Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Geht auch ein Pass?

Geht auch ein Pass?

Ashley1
Ich hab nur einen Pass, keinen Ausweis (der wurde mir gestohlen und ich hab nie n neuen beantragt, weil ich keine Zeit hatte auf das Amt zu rennen). Jetzt frag ich mich grad, ob der Pass reicht, wenn ich in die Entbindungsklink geh, oder ob ich nun umbedingt einen Ausweis brauch.
von Ashley1 am 18.05.2008 11:29h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
Ashley1
@julia
ja, das frag ich mich auch. Wie gesagt, Pass oder Ausweis, es sind beides Ausweisdokumente. Ich geh einfach mit Pass hin, wegschicken kann man mich nicht*lach* Danke, für die Antworten.
von Ashley1 am 18.05.2008 11:48h

12
julia1012
also bei uns
in Österreich ist ein Pass auch ein gültiger Ausweis. Der ist bei uns überhaupt am wichtigsten. Also warum sollte dann ein Pass nicht reichen?
von julia1012 am 18.05.2008 11:46h

11
22große
hallo
Ein Pass reicht aus.. Ich bin eigendlich holländerin und habe einen holländischen Pass habe mich einbürgen lassen also bin ich jetzt deutsch/holländisch und kann also auch einen Perso beantragen...Hab ich noch nicht gemacht.. Bin auch mit Pass in die Endbindungsklinik gegangen..Gar kein Problem
von 22große am 18.05.2008 11:40h

10
Ashley1
Also, laut Gesetz
braucht man nur eins von beiden Ausweisdokumenten. Ich meine, wie entbinden bitte Ausländische Frauen, die nur einen Pass besitzen...?!? Da gehts ja schließlich auch. Außerdem erneuer ich den Ausweis aus Prinzip nicht...wie gesagt, man brauch nur eins von beiden und ich schieb diesem Staat nicht sinnlos Geld hinterher.
von Ashley1 am 18.05.2008 11:37h

9
Vicka
Ein Reisepass geht auch
Eine resisepass ist ein erweiterter Perso , dafür ist der Reisepass überall gültig. Aber grundsätzlich muss Du den Diebstahl eine Personala. anzeigen, damit mit diesem kein Unfug getrieben wird auf deine Kosten. Und einen neuen solltest Du auch beantragen, amnn soll ja einen besitzen aber der Reisepass gilt genauso zu r Identifizierung einer Person.
von Vicka am 18.05.2008 11:35h

8
rosadiskus
pass,,,,,
da bin ich ja froh, dass andere auch so schusselig snd. hab auch schon seit längerem keinen prso mehr, da ich meinen verloren hab. muß ihn wohl wirklich mal nachmachen lassen. aber ich denke schon, dass du einen reisepass vorlegen kannst. wenn du damit in alle länder eisen kannst müßte der doch auch für uns hier eichen, oder? dachte immer man kann statt oerso auch nur den reisepaß nehmen? stimmt das etwa nicht? grübelgrübel.
von rosadiskus am 18.05.2008 11:34h

7
linak
ruf dort an
und frage nach , LG
von linak am 18.05.2008 11:33h

6
Ashley1
naja, es reicht ja eins von beiden...
also, im normalen Leben. Ich hab schon seit 2 Jahren keinen Ausweis mehr, und bisher hat das immer gepasst. Hat sich noch nie einer beschwert...
von Ashley1 am 18.05.2008 11:33h

5
mamaDanny
denke ja
ich denke mal das ein ausweiss reicht! das diehnt ja eigentlich nur das dein kind dann nacher beim standesamt angemeldet werden kann und die mitarbeiter dort können dich ja so in ihren akten finden! aber in zukunft solltest du dir lieber wieder ienen normalen ausweiss zulegen!
von mamaDanny am 18.05.2008 11:32h

4
emilysmami2007
gute frage
im pass ist keine adresse drin oder ? aber du kannst dir doch vom amt einen vorläufigen ausweis geben lassen...
von emilysmami2007 am 18.05.2008 11:31h

3
LadyCuba
oh oh ohne Ausweis
du weißt das man in Deutschland einen Ausweis Hmm, Reisepass oder was für einen hast du? Also ich glaub die wollen schon deinen Perso sehen... Aber bin mir nicht ganz sicher
von LadyCuba am 18.05.2008 11:31h

2
Lunaley
Ausweisdokument
Da geht normal auch der Pass
von Lunaley am 18.05.2008 11:31h

1
emely-maus
man muß doch sowieso einen ausweis haben...
deswegen laß ihn doch machen...., ich mußte meinen vorzeigen, als die hebamme im krankenhaus die unterlagen wegem der geburtsurkunde fertig gemacht hat..
von emely-maus am 18.05.2008 11:31h


Ähnliche Fragen


Es geht los
04.07.2012 | 14 Antworten


geht das
18.06.2012 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter