Bastelideen für Kindergartentüte

SaDoLe
SaDoLe
18.05.2008 | 11 Antworten
.. hallo habt ihr villeicht ein paar ideen oder vorschläge für mich, möchte meiner kleinen maus für den ersten kindergartentag eine schultüte in klein basteln..
lg danke im vorraus
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Das verstehe ich nicht
Warum registriert das Kind das noch nicht im Kindergarten mit der Tüte das muss mir jetzt mal einer erklären. Meine kleine bekommt auch eine wenn sie in den Kindergarten kommt so habe ich es gelernt und so werde ich es weiter geben. Und zum Thema Mühe geben. Es kommt doch nicht auf das Alter des Kindes an nur weil sie 3 sind haben sie trotzdem auf schöne sachen und ordentliche Sachen ein Recht sonst brauch man es doch garnicht erst machen entweder ganz oder garnicht oder soll ich ihr nur weil sie noch so klein ist ne alte Socke geben. Sorry aber ich verstehe es nicht.
Jenny21
Jenny21 | 03.06.2008
10 Antwort
Du legst alles auf die Goldwage - oder ???
Du kannst machen was Du möchtest ... mit jeder Kleinigkeit und jedem detail der Dir einfällt ... Du kannst sie auch Jahrelang aufbewahren ... Nur das Kind an sich wird es noch nicht so registrieren was da drauf ist ... Aber mach wie Du denkst .... dann halte ich mich lieber raus ... viel Spaß beim Basteln :O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.05.2008
9 Antwort
solo-mami
warum sollte ich mir erst für die schultüte so viel mühe geben ???? was ist daran so schlimm wenn sie schon für den kindergarten eine bekommt es ist genauso so ein lebensabschnitt und start ins leben wie nachher die schule auch und alles weitere .... ich gebe mir alle mühe selbst für die kindergartentüte da meine maus mir wichtig ist und ich möchte das sie einen schönen start in den kindergarten hat.
SaDoLe
SaDoLe | 18.05.2008
8 Antwort
Na das ist dann relativ einfach :O)
Motiv kopieren und ausschneiden, dann mittig raufkleben ... Noch ein paar Glitzersternchen drum herum und fertig ... richtig Mühe würde ich mir an Deiner stelle erst zum Schulanfang geben ... :O) LG Neles Schultüte ist in meinem Album unter Kreativ-Ecke zu finden
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.05.2008
7 Antwort
solo-mami
danke sie hat vorlieben für disneys prinzessinnen, barbie , pooh bär und mickey maus und co
SaDoLe
SaDoLe | 18.05.2008
6 Antwort
Na welche Vorlieben hat sie denn ???
rosa, Glitzer mit weißen Federn und nem kleinen weichen Kuscheltier oben drinne blau mit Glitzer und vielen bunten Fischen und die Spitze ist mit grünen Gras versehen oder hellgrün mit vielen grünen Blättern, bunten Blumen und nem riesen Schmetterling oder Marienichenkäfer
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.05.2008
5 Antwort
@solo-mami
das weiß ich auch wollte ein paar anregungen haben. und mit dem brauch jede mama macht es anders und ich finde es so am schönsten
SaDoLe
SaDoLe | 18.05.2008
4 Antwort
Hmmm kenne ich zwar nicht den Brauch ... aber ne Schultüte ist einfach ...
Schneidest einen spitzen Kegel aus - Klebefläche nicht vergessen ... Na und dann nach belieben verzieren... mit Papier, mit Pape, mit Moosgummi, mit Glitzer usw ... Motive ausmalen und aufkleben LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.05.2008
3 Antwort
Schau mal
www.kreativnase.de/ Lg gisi und vill spass noch
gisi
gisi | 18.05.2008
2 Antwort
babylove87
danke dann schau ich doch gleich mal..... ja ich finde das gehört irgendwie dazu bekommt auch eine kleine feier zum kindergarteneinstieg
SaDoLe
SaDoLe | 18.05.2008
1 Antwort
schau mal bei amazon.de
da gibt es so kleine Hefte von Topp kosten etwa 8€ und da sind supersüße beispiele drin halt oft für große aber die kann man ja verkleinern. Finde ich übrigens schön dass du das für deine tochter machst!
Babylove87
Babylove87 | 18.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

album mit familien-stammbaum basteln
18.03.2010 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: