ab wann sollte man babys feste mittagschlaf zeiten angewöhnen?

tinchris
tinchris
24.05.2008 | 10 Antworten
und von wann bis wann machen eure zwerge mittagsschlaf?
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Mittagsschlaf
habe ich bei meiner mit 1 1/2 Monaten angefangen. Ich lege sie immer zwischen 11:00 uhr und 12:30 uhr ins bett und sie schläft dan 3 bis 4 stunden. lg zwini
zwini88
zwini88 | 24.05.2008
9 Antwort
.......
meine kleine montate macht keinen mittagsschlaf. sie schläft morgens gegen 8 od. 9 uhr nochmal ca. 15 min. dann nachmittags max. 20 min. länger nur ganz selten. dafür schläft sie aber schon seit über einem monat nachts durch, obwohl sie ein stillkind ist. sie schläft abends immer von ca. 19.00- bis morgens 6.00/7.00 uhr. zum schlafen zwingen kann man ein kind tagsüber eh nicht. sie holen sich den schlaf, den sie brauchen. irgendwann spielt es sich bestimmt ein. lg
sabrina141978
sabrina141978 | 24.05.2008
8 Antwort
mittagsschlaf
meine hat keine feste zeit...leg sie hin wenn sie müde ist....sie hat sich aber schon ne zeit angewöhnt...im schnitt immer zwischen elf und zwölf etwa...
Zwergi
Zwergi | 24.05.2008
7 Antwort
ab 5 bis 6 monate...
hatten wir recht regelmäßige zeiten - immer von 10-11.30 und dann wieder von zwei, halb drei bis um vier!dann ab 10 monaten wollte er nicht mehr recht schlafen und mit elf hatte er dann einen mittagsschlaf von 11.30-14 je nach form - jetzt sind wir grob bei 13-15 uhr!
mäusebein
mäusebein | 24.05.2008
6 Antwort
meiner hat seit dem er so 5-6 monate ist feste zeiten
er steht um 6 oder 7 auf und macht von 10.30 bis 12 oder manchmal 13 uhr seinen mittags schlafe und dann hat er bis vor einem monat auch noch von 16-17 den 2 mittagsschlaf gemacht
xBabyBoox
xBabyBoox | 24.05.2008
5 Antwort
Bei meinem Sohn hat
es mit 14 Monaten geklappt...davor habe ich ihn 2 mal hingelegt...und das wenn er müde war...ohne feste Zeiten! Ab 12 Monaten bin ich dann auf einen Schlaf umgestiegen...die Zeiten sind aber nicht starr fest...bis heute geht er zwischen halb12 und halb 1 schlafen...und schläft zwischen einer und zwei Std! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 24.05.2008
4 Antwort
Mittagsschlaf
Also meine ist 4 Monate und ich bin auch grad dabei. Ich gebe ihr Mittags den Brei und dann lege ich sie ins Bett. Wenn du das jeden Tag machst gewöhnen sich die zwerge ganz schnell daran. und machen auch kein Theater mehr Gruß Kathrin
Kathrin04
Kathrin04 | 24.05.2008
3 Antwort
Schlafen
las ich meinen kleinen immer wenn er will.Und fahr ganz gut damit Mittags 2 Stunden etwa um die gleiche Zeit und jeweils vor- und nachmittags macht er ein halstündiges schläfchen.Ich leg ihn hin wen er müde ist und die Augen reibt.Er hält von alleine die zeiten ein .
KleinerTieger
KleinerTieger | 24.05.2008
2 Antwort
huhu....
ich weiß zwar nicht wie man es machen sollte aber mein sohn ist jetzt 6 1/2 und seit einer woche lege ich ihn erst um 10:00 morgens wieder hin und er schläft bis zum mittagsgläschen. das , mach ich jeden tag so und er nimmt es sehr gut an. nachmittags schläft er dann nochmal beim spaziergang aber auch immer zur selben zeit.lg
anginata
anginata | 24.05.2008
1 Antwort
Ich hab Lia immer nach bedarf hingelegt
Allmählich hat sie sich an meinen Rhytmus gewöhnt Ich hab es am Anfang vielleicht ein paar Minutenrausgezögert, aber im Endefekt hat sich sich nach mir richten müssen ... das war dann im Alter von ca 6-8 Monaten. So genau weiß ich das nicht mehr ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann sind Babys Lebensfähig?
14.05.2012 | 6 Antworten
Wann schlafen Babys durch?
17.04.2011 | 8 Antworten
Wann sind eure Babys gekrabbelt?
15.11.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: