und nochmal

Lexa_Seraphina
Lexa_Seraphina
14.05.2008 | 11 Antworten
meine süße hat sich angewöhnt abends mindestens eine stunde zu schreien und dann einzuschlafen ..
sie wird dann nochmal wach holt sich ihre malzeit ab schreit noch ne runde und schläft dann wieder ein ..
wie kann ich meine maus beruhigen hab schon so ziemlich alles probiert von frischer windel nach dem stillen bis hin zum vorsingen und dabei bauch reiben ..
gibt es noch etwas anderes was ich probieren kann?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@ summer
das wäre lieb wenn du mir die anleitung schicken könntest... zu dem lavendel im kinderzimmer ist bei uns schlecht, unser vermieter wollte ein neues größeres fenster einsetzen und hat dies noch nicht getan und so schläft sie bei uns mit im schlafzimmer aber im eigenen bett... es sei denn ich schlafe beim stillen mit ihr ein... aber vielleicht merkt es der papa ja nicht der mag keinen lavendel und ich eigentlich auch nicht aber wenn es funktioniert tu ich es gern hauptsache meine süße bekommt ihren schlaf....
Lexa_Seraphina
Lexa_Seraphina | 14.05.2008
10 Antwort
Einschlafen
Zu viel rumprobieren bringt sie vielleicht auch durcheinander, weil sie ja dann gar nimmer weiss, was sie mit schlafen gehen in Verbindung bringen soll. Bleib mal bei einem Ritual, das du dann mal über ein paar Tage durchziehst. Meine z. B. kriegt ihre letzte Suppe, sauber aufstossen lassen, frische Windel und Schlafanzug anziehen und in den Schlafsack stecken. Noch eine Wärmflasche bei den Füsschen hingelegt und ab ins Bett. Sie macht überhaupt keine Mucken und schläft auch schon seit vier Wochen durch. Kann natürlich auch einfach nur Glück sein. Was bei mir in der allerersten Zeit auch geholfen hat, war, ein gebrauchtes T-Shirt von mir mit ins Bett zu legen. Der vertraute Geruch hat sie dann immer deutlich ruhiger gemacht. Das könntest du vielleicht als erstes mal versuchen.
moni1972
moni1972 | 14.05.2008
9 Antwort
Hi Du!
Hab gerade an einem Babymassagekurs teilgenommen, war echt super! Hat uns für unruhige Kinder empfohlen, z.B. 1-2Tropfen Lavendelöl im Kinderzimmer vor dem Schlafen verdampfen zu lassen. Haben ein Skript bekommen auf dem ist eine Massage zum Schlafen drauf und ich kann nur sagen, es wirkt. Wenn Du willst, kann ich sie Dir schicken! Alles liebe...
summer1978
summer1978 | 14.05.2008
8 Antwort
-------
sie schläft ja bei mir oder beim papa auf dem arm ein und wenn wir sie in ihr bettchen legen dauert es 10 minuten und es geht wieder von vorne los... letzte nacht war es soweit das ich mit ihr im arm eingeschlafen bin und so auch wieder mit ihr wach geworden bin zur nächsten malzeit... heute ist mal ein abend wo sie wieder ruhig ist und bloß ab und zu auf "quakt" um dann weiter zu schlafen...
Lexa_Seraphina
Lexa_Seraphina | 14.05.2008
7 Antwort
-----
leider nein... meine hebamme hat zu mir gesagt da meine süße ja voll gestillt ist brauch ich mir keine sorgen machen, aber das schreien beunruhigt mich doch schon... die sab simplex kenn ich nicht, muss ich mir die vom arzt verschreiben lassen???
Lexa_Seraphina
Lexa_Seraphina | 14.05.2008
6 Antwort
vielleicht
ist die kleine dann schon über ihren schlaf hinaus und ist vielleicht tot müde und fängt deswegen an zu weinen und wird quarkig und wen sie dann noch ne stunde durch weint ist sie so kaputt das sie dan einschläft weil sie dann erschöpftist vom vielen weinen du musst sie vielleicht mal frührer probieren ins bett zu legen
mamasony
mamasony | 14.05.2008
5 Antwort
Asooooo............
Na dann versuch doch mal, sie auf deinem Arm einschlafen zu lassen. Und dann vorsichtig ins Bettchen legen. Viel Erfolg
LiselsMama
LiselsMama | 14.05.2008
4 Antwort
sie will sie ja beruhigen
steht doch da sie lässt sie ja net schreien und schreien sondern kümmert sich schon drum. vielleicht hat sie brauchweh kennst du sab simplex??? die helfen gut hab meinem kleinen in seiner Kolik zeit damit sehr geholfen.
dragonlady84
dragonlady84 | 14.05.2008
3 Antwort
-----
ich lass sie nicht schreien, ich versuche alles um sie zu beruhigen aber sie lässt sich nicht beruhigen... und ich weiß echt nicht mehr weiter
Lexa_Seraphina
Lexa_Seraphina | 14.05.2008
2 Antwort
---------
also ich leg mir meinen dann immer so auf die brust er bekommt noch bissl tee und dann lass ich ihn ORDENTLICH aufstossen und dann nuckel in mund - er schläft da super ein!!!
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 14.05.2008
1 Antwort
Warum lässt du sie denn über eine Stunde schreien ?
Weisst du nich, dass so kleine Kinder sich noch nich alleine beruhigen können ?
LiselsMama
LiselsMama | 14.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nochmal zum Baden mit Baby!
13.03.2008 | 4 Antworten
nochmal in den erziehungsurlaub?
09.03.2008 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: