Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Bewglichkeit eines 6 Woche alten Babys

Bewglichkeit eines 6 Woche alten Babys

Tanjachen
hallo Ihr, bin neu hier und hab doch gleich mal eine Frage: Wie beweglich muß ein 6 Woche altes Baby sein? Mein Kleiner kann ca 2 Secunden in der Bauchlage den Kopf hochhalten und laut Krankengymnasten ist das zu wenig. Was ich aber nicht finde aber ich bin ja auch keine Krankengymnastin. Mein Kinderarzt war aber noch vor 2 Wochen mit ihm zufrieden wie er sich bewegt hat. Also wie sind den Eure Kleinen so gewesen?
von Tanjachen am 18.05.2008 22:16h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
florabiene
babyboom
danke für die aufklärung.ich hoffe für dich das es schnell weggeht.bekommt dein kind kg?
von florabiene am 18.05.2008 22:52h

14
florabiene
wie gesagt,mach dir keine sorgen
und ob andere babys wirklich schon mehr können weißt du nicht, es gibt auch genug mütter die ihr baby schon reifer machen als es ist.genieße die zeit, die kleinen sind so schnell groß.
von florabiene am 18.05.2008 22:49h

13
Babyboom1
laufreflex und kletterfüße
laufreflex ist der wo sie bei der U3 nach gucken ob sie ein bein nach dem anderen bewegen (so wie wir das mit etwas größeren machen wenn sie laufen lernen sollen :-D kletterfüße sind wie bei den affen beide füße nach innen, als würden sie mit den füßen klatschen, sieht total doof aus, hoffe das geht weg.einige werden gegibst damit es weggeht.drückt mir die daumen
von Babyboom1 am 18.05.2008 22:48h

12
Tanjachen
Dankschön
Na das ist doch mal was positives, das macht er schon ganz fleißig.
von Tanjachen am 18.05.2008 22:43h

11
florabiene
laufrefex
ist wenn du dein kind mit den füßen auf den baoden stellst und sie loslaufen wollen.das wird von der ersten u-untersuchung an getestet
von florabiene am 18.05.2008 22:38h

10
florabiene
mein großer war auch viel zu früh mit allem
und das ergebnis ist das er ne schiefe in sich verdrehte wirbelsäule hat.klar mag meine tochter auch schon gerne sitzen, aber ich lasse es erst zu wenn sie es von ganz alleine kann.mit der frühvorderung macht man die wirbelsäule kaputt!!!!!!!!!!!!!!alles was die kleinen von alleine machen ist ok
von florabiene am 18.05.2008 22:37h

9
Tanjachen
noch mal ne Frage
Was ist dieser Laufreflex? Wenn er fuft fahrrad fährt?
von Tanjachen am 18.05.2008 22:32h

8
Skassi
.......
meine tochter kann man nicht zum vergleichen nehmen ... die ist 7 wochen und robbt schon aufm bauch rum .... schaut die ganze zeit rum... hebt in jeder lage den kopf und will sich nie ablegen ausser sie schläft ... ausserdem versucht sie ständig frei zu sitzen
von Skassi am 18.05.2008 22:32h

7
Tanjachen
Hallöchen
ich bin ja der meinung das das ok ist aber wenn ein kind so hingestellt wird als ob es hinten dran ist, find ich das schon etwas doof. Bzw man glaubt es halt und versucht mit biegen und brechen das Kind zu födern. Das heißt er muß täglich mindestens drei mal auf den Bauch und dann lauf ich von einer Seite zur anderen nur das er den Kopf hebt.
von Tanjachen am 18.05.2008 22:29h

6
florabiene
was sind kletterfüße...?
wenn sie die zehen ranziehen???
von florabiene am 18.05.2008 22:29h

5
florabiene
ich glaube soo viel länger konnte meine das auch nicht,
mach dir man keine sorgen, leg dein kind oft auf den bauch, dann wird das schon.ich habe meine kleine am anfang viel zu wenig auf den bauch gelegt, erst fand sie es total doof und jetzt findet sie es so gut das sie so auch immer schlafen will.meine kleine ist jetzt übrigens 9 wochen alt und hält den kopf jetzt schon sehr lange und dreht in dabei sogar von rechts nach links.
von florabiene am 18.05.2008 22:27h

4
piccolina
das ist völlig normal
dein kind ist mit 6 wochen noch sehr sehr klein. und muss nicht gleich alles können. das wo du beschreibst ist völlig ok. du wirst sehen...es steigert sich immer mehr mit der zeit!
von piccolina am 18.05.2008 22:23h

3
jani_snouk
Alles Typsache
Lass dich nicht verunsichern!!! Bsp. meine Kleine hat fast nie still gelegen und die von meiner Freundin sich kaum bewegt, dafür ist ihre schon mit 5 Monaten gekrabbelt und meine hat mit 7 Monaten gerade mal angefangen zu robben. Ich glaube Babys haben da eh einen grossen zeitlichen Spielraum wann sie was können sollten. Der Kinderartz wird dich schon darauf hinweisen wenn dein kleines wirklich in der Entwicklung hinterherhinkt.
von jani_snouk am 18.05.2008 22:22h

2
Tanjachen
Hallo Du
Ja das macht er schon ganz fleißig, obwohl ich leider sagen muß mit seinen Papa lacht er immer länger! Was ist dieser laufreflex?
von Tanjachen am 18.05.2008 22:21h

1
Babyboom1
also meine lütte
ist jetzt 6 wochen alt und sie kann den kopf auch länger hochhalten in bauchlage.was sie noch nicht kann ist dieser laufreflex und sie hat kletterfüße, leider. lächerlt deiner dich schon an wenn du ihn betütelst? is voll süß
von Babyboom1 am 18.05.2008 22:18h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter