Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Klamottenwechsel

Klamottenwechsel

Janne74
Hi, wie macht ihr das? Wie lange zieht ihr eurem Kind die Klamotten an. Wenn sie dreckig sind, gibt es natürlich neue Sachen aber wenn eine Hose/Pulli sauber geblieben sind, wann wechsel ihr die? Bei meinem Sohn kann es durchaus sein, dass er eine Hose mal 3 Tage am Stück anzieht. Ist natürlich sehr selten, dass sie sauber bleibt aber wenn dann mache ich es so Meine Bekannte meint, dass sei unhygienisch, Wie seht ihr das ?
von Janne74 am 16.05.2008 20:44h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Cindy2702
!!!!!!
jeden tag frisch, dann wenn ich nochmal in die Stadt oder so will und nach eigentlich jedem Essen mein Sohn saut gerne rum!!
von Cindy2702 am 16.05.2008 20:56h

10
LiselsMama
Unsere Tochter hat glücklicherweise noch nie so gesabbert.
Daher bleibt das T-Shirt relativ lange sauber. Also lassen wir es höchstens 3 Tage an. Hose auch so 3 Tage und Body und Söckchen immer so 2 Tage. Sie badet alle 2 bis 3 Tage und bekommt dann immer frische Sachen an.
von LiselsMama am 16.05.2008 20:49h

9
JuliansMama
antwort
ich mach das auch so. wenn meine große aber der meinung ist, sich frühs schon raus zu sauen dann bleibt das bis abends an . wenn ich die jedesmal umziehn würde sobald sie dreckig ist, dann hätte sie innerhalb von 3 tagen keine klamotten mehr im schrank. beim kleinen ist das auch so, es sei denn er hat sich jetzt mördermässig vollgesabbert, dann bekommt er was trockenes, aber flecken und sowas werden bei uns übersehen. sind halt meine fleckenmonster
von JuliansMama am 16.05.2008 20:49h

8
Mela78
.....
Bei uns gibts auch jeden Tag nen neuen Body, aber Hosen werden durchaus mal häufiger angezogen. Warum sollte das denn unhygienisch sein? Wir ziehen doch auch mehrmals das selbe Oberteil oder Hose an... oder macht das Deine Bekannte etwa nicht? ^^ LG, Mela
von Mela78 am 16.05.2008 20:48h

7
monja27
naja bei meinen kindern ist es so das sie hinten bei uns auf dem bauernhof spielen und täglich total verdreckt nach hause kommen mein kleiner
schafft es auch andauernt sich so auszustreichen das es gar nicht anders geht das ich ihn täglich wenigstens zweimal umziehe!! sind halt kleine ferkel!!
von monja27 am 16.05.2008 20:48h

6
Florentine
Täglich
meine dreckspatzen muß ich jeden tag neu anziehen-und zwar komplett!!!haben aber auch genug klamotten
von Florentine am 16.05.2008 20:48h

5
Krillumine
.......
Mach ich auch 2 Tage laß da oft nen Tag zwischen und zieh das das nochmal an. Warum auch nicht. Würd mir da nix sagen lassen mit Unterwäsche ist das natürlich was anderes wechseln wir täglich.
von Krillumine am 16.05.2008 20:46h

4
Janne74
Ach ja, Unterwäsche und Strümpfe
bekommt er natürlich jeden Tag neu an......... "loool"
von Janne74 am 16.05.2008 20:46h

3
gina-john2007
nöööö mache ich auch so
meine zwillis ziehen auch die hosen mal 2 oder 3 tage an wenn sie sauber ist mache ich selber ja auch.was soll da schlimm dran sein???? oberteile sind jeden tag neue weil sie bespuckt sind
von gina-john2007 am 16.05.2008 20:45h

2
Denise85
...........
Das Oberteil wird bei uns jeden Tag gewechselt, ob nun sichtbarer Dreck oder nicht. Denke dabei immer an sabbern. Hosen ziehen wir wenn sie sauber sind auch 2 mal an und Bodys auch jeden Tag.
von Denise85 am 16.05.2008 20:45h

1
tinkerbell
ach quatsch
wechselst du deine Hose jeden Tag? Also ich nicht.
von tinkerbell am 16.05.2008 20:44h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter