Ich weiss, es ist jetzt unhöflich,

akamee
akamee
19.05.2008 | 20 Antworten
aber fällt euch das nicht auf, diese ganzen Rechtschreibfehler? Das macht mich fast verrückt. Ich weiss, ist vielleicht total überzogen reagiert aber ich bin nicht einmal Deutsche und scheine besser zu schreiben als die meisten hier..
Mamiweb - das Mütterforum

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
...........
Sonst gehts Dir aber gut, oder?? Jeder mach Fehler, und keiner Regt sich auf.. Und was die Rechtschreibung betrifft, wieso regst du Dich deshalb so auf??? Du hast in deinem Text elber min. zwei Fehler, und da sagt auch keiner was.. Was ein Kindergarten, aber echt.....
dodimammi
dodimammi | 19.05.2008
19 Antwort
das jetzt nicht wirklich dein ernst....
ich lese auch viel hier. aber man kann sich auch einiges so zusammenreimen das man auf das kommt was auch gemeint ist. und wenn nicht kann man denjenigen auch anschreibe. bei mir ist es auch jedenfalls so das ich auch wörter vergesse hinzuschreiben weil ich im Kopf schon beim nächsten wort bin. und das hat nichts mit der rechtschreibung zu tun. meine güte worüber man sich aufregen kann.... das echt nicht mehr normal. habt ihr eigtl.keine anderen probleme als sich über rechtscheibfehler aufzuregen?
schnattchen1706
schnattchen1706 | 19.05.2008
18 Antwort
scheiss mal drauf
hauptsache du weisst was gemeint ist kann doch net sooooo schlimm sein wenn man sich mal vertippt nicht jeder ist perfekt schlimm das sich manche über solche kleinigkeiten aufregen! gibt schlimmeres ne
will_Baby
will_Baby | 19.05.2008
17 Antwort
Wo ...
fängst du denn an, von Fehlern zu sprechen. Ich meine, manchmal schreibe ich schnell und da kommt es vor, dass ich ein Substantiv klein schreibe.. ?! Ich werd mich jetzt zukünftig bemühen, dass so etwas niemals wieder vorkommt. VERSPROCHEN!
mamavonyannick
mamavonyannick | 19.05.2008
16 Antwort
DU HAST RECHT!
vor allem nervt es mich, dass leute nie die zeichen setzen und alles hintereinander wegschreiben. dann fällt es einem erst recht schwer, das geschriebene zu verstehen!!!
decemberbaby
decemberbaby | 19.05.2008
15 Antwort
hast recht...
ist mir auch schon aufgefallen...ich finds auch schlimm, zumals auch oft echt mit vertippen nix mehr zu tun hat...aber gut!
bineafrika
bineafrika | 19.05.2008
14 Antwort
verstehe dein Problem nicht
Wo ist dein Problem, dann ließ einfach nicht.
katzenmami24
katzenmami24 | 19.05.2008
13 Antwort
oh siehst du schon wieder
rechtschreib fehler nicht manns sondern mans
MamaNehir
MamaNehir | 19.05.2008
12 Antwort
lach ;-)
ja das stimmt, ich bin auch keine gebürtige Deutsche, aber ein wenig Rechtschreibung muss schon drin sein! Oft stehen einem hier echt die Haare zu Berge. ;-) Ich finde dich nicht unhöflich, nur direkt und das verträgt nicht jeder/jede!
nulle_68
nulle_68 | 19.05.2008
11 Antwort
????????
ich glaub man kann auch einfach über kleine fehler drüber hinweg sehen oder???? gibt schlimmeres als ein falsch geschriebenes wort.......
emilysmami2007
emilysmami2007 | 19.05.2008
10 Antwort
ich seh meine Fehler auch selbst oft aber will immer schnell schnell machen
und dann schick ich einfach ab, .. hihi ich denk mir immer: Die wssen schon was ich meine LOL ich kann aber auch ohne Rechtschreibfehler schreiben aber mal ehrlich, des hier ist ein lockeres Forum und kein Bewerbungsschreiben ;-)
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 19.05.2008
9 Antwort
Rechtschreibfehler
Dieses Thema war hier schon oft der Grund für heiße Diskussionen und man sollte es gut sein lassen. Wen die Fehler stören, der soll einfach die Fragen mit Rechtschreibfehlern überlesen....
BabyNick
BabyNick | 19.05.2008
8 Antwort
da muss ich dir
leider recht geben, ich meine mal nen fehler passiert aber es gibt sachen, die sind nur peinlich und wenn ich mir dann vorstelle die haben kinder, wie soll das denn mit hausaufgaben kontrolle sein???
Andrea81
Andrea81 | 19.05.2008
7 Antwort
naaaaaaa
dann wenn du keine andere probleme hast reg dich daruber auf *viel späß dabei *
sophie25ssw
sophie25ssw | 19.05.2008
6 Antwort
Fehler
also ich kann darüber hinwegschaun. Manmal geht es halt ein bißchen zu schnell. Lach doch einfach darüber-gibt auch keine grauen Haare!!!! ;-)
chantal-mausi
chantal-mausi | 19.05.2008
5 Antwort
das kommt nicht daher,
ob manns kann sondern wohl eher weil man in der kurzen zeit soviel wie möglich sich mit gleichgesinnten versucht zu unterhalten bevor einen der alltag überholt.
MamaNehir
MamaNehir | 19.05.2008
4 Antwort
ich glaube...
das geht jetzt schon zu weit!!!! vertippen kommt ja auch vor.... und urteilen sollte man auch nicht!!!
lenaki
lenaki | 19.05.2008
3 Antwort
Ist mir auch schon aufgefallen
hab mich aber nicht getraut was zu schreiben. :)
Madi-Len
Madi-Len | 19.05.2008
2 Antwort
kann doch sein das die anderen auch nicht deutsch sind
oft kommt es auch vor das die tastatur beim schreiben ein buchstaben nicht richtig erfasst aber ab und zu ja hast schon recht wobei ich bestimmt auch fehler mache
Taylor7
Taylor7 | 19.05.2008
1 Antwort
man kann es auch übertreiben!!!
Ich meine wenn man schnell schreibt, dann kommt das schonmal vor!!!Es gibt wirklich Leute die sich über alles einen Kopf machen!!!Schlimm erlich!!!
Chantallola
Chantallola | 19.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie unhöflich
31.08.2007 | 3 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: