60000vornamen, kennt dieses internetportal jemand?

heikepeeck
heikepeeck
18.05.2008 | 11 Antworten
Ich habe dort angeblich irgendwas abgeschlossen und soll jetzt 84 euro bezahlen!
was kann ich tun?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@ Zoey16
Muss leider sagen, dass deine Auskunft absolut falsch ist. Bin ReNo und wir hatten in der Kanzlei häufig solche Fälle. Diese Rechnung muss nicht gezahlt werden, da das Verhalten der Betreiber rechtswidrig ist. Du hast dich wahrscheinlich bei einer Seite angemeldet, auf der ein versteckter Kostenhinweis war. Dieses Verhalten ist rechtswidrig, da diese Hinweise eindeutig versteckt werden und der Verbraucher damit quasi reingelegt wird. Vermutlich hat man dir ne Rechnung für ein oder zwei Jahre im Vorraus geschickt, damit du diese zumeist unnütze Seite nutzen darfst. Einfach gar nicht reagieren. Falls sie dich mit Mahnungen per Post bombardieren, dann droh denen einfach mal mit nem Anwalt. Meist ist schon dann schluss. Solltest du tatsächlich ein Schreiben von ner Inkasso-Firma bekommen, dann geh notfalls zum Anwalt. Die Gegenseite ist auch verpflichtet die Anwaltskosten zu tragen, falls die das aber nicht tun, kostet dich das so um die 30 € + Mehrwertsteuer. Ne Rechtsschutz bringt da auch selten was, da die Selbstbeteiligung oft höher liegt, als der Rechnungsbetrag
Zartbitter
Zartbitter | 18.05.2008
10 Antwort
60000vornamen
an deiner stelle wurde ich das ignorieren hatte das auch schon und sollte 123euro zahlen die haben mich zwei mal aufgefordet es zu bezahlen aber ih habe es nicht gemacht und die haben sich bis jetzt nicht wieder gemeldet. die wollen heut zutage alle nur noch geld verdienen. reagier nicht drauf so lange nichts vom anwalt kommt und wenn was vom anwalt kommt dann ruf den anwalt an und sag ihn das da nichts da stand das du irgendwas bezahlen musst.
MamaFranzi
MamaFranzi | 18.05.2008
9 Antwort
Ui, nu biste dran
Die können dir sehr wohl was, ist eine sogenannte IP-Firma. Du hast da was angeklickt und nen offiziellen Vertrag geschlossen. Gespeichert per IP vielleicht sogar per Mail oder sms bestätigt? Kann das angehen? Wenn ja, biste 84€ ärmer und kannst nichts dagegen machen. Ausser du bist Minderjährig, hast keinen Vormund oder irgendwelche Vorgesetzten...naja und selbst dann hauen sie dir an den Karren un darfst trotzdem zahlen
Zoey16
Zoey16 | 18.05.2008
8 Antwort
Verbraucherzentrale
ruf bei der Verbraucherzentrale an, die sagen dir, wie du vorgehen kannst.
Maureen84
Maureen84 | 18.05.2008
7 Antwort
nichts bezahlen
Du warst sicher mal auf der Seite... Ich würde gar nichts bezahlen! Es ignorieren. Haben die dir nen Brief geschrieben oder nur per Mail? Sollte irgendwann ein Brief kommen - so von wegen letzte Mahnung usw - gehe damit zur Verbraucherzentrale. Und dann ist die Sache erledigt
LadyCuba
LadyCuba | 18.05.2008
6 Antwort
......
kenn ich wir hatten nicht mals internet und irgend so eine seite hat dan 115 euro von meinm konto abgbucht und dann gemeint ich hätte das genutzt.ignorieren ansonsten anwalt
kleine-schnecke
kleine-schnecke | 18.05.2008
5 Antwort
Ist mir passiert
bei diesem Nachbarschaft24.de oder wie auch immer das heisst - mein Anwalt sagte mir ich soll das nicht bezahlen und notfalls Klage einreichen... denn oft ist das sehr versteckt das es sich dabei um ein kostenpflichtiges Portal handelt... Weiß nicht wie das mit dem Portal ist von dem Dui schreibst, denn das kenne ich nicht
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 18.05.2008
4 Antwort
ich persönlich kenne es nicht aber ne klassenkameradin
schreibe denen das du das nicht abgeschlossen hast weil da nicht stand das es was kostet. wenn die druck machen geh zum anwalt du musst das nicht zahlen so war es zumindestens bei ihr
LizzyDore
LizzyDore | 18.05.2008
3 Antwort
welche firma ist das
????kann sein das es verarschung ist!!!
tani84
tani84 | 18.05.2008
2 Antwort
einspruch einlegen
und nach persönlichen daten fragen, haben die weder deinen namen noch die anschrift ist es ein fake, ansonsten anwalt einschalten!
Andrea81
Andrea81 | 18.05.2008
1 Antwort
einfach ignorieren
nichts machen die können dir gar nix
kristin86
kristin86 | 18.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hmm kennt ihr das auch ?
20.07.2012 | 10 Antworten
Kennt das wer??
18.07.2012 | 7 Antworten
kennt ihr das?
30.06.2012 | 5 Antworten
Wer kennt?
25.06.2012 | 4 Antworten
kennt einer von euch
31.12.2011 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: