STILLTREFF!

2xmami
2xmami
22.05.2008 | 13 Antworten
war heute mal wieder beim stilltreff und hab mich prima austauschen können. übers langzeitstillen und die gesunde ernährung. wer von euch geht auch regelmäßig zum stilltreff oder krabbelgruppe oder so?

ach ja, mein kleiner genießt diese zeit immer total. heute hat er zum schluß mit nem anderen baby gekuschelt. war so süß!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
.....
als langzeitstillmutter ist man nicht immer gern gesehen oder? ich hab bis jetzt sooo viele negative erfahrungen gemacht... schade eigentlich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2008
12 Antwort
*lach*
naja, aber für vernünftige sprache wird man hier leider auch des öfteren blöd angesprochen und beschumpfen. leider. aber was solls. meistens amüsiere ich mich darüber, wie losgeschrien wird, wenn man ne ganz normale aussage oder frage stellt
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.05.2008
11 Antwort
naja, manchmal, wenn ich grad nen bisschen stress hatte
würd ich gerne einigen stillgegnern so richtig die meinung geigen und meine gute erziehung vergessen. denn es ist schließlich absolut nicht mütterlich sich in einer mega fäkalsprache oder in ner gossensprache hier anzumachen. das anmelden hier sollte echt schwieriger gemacht werden. am besten mit personalausweißnummer oder so.
2xmami
2xmami | 22.05.2008
10 Antwort
stilltreff
ja, stimmt...aber die stillgegner-front ist ziemlich stark und groß...schlimm, wie ich finde...besonders hier, in diesem forum. aber ich schiebs auf die mangelnde aufklärung! und daran arbeiten wir tag für tag, vielleicht hilfts ja der ein oder anderen *g*
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.05.2008
9 Antwort
@ scarlet_rose
naja, es sind wohl eher die stillgegner, die hier so richtig beschränkt sind. oder? bin hier nämlich schon richtig angemault worden, weil ich jetzt schon 1 jahr stillen. was ja nun wirklich noch nicht nennenswert lange ist.
2xmami
2xmami | 22.05.2008
8 Antwort
stillberatung
ja, ne stillberatung hab ich auch in nem buch gefunden...in "das stillbuch" von hannah lothrop *g* naja, ich halt auch so durch, aber manchmal hätt ich mir schon gewünscht ich hätte jemand, der anständig mit mir darüber reden kann...
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.05.2008
7 Antwort
kein Stilltreff ;o(
Naja, hab ja trotzdem durchgehalten, meine Stillberatung während der Stillzeit war das Buch "Stillen" von GU ;o) Aber es wäre halt schön gewesen, sich mit anderen Muttis auszutauschen, einfach etwas unter die Leute zu kommen und Kontakte zu knüpfen. LG
Tornado
Tornado | 22.05.2008
6 Antwort
stilltreff
jaaaa! sollten sie...nur übers internet ist wirklich nichts...vorallem ist auch im internet die stillbegeisterung sehr beschränkt.
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.05.2008
5 Antwort
och mann, das ist ja sch...!
dann ist es ja kaum ein wunder, das viele mutties nicht recht mut zum stillen haben. denn "nur" übers internet austauschen ist ja auch nicht immer das wahre. bei nem stilltreff kann man sehen, wie toll die muttermilch die babys entwickeln lässt. die who und die asf sollten mal ein wenig mehr tun. :(
2xmami
2xmami | 22.05.2008
4 Antwort
Du hast es schön .....
Stillgruppe hätte ich auch gut gefunden, leider wohne ich in einem Dorf und mein Mann und ich haben nur mehr 1 Auto, eine Stillgruppe gäbe es nur in der nächsten Stadt. Eine Stillgruppe würde bei uns wahrscheinlich nur aus MIR bestehen, denn komischerweise gibt es in unserem Couff fast lauter Mütter, die keine Milch haben ;o))))) oder besser gesagt, zu bequem sind. Wir waren in einer Spielgruppe, die sich aber auch leider im Jänner aufgelöst hat ;o( LG
Tornado
Tornado | 22.05.2008
3 Antwort
huhu!
ich lebe im süden...für pekip ist mein zwerg schon viel zu alt *g* naja, ich bin hier einzelkämpferin im punkt langzeitstillen *g* und auch noch in so einigen anderen ansichten...leider! naja, war 20monate damit alleine, jetzt schaff ichs noch weiterhin *g*
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.05.2008
2 Antwort
hallo, wo lebst du denn?
ich wohne hier im schönen norden deutschlands. in ner pekip gruppe wärst du warscheinlich auch glücklich. dort sind meist auch viele mutties, die stillen
2xmami
2xmami | 22.05.2008
1 Antwort
wie schöööön!
ich wollte auch immer zu ner stillgruppe aber irgendwie hab ich mich in der gruppe nicht so wohl gefühlt...leider. vor allem jetzt, als langzeitstiller hätt ich gerne eine, aber ne gruppe für langzeitstiller gibts hier nirgends. ich war mit dem zwerg in ner krabbelgruppe, das hat er auch genossen! jetzt hab ich dafür leider keine zeit mehr, aber mein sohn ist jetzt in der krippe, da hat er auch kontakt zu anderen kindern
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading