Mal nichts über Kinder,schwangere usw Hat jemand ahnung von Zwergkaninchen?

louby
louby
13.05.2008 | 11 Antworten
Also mein Hase hat seit fast 3 monaten durchfall war auch schon beim tierarzt und der hat ihm vitamine und antibiokika gegeben.Hat er auch genommen und während der zeit hatte er kein durchfall.Jetzt allerdings hat er keine Medizin mehr und hat wieder durchfall wie sonst was .. Ich habe allerdings nichts gemacht was der arzt mir nicht gesagt hat ..
Kann mir jemand helfen?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Naja dann muss ich mal gucken
Ich danke euch auf jedenfall für die antworten ;)
louby
louby | 13.05.2008
10 Antwort
......................
Puh dann bin ich leider überfragt :( Wenn er nur Trockenfutter, Heu und Brot bekommt, hat es nichts mit der Ernährung zu tun. Ansosnten kkönnte es ein Infekt sein, den die Antibiotika nicht ganz kuriert haben. Dann bräuchter er wieder welche, aber nur vom Tierarzt. Es könnte auch ein angeborener Fehler im Verdauungssysthem sein. Kommt bei Rassetieren häufiger vor wegen Überzüchtung. Aber da kann dir nur ein guter Tierarzt helfen.
Kaelpu
Kaelpu | 13.05.2008
9 Antwort
Er bekommt ja nur heu und brt und trokenfutter
Und vitamine bekommt er trotzdem weiterhin ich meine das antibiokikum ist leer....
louby
louby | 13.05.2008
8 Antwort
Das Brot
muss aber wirklich ganz hart sein, also schon ein paar Tage alt. Es darf sich nciht mehr auch nur leicht drücken lassen, sonst quillt es im Bauch
tinkerbell
tinkerbell | 13.05.2008
7 Antwort
..............
Was gibst du ihm denn zu fressen? Manche Kanninchen bekommen Durchfall vom Futter. Versuch es einmal mit einer Karotten-Trockenfutterdiät. Die Karotten nicht aus dem Kühlschrank und nicht vorher waschen und Trockenfutter das was du sonst auch fütterst. Ansonsten nur Heu und Wasser und trockenes Brot für die Zähne. Viele Gemüse und Obstsorten können bei Kanninchen zu Durchfall führen vor allem wenn man sie nass füttert. Und diese Knabberstangen und Dropps und so enthalten Honig oder Zucker was auch zu Durchfall führen kann.
Kaelpu
Kaelpu | 13.05.2008
6 Antwort
gib ihm getreide....
und viel brot!! meiner hatte das zwar nie hab aber mal gehört trocken brot trocknet aus!! wenn er ganz doll durchfall hat sollte er trinken wie menschen auch und ich würde trotzallem nochmal zum tierarzt gehen!! Mein häschen ist gesund u ich geh alle zwei monate!!! gute besserung an dein hasen!
Pia-Sophie
Pia-Sophie | 13.05.2008
5 Antwort
hallo
was giebst du ihn den für nahrung ??? vielecht hat es was damit zu tun und wenn er schon vitamine bekommt und jetzt nicht mehr geh doch mal in einer zoohandlung und ka7uf ihn vitamin tabletten vielecht hat es nur was mit der nahrung zu tun un d dann kannst du ja nochmal in der zoohandlung fragen was er haben könnte vielecht kann er dir helfen. ich würde mir von jeden mal ein tip holen
scottygirl
scottygirl | 13.05.2008
4 Antwort
Alete
Gib ihm mal Alete Glässchen. Karotten oder sowas, was den Stuhl schön festigt, hat meiner auch bekommen. Gib es ihm mit einer Spritze ohne Kanüle
tinkerbell
tinkerbell | 13.05.2008
3 Antwort
-----------------
Lass ihn mal aushungern nur wasser geben 1 Tag mal
Monique2007
Monique2007 | 13.05.2008
2 Antwort
Wie gesagt war ich ja schon
Und ich hab ja gefragt ob jemand vill ne ahnung hat, denn im moment geht das mit tierarzt nicht....
louby
louby | 13.05.2008
1 Antwort
---------------------------
geh noch mal zum arzt
Monique2007
Monique2007 | 13.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Buch
12.08.2012 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: