlach und Mumps... seither is meine kleine zu Hause... 8 Wochen!!! Die bekommen das net in den Griff... :O(
Böhnchen
Böhnchen | 27.05.2008
10 Antwort
Oje was mach ich nur
Habe jetzt noch eine Woch Urlaub habe aber eben gelesen das es da ein Läuseschreck spray gibt wer weis was darüber?
Maiky1177
Maiky1177 | 27.05.2008
9 Antwort
wenn ich ganz ehrlich bin,
würde ich mein kind daheim lassen! zwar kann man sich läuse überall einfangen und es gibt auch super mittel dagegen, aber man muss es ja nicht herausvordern. davon abgesehen, das kind mit den läusen muss erstmal dahein bleiben und darf solange es ansteckend ist nicht in die einrichtung!
kriatal
kriatal | 27.05.2008
8 Antwort
.....................
Erstmal ist es vom Gesetz her schon vorgeschrieben, wenn ein Kind Läuse hat, das es mindestens 3 Tage zu Hause bleiben muß & ein Attest vom Arzt benötigt, das es wieder in die Einrichtung gehen darf. Zweitens ist dies auch meldepflichtig beim Gesundheitsamt. Es kommt denn einer raus & kontrolliert die Sache. Es gibt mämlich Elterteile, die nehmen es nicht so Ernst mit der Entlausung. Leider. Bloß wie lange willste dein Kind zu Hause lassen? Ein Läuseproblem kann eine lange Geschichte werden. Je nach dem wie konsequent die Kita damit umgeht & die Eltern natürlich.
Luzifee
Luzifee | 27.05.2008
7 Antwort
Wenn du die Möglichkeit hast laß sie zu Hause,
ansonsten Haare zusammenbinden zum Knoten und alles dick mit Haar-Gel festklatschen.
Tinexl
Tinexl | 27.05.2008
6 Antwort
lassen
also wenn du die Wahl hast dann lasse sie zu hause, wenn nicht dann beuge mit Läusemittel aus der Apotheke vor. Das Zeug stinkt zwar bestialisch und ich habe mich selbst vor meiner Tochter ...... aber dafür blieb sie verschont. Lg Nicole
nikolenrw
nikolenrw | 27.05.2008
5 Antwort
Läuse
oh das kenne ich von meiner Tochter in der Schule! Würde sie daheim lassen, denn die bekämpfung der Läuse dauert lange bis alle weg sind und wenn sie dann noch lange Haare hat dann ist es mühseelig alles auszusammeln! Ging bei uns in der Schule 8Wochen hin und her, da braucht nur ein Kind sein was nicht behandelt wird, dann gehts von vorn los!
TASIA2008
TASIA2008 | 27.05.2008
4 Antwort
hallo also wenn ich
an deiner stelle wäre würde ich mein kind zu hause lassen. stell dir mal vor deine maus bekommt auch läuse und das bei langen haaren. dann hast du erstmal lange was zu tun um sie dann zu entfernen. also sei soh gut und lass sie zu hause
Zibbe1903
Zibbe1903 | 27.05.2008
3 Antwort
hallo..
ist bei uns noch nicht aufgetreten... Aber zur vorbeugung kann man Schampoo mir Pfirsich oder Orange benutzen ..gibt es von Garnie
22große
22große | 27.05.2008
2 Antwort
wenn sie noch eine läuse hat
würde ich sie zau hause behalten....wenn sie die schon hat würde ich sie auch zu hause behalten und versuchen die mistviecher weg zu bekommen
tinchris
tinchris | 27.05.2008
1 Antwort
Hallo=D
Ich würde sie zu hause lassen bist dort wieder alles klar schiff es
josie000
josie000 | 27.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie viel kostet eine Kita/ein KiGa?
28.05.2012 | 23 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: