kontakte bei mamiweb

Luca
Luca
13.05.2008 | 12 Antworten
hallo ihr liben, wer von euch hat es den hier geschaft, nette kontakte aus seiner umgebung zu finden und diese auch real bestehen lassen können?

lebe ja seit ca. 1, 5 jahren nun hier in duisburg aber wirkliche kontakte finde ich hier nicht, dachte das forum hätte mir dabei weiter helfen können, doch leider auch nicht so wirklich.

würde mich immer noch sehr auf kontakte aus meiner umgebung freuen, mehr für meine sohn als für mich, den er wird heute 2 und hat noch keinen freund oder freundin, mit der er regelmäßig spielen kann. würde es so wichtig für ihn finden.

habe mich hier auch schon in krabbelgruppen angemeldet, doch leider haben die mütter da alle keinen platz für neue kontakte. die kennen sich alle schon auf dem babyschwimmen oder ähnliches .. schnief
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
kann dich sehr gut verstehen...
ich bin auch duisburgerin und vermute, dass es in kleineren städten viel leichter ist, kontakte zu knüpfen. hier ist doch alles irgendwie so isoliert und anonym . in meiner gegend wohnen fast ausschließlich sehr konservative türkinnen und libanesinnen, die entweder meine sprache nicht sprechen, oder mit mir nichts zu tun haben wollen. meine tochter ist erst 11mon. alt, darum denke ich, dass unsere kinder nichts "miteinander anzufangen" wüssten, sonst hätten wir uns gerne mal treffen können, schade.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2008
11 Antwort
ja das
kenn ich auch... wir wohnen hier in einem 1.600 Einwohnerkaff seit 8 monaten und das ist hier so ein eingeschworenes team, da haste keine chance... einzig die nachbarn nebenan mit im haus lassen sich da näher kommen, und genau die ziehen am 01.08. aus :( mein geburtsvorbereitungskurs is jetzt grade vorbei... da gabs schon 2-3 sehr nette, mal sehn, ob sich da jetzt auch danach noch was entwickelt... aber es is glaub immer schwierig, wobei ich gedacht hätte, dass in ner großen stadt solche probleme nciht ganz so krass sind... wünsch dir trotzdem weiterhin viel glück
bottermelkfresh
bottermelkfresh | 13.05.2008
10 Antwort
Karin ich freu
mich auch schon auf den sommer, wenn ihr dann wieder zu uns kommt
schnecke67
schnecke67 | 13.05.2008
9 Antwort
Also wie ich das geschafft hab
weiß ich auch nimmer, aber ich hab so liebe Menschen kennengelernt hier. 2 zu denen ich ein super verhältnis habe.. jeden Tag Tele.. oder schreiben, und eine die gerade mal 2 Strassen weiter wohnt und im Februar ihren Nachwuchs bekam. Ich denke ich hatte einfach nur verdammtes Glück :O))
Böhnchen
Böhnchen | 13.05.2008
8 Antwort
@stromer
danke für die glückwünsche!
Luca
Luca | 13.05.2008
7 Antwort
@janina
das habe ich gemacht, bin damit aber auch auf die nase gefallen.........bin ein sehr offener mensch und in meiner alten stadt versteht keiner, warum ich es hier nicht schaffe. kamm mir schon vor wie eine bittstellerin, kenne hier vom sehen schon fast alle mamas aber zu einem engeren kontakt ist es noch nicht gekommen. die meisten sagen dann immer, ja wir können ja mal......doch wenn du sie dann ansprichst rennst du gegen eine wand.
Luca
Luca | 13.05.2008
6 Antwort
hab auch nette kontakte gefunden
und eine ganz liebe war grad zu pfingsten auf besuch und freu mich schon riesig auf den sommer wo ich sie wiederseh wenn wir wieder zu ihr fahren. ist zwar nicht grad um die ecke aber bin so froh sie hier gefunden zu haben.
karin
karin | 13.05.2008
5 Antwort
.................
.....Für deinen Sohn die aller besten Wünsche zum Geburtstag!!! lg
stromer
stromer | 13.05.2008
4 Antwort
.......................
nette kontakte habe ich hier zwar auch schon gefunden, doch alle weiter weg. nur einen hier in meiner nähe, doch die gute ist halt auch immer sehr beschäftigt. was ja auch ganz normal ist, wenn man mehrer kinder hat.
Luca
Luca | 13.05.2008
3 Antwort
ja das kenne ich
hatte das glück hier eine freundin zu finden deren tochter nur fünf tage jünger ist als mein sohn. sie wohnen ca ne halbe stunde von mir weg und wir treffen uns regelmäßig. heut fahr ich wieder zu ihr. haben auch einen pekipkurs zusammen besucht. bei den kursen die ich anfangs alleine gemacht ahbe ging es mir genau so. die grüppchen hatten sich schon gebildet und ich blieb als außenseiter. meine schwester dagegen hat er sehr gut getroffen. die hat einen geburtsvorbereitungskurs gemacht und die mädels treffen sich ein bis zweimal die woche. machen jetzt auch alle zusammen einen babyschwimmkurs. ich kann dein problem verstehen und wünsche dir viel glück, dass sich das bald für dich ändert! sei einfach aufgeschlossen. sprich einfach mütter an, deren kinder in einem ähnlichen alter sind. in dieser situation kommt man leicht ins gespräch . wie gesagt wünsche dir viel glück! liebe grüße
janina87
janina87 | 13.05.2008
2 Antwort
oh je
also ich habe nette kontakte gefunden, aber leider alle zu weit.....
majka
majka | 13.05.2008
1 Antwort
ich habe ihr viele nette
Kontakte gefunden. Bei einer war ich jetzt gerade über Pfingsten zu Besuch und drei andere Kontakte kommen im Sommer auf Urlaub zu uns
schnecke67
schnecke67 | 13.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mamiweb frage
23.07.2012 | 1 Antwort
Probs
20.07.2012 | 6 Antworten
Ey, Ihr Nachteulen ...
17.07.2012 | 18 Antworten
Hi Mamiweb-Damen ;-)
18.06.2012 | 7 Antworten
MamiWeb
01.06.2012 | 25 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: