süßigkeiten

mamasony
mamasony
24.05.2008 | 16 Antworten
war heute auf ein kinder geburtstag und da ist es ja normal das es auch süßigkeiten gibt so meine kleine hatte ein paar flips und die anderen kinder halt noch andere sachen zum naschen so da war eine mutter die hat ihr kind alles verboten sie durfte nicht einmal eine capri sonne trinken geschweige den irgend etwas von den nascherein also gar nichts und die kleine musste die ganze zeit zugucken wie die anderen kinder genascht haben also ich fands echt schlimm und übertrieben das die kleine nichts haben dürfte und man bekommt kinder nicht ohne süßigkeiten groß sowas geht gar nicht wollte eure meinung mal dazu hören was ihr von der mutter haltet also ich hab die augen verdreht und mit dem kopf geschüttelt das das nicht zur tages ordnung gehört ist mir auch klar und zuviel auch nicht aber gar nichts geht auch nicht oder?
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
.........
Genau so etwas meinte ich ja u. A. auch mit meiner letzten Frage. Und ob ihrs glaubt oder nicht, irgendwann werden diese Kinder zu Außenseitern. ALLE dürfen was, nur das EINE Kind darf keine Süßigkeiten. Mann kann es treiben, aber auch übetreiben. Außer ein Kind ist sehr übergewichtig oder hat wirklich schlechte Zähne, dann finde ich es vernünftig, es dem Kind zu verbieten, außer an einem Kindergeburtstag. Die sind ja nicht jede Woche.
Wichtelchen
Wichtelchen | 24.05.2008
15 Antwort
,,,,,,,,
die mutter ist das gegenteil sieht eher aus als ob sie jeden abend beim grossen M sitzt oder burger king
mamasony
mamasony | 24.05.2008
14 Antwort
ich gehe davon aus
wenn eine allergie und /oder unverträglichkeit besteht , hätte die mutter alternativen mitgebracht
Navilona
Navilona | 24.05.2008
13 Antwort
,,,,,,,,,,,,
nein gar keine krankheit das kind ist gern gesund
mamasony
mamasony | 24.05.2008
12 Antwort
ist die muter magersüchtig
so nachdem motto werde bloß nicht dick und häßlich... was ich nicht darf- darfst du auch nicht?!?!?!!?
Navilona
Navilona | 24.05.2008
11 Antwort
Gabs nen Grund ???
Vielleicht ne Zuckerallergie????????????
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.05.2008
10 Antwort
.........
hab ja nach gefragt warum sie das nicht darf sie meinte was man nicht weiss macht ein nicht heiss also krank oder übergewichtig ist das kind nicht
mamasony
mamasony | 24.05.2008
9 Antwort
Mein Gott...
man kann es echt übertreiben, oder? Tun immer so nein mein Kind nicht aber jedes Kind braucht/möchte doch mal was süßes.
neophyte--86
neophyte--86 | 24.05.2008
8 Antwort
finde
es auch also die kleine hat den anderen kinder jeden happen in den mund geguckt und die mutter stand dabei und hat immer die schalen von ihr weg geschoben zu den anderen kindern hin sie durfte nur ihr wasser trinken und ein vollkorn keks essen also fands echt heftig
mamasony
mamasony | 24.05.2008
7 Antwort
Also jeden Tag das ist schon bissle viel
aber wenn ein Geburtstag oder eine andere Feierlichkeit ist wo viele Kinder sind da gibts auch immer Süßigkeiten und ganz verbieten werde ich sie meinem nicht. Aber ich finds nicht so toll wenn das Kind mit anschauen muss wie andere naschen......aber leider entscheiden das jede Eltern selber was sie ihrem Kind geben, da kann/soll man sich auch nicht einmischen.
Mama01012007
Mama01012007 | 24.05.2008
6 Antwort
ich bin...
auch der meinung dass man kinder ohne süßigkeiten groß ziehen kann. aber auf einem kindergeburtstag kann schon was süßes dabei sein ohne dass ein kind davon übergewichtig oder krank wird.
marylou2508
marylou2508 | 24.05.2008
5 Antwort
also es ic schon krass,
das thema war ja eben schon ma über so mütter... aber vielleicht hatte das kind auch irgendwas? bei meinem bruder war das der fall. der verträgt so viel nich und hätte normaler weise gar kein schnupp essen dürfen. aber meine mama hat ab und zu eine ausnahem gemacht, zb auf kindergeburtstagen, denn das is fieß wenn man da zugucken muss! und dafür hat sie auch ein bissi durchfall dann in kauf genommen. heute geht es meinem bruder besser, er verträgt mehr weil er sich wohl ein wenig an alles gewöhnt hat, meint der arzt. also war es gut was meine mama gemacht hat, obwohl ihr damal jeder arzt davon abgeraten hatte!!! aber ich finde solche mütter wirklich krass. von ein bissi schoki und ein bissi saft wird kein kind dick und krank!!! aber diese kinder brauchen später sicher einen guten psychologen!!! lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 24.05.2008
4 Antwort
süssigkeiten
Na ja meine Tochter darf auch nichts süsses aber nur da sie übergewichtig ist und solche Säfte auch nicht na ja aber ich geh dann auch nicht auf ein Geburtstag mit ihr hin da es schon gemein ist wenn dass Kind zu schaun muss.
lilina
lilina | 24.05.2008
3 Antwort
Die Kleine tut mir leid
ist ja ungefähr so als wenn ich über die Kirmes gehe und mein Kind darf nirgens drauf fahren! Dann bleibe ich doch lieber daheim oder? LG
Maxi2506
Maxi2506 | 24.05.2008
2 Antwort
.............
Also ich bin schon der Meinung, dass man ein Kind ohne Süßigkeiten groß bekommt! Aber auf einem Kindergeburtstag........??
virma
virma | 24.05.2008
1 Antwort
Ach Gott ...die Ärmste
Das täte Mutti besser daran, das nächste Mal den Geburtstag abzusagen ... dann soll das Mädel erst gar nicht eingeladen werden Ist auch doof, aber es gibt weniger Tränen
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Süßigkeiten mit 2einhalb?
05.06.2011 | 19 Antworten
Ab wann süßigkeiten für Kinder?
11.10.2010 | 15 Antworten
Wie macht ihr das mit den Süßigkeiten?
27.01.2010 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: