hallo ab

Lexa_Seraphina
Lexa_Seraphina
14.05.2008 | 12 Antworten
wann kann ich meine kleine auf dem rücken liegen lassen ohne angst haben zu müssen das ihr kopf platt wird hinten? ich lege sie zum schlafen immer auf die seite und wenn sie sich meldet wegen hunger liegt sie immer auf dem rücken, obwohl sie eine "stütze" im rücken hat ..
achso sie wird freitag 6 wochen alt ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
............
meine lag immer auf dem rücken, hab sie nie zur seite, schon aus angst das sie nachvorn überkippt. ihr kopf ist eigentlcih komplett rund...
Engerl
Engerl | 14.05.2008
11 Antwort
-----
na dann brauch ich mir da ja keine sorgen machen wenn sie auf dem rücken liegt dann kann ich sie ja auch auf dem rücken schlafen lassen... vielen dank für die antworten
Lexa_Seraphina
Lexa_Seraphina | 14.05.2008
10 Antwort
Mamiweb will meine Antworten anscheinend wieder nicht, also ich seh sie jedenfalls nicht!
Die meisten Babys, die auf dem Rücken liegen, drehen ihren Kopf eh auf die Seite. Du musst nur darauf achten, dass es nicht immer die gleiche Seite ist. Unser Kleiner hatte eine Lieblingsseite, die sich mit vier Monaten etwa in einer etwas abgeflachten Seite des Kopfes zeigte. Da er dann allerdings sowieso mobiler wurde, hat sich das – auch mit Hilfe von Krankengymnastik – wieder gegeben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2008
9 Antwort
| 01.01.1970
8 Antwort
Also meine
Hebamme meinte das man die Kinder immer auf den Rücken legen soll und den Kopf nur bei Seite dreht. Ich glaub auch nicht das der Kopf unbedingt vom Liegen platt wird. Meine Mutter hat meinen Kopf als ich Baby war immer gedreht und ich hab trotzdem einen platten Hinterkopf. Mein Sohn hat einen schonen Hinterkopf und ich drehe ihn nicht so oft. Ist bestimmt das Meiste nur Veranlagung
Biene_1985
Biene_1985 | 14.05.2008
7 Antwort
Ich glaube das kommt nur selten vor,
dass die Kinder einen platten Hinterkopf von Rückenlage bekommen. Lege dein Kind ruhig auf den Rücken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2008
6 Antwort
| 01.01.1970
5 Antwort
Rücken liegen
Hallo! Generell sollen die Babys, wenn sie unbeaufsichtigt sind auf dem Rücken liegen . Auch wenn sich dadurch manchmal der Kopf etwas verformt, das geht aber alles wieder weg und normalisiert sich wieder. Du brauchst echt keine Angst zu haben! Kannst dein Baby ja tagsüber mehr auf den Bauch und Seite legen! LG Christine
summer1978
summer1978 | 14.05.2008
4 Antwort
von anfang an
meine maus lag von anfang an auf dem rücken und hat absolut keinen platten hinterkopf...
Jennalein
Jennalein | 14.05.2008
3 Antwort
du musst sie nicht immer
auf die seite legen. hab meine am anfang auch ab und zu auf die seite gelegt aber der kopf ist jetzt auch nicht platt. sie liegt fast immer auf dem rücken. das sollte sie ja eigentlich laut ka.
supermami63953
supermami63953 | 14.05.2008
2 Antwort
mein sohn war von geburt an immer auf dem rücken gelegen
bis er sich selbst rum gedreht hat und er hat keinen platten kopf.
janina87
janina87 | 14.05.2008
1 Antwort
Meine Mädels haben schon immer als Säugling auf dem Rücken gelegen
Einen platten Hinterkopf haben sie nicht bekommen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mein Rücken bringt mich um!
01.06.2012 | 5 Antworten
Ab wann Kinder allein zu hause lassen?
16.06.2011 | 13 Antworten
auf dem rücken liegen / schlafen
06.09.2010 | 10 Antworten
mädchen oder junge wann sehen bei us?
21.08.2010 | 8 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading