Hallo Hausfrauen ;o)

JaLePa
JaLePa
17.05.2008 | 12 Antworten
Hab mal ne etwas unangenehme Frage ;o)


Also: Ich bin grad dabei das Bad zu machen. Jetzt ist nur noch WC dran. Ich bekomm das eigentlich schön sauber, nur unten im Abfluss ist immer diese sch .. Ablagerung von Kalk und Urinstein oder so ..
Das nervt mich einfach nur.

Wie bekommt man das denn mal weg? Hab schon dir Tricks meiner Oma angewandt (Cola über Nacht einwirken lassen oder die Tabletten fürs Gebiss über Nacht einwirken lassen) ..
Nichts hilft .. Will aber, das es da unten im Abfluss auch mal porentief rein ist ;o)

Hat jemand Tips?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Ich sag nur eins...
CEFALIN!!! Gibt es bei uns z.B. im Tante Emma Laden...
Knuffel
Knuffel | 17.05.2008
11 Antwort
.................
habe gerade nochmal geschaut Reine Zitronensäre nennt sich das.Etwas davon ins Klo schüttenetwas warten dann geht das alles ganz leicht ab.
stromer
stromer | 17.05.2008
10 Antwort
Zitronensäue
geht auch Prima.Musst mal bei den Haushaltsreinigern im Geschät schauen, ich habs als Pulver, glaube es gibt das auch Flüssig.
stromer
stromer | 17.05.2008
9 Antwort
..............
das war bei mir auch extrem und hat gestunken als ich hier eingezogen bin, ich hab einfach über nacht 3 solche kalklöser tabletten für die toilette rein geschmissen und eine oben in den spülkasten
Eileen82
Eileen82 | 17.05.2008
8 Antwort
Klorix fürs Klo?
War da immer am zweifeln. Hab immer gedacht is net so gut fürs Abwasser oder so ;o) Danke für eure Tips. Werds jetzt erst mal mit Entkalker versuchen :o)
JaLePa
JaLePa | 17.05.2008
7 Antwort
harte tour ;o)
Ich glaub da hilft nur die harte tour zieh dir handschuhe an un ein altes messer oder ähnliches und ran....da!!!
Naddi79
Naddi79 | 17.05.2008
6 Antwort
hallo
hallo also ich habe einen wc reiniger der firam bloo. das lass ich über nacht einwirken. und am nächsten tag ist es weg. probiers einfach mal. oder mein schwiegervater nimmt zitronensäure. habs selbst aber noch nicht ausprobiert. viel glück. liebe grüße petra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2008
5 Antwort
das kenn ich auch!!!
und es nervt mich! weil alles blitzt und da siehts aus, wie nie geputzt... bin auch mal auf die antworten gespannt ;o) krieg das nämlich auch nich weg... hab schon son hard-core kalkentferner benutzt und mit handschuhen und stahlwolle geschrubbt, wurde nich wirklich besser... hab ihr auch so hartes wasser wie wir hier in berlin?? viell. liegt es auch daran...LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2008
4 Antwort
hallo
ich nehme immer extra tabs für`s wc. klappt eigentlich recht gut.
linsan80
linsan80 | 17.05.2008
3 Antwort
hallo
ich schütte immer bissel chlorix ins klo lass das einwirken und es verschwindet alles von alleine
pink-lilie
pink-lilie | 17.05.2008
2 Antwort
schmeiß mal n Corega tabs rein...
das hilft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.05.2008
1 Antwort
.............
hallo versuch es doch mal mit entkalker für die kaffeemaschiene
simone33
simone33 | 17.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hausfrauenfrage
15.01.2012 | 22 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading