LILLY hatte ne ZECKE!

lillyrockt
lillyrockt
23.05.2008 | 11 Antworten
und ich hasse doch Zecken so! Und nu hab ich Angst- muss ich in Berlin/ Wandlitz Angst haben, dass die was übertragen hat? Das Miststück hatte sich aber nur ein bissel festgebissen- und war noch nicht dick- soll ich da jetzt was machen- zum Arzt oder erstmal beobachten? Was macht denn der Arzt da?
-NE ZEECKE- SCHÜTTEL :-( Buhu- mir Angst .. !
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Jetzt ist sie ja raus - hoffentlich MIT Kopf
Wenn mausi demnächst Fieber bekommt oder nen Infekt hat und Du deswegen zum Arzt gehst - behalte den Zeckenbiss im Hinterkopf und erwähne es beim KA. Aber ich glaube nicht, dass Berlin zum gefahrengebiet gehört Wenn Du jetzt in bayern wohnen würdest, würde ich sagen ... ab zum Doc ...aber so ... Beobachte die stelle ...kann vielleicht ein bissel rot werden ...wenns anschwillt, dann zum KA LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.05.2008
10 Antwort
EIGENDLICH WÜRD ICH DAS VIECH NUR VOM DOC RAUSMACHEN LASSEN...
... ABER WENN DUS SCHON ERLEDIGT HAST, LASS ES NOCHMAL KONTROLLIEREN... ICH HAB AUCH PANISCHE ANGST VOR DEN VIECHERN....
Maune126
Maune126 | 23.05.2008
9 Antwort
Die Zecke sollte rausgemacht werden
mein KiA hat gesagt wenn man eine hat sofort rausmachen und die stelle 3 Wochen beobachten.Wenns aussieht wie ein normaler Mückenstich ist Ok aber sollter sich ein roter Ring drum bilden dann muss man zum Doc.
Mama01012007
Mama01012007 | 23.05.2008
8 Antwort
Lilly ist
8 Monate alt! Geh jetzt erstmal off, später bin ich wieder da!! daaaanke!!
lillyrockt
lillyrockt | 23.05.2008
7 Antwort
zecke
meine grosse hatte letztes jahr eine am hals.bin zum ka und der hat sie entfernt und dann die stelle desinfiziert mehr nicht.ich musste es dann beobachten ob sich rote stellen/kreise bilden.gott sei dank kam nichts mehr
tascha78
tascha78 | 23.05.2008
6 Antwort
............
Ach ja, weiß ja gar nich ob du sie schon raus gemacht hattest...
dani81LH
dani81LH | 23.05.2008
5 Antwort
Zecke
Zecke entfernen. Stelle evtl. desinfizieren und abwarten. Sollte sich innerhalb von 4-5 Wochen eine kreisförmige Rötung um die Bissstelle bilden, dann zum Kinderarzt gehen. Der verschreibt dann ein Antibiotikum. Also erstmal Ruhe bewahren.
Wasserratte
Wasserratte | 23.05.2008
4 Antwort
...............
Wie alt ist sie denn? Wir Erwachsene machen sie raus und gehen nich zum Arzt, aber bei den Kleinen weiß ich auch nich, ich würde es wenigstens telefonisch abklären bei einem bereitschaftsarzt oder so, was der sagt, aber er wird sicher auch sagen das du es erstmal beobachten sollst.
dani81LH
dani81LH | 23.05.2008
3 Antwort
.............................
klar........ekel........würg...
lillyrockt
lillyrockt | 23.05.2008
2 Antwort
+++++++++++++++
Lieber vom Arzt entfernen lassen und zwar gleich, nicht selber dran rumziehen oder mit einer Zeckenzange beigehen, geh sofort zu Arzt, Bitte
12Linde340
12Linde340 | 23.05.2008
1 Antwort
Zecken
Hast Du sie entfernt?
mausi36
mausi36 | 23.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zeckenbiss
11.07.2012 | 20 Antworten
Zeckenbiss
24.06.2012 | 5 Antworten
HIlfe brauche dringend eure Hilfe?
02.08.2011 | 12 Antworten
Zecke im Bein
06.07.2011 | 2 Antworten
Borelliose
22.10.2010 | 10 Antworten
Zecke beim Baby!
22.07.2010 | 11 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: