was soll ich machen?

palle1479
palle1479
12.05.2008 | 18 Antworten
heute ist unser hochzeitstag und mein mann hat ihn vergessen, was soll ich jetzt machen? einfach hingehen und ihm ne szene machen? oder selbst nichts sagen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
sorry,
aber für mich hört sich das grad so an, als müsste immer der mann der erste sein, der zum hochzeitstag gratuliert oder seine überraschung auf den tisch legt. wo ist da denn wieder die gleichberechtigung? außerdem denke ich, dass männer im allgemeinen nicht die besten sind , im an-wichtige-daten-denken. mein mann und ich haben sogar schon mal beide diesen tag vergessen. wir waren grad im umbau und abends fiel es uns dann ein. wir haben herzlich gelacht! mein mann war ganz froh, dass er nicht der einzige war. uns ist dadurch aber klar geworden, wie wichtig es ist, sich zu lieben und zu verstehen. und wie unwichtig es sein kann, auch mal sowas wichtiges zu vergessen. hol tief luft, gib ihm einen dicken kuss und sag ihm, wie glücklich du bist, seit nun genau zwei jahren seine frau sein zu dürfen! sein gewissen plagt ihn von ganz allein, trotzdem ist die stimmung aber nicht im keller. gib mal bescheid, ob er nicht doch noch ne überraschung hatte. ach ja, herzlichen glückwunsch!
kapi
kapi | 12.05.2008
17 Antwort
Hochzeitstag
Hm wenn das so ist, vielleicht denkt er ja genauso wie du jetzt grübel. Lach . das wäre es doch . Ihr geht heute beide grummelig ins Bett und denkt na toll zweiter Hochzeitstag und schon vergessen. Lg Nicole
nikolenrw
nikolenrw | 12.05.2008
16 Antwort
der spruch
mit dem regenschirm ist echt gut:-)))))))))))) ich würde provokant einen kalender so hin legen, dass er das sieht und euern teg rot ankreuzen.... leg den kalender in die küche auf dem tisch oder so....mal sehen ob er das begreift...
juljen
juljen | 12.05.2008
15 Antwort
hochzeitstag
mein mittlerweile ex-mann hat den auch mal vergessen, da hab ich mich einfach mit meiner großen hingesetzt und hab mit ihr die hochzeitsbilder angeschaut und wie ihm das aufgefallen ist, war´s ihm megapeinlich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2008
14 Antwort
Nimms leicht,
meiner wird immer noch vorher mit der Nase auf den Kalender hingewiesen aber irgendwie scheint er sich sowas nicht merken zu können. Männer haben eben immer andere Sachen im Kopf. Nimm die Sache selbst in die Hand und gratuliere ihm und mach ne überraschung. Das wird sein schlechtes Gewissen ein bischen fördern. Eine "szene" machen is blöd, dann versaust du dir ja den Tag. Ach, herzlichen Glückwunsch noch, wir haben heute vor 7 Jahren kirchlich geheiratet. Katja
ollikati
ollikati | 12.05.2008
13 Antwort
@Palle
Männer vergessen solche Tage nicht mit Absicht. Mein Ex hat mich damals mal aufgeklärt. Ob er das nur erzählt hat um wieder gut dazu stehen oder ob es wirklich so ist weiß ich nicht ;o) Mein Ex meinte, das Männer sich nicht nach dem Datum richten. Sie erinnern sich viel eher an Sachen wie das Shirt was ihr beim 1. Treffen an hattet oder wie ihr gerochen habt beim 1. Date usw... Mein Ex konnte sich wirklich an all das erinnern, was bei mir schon in Vergessenheit geraten ist. Mein jetziger Partner überrascht mich auch mit Dingen, die schon längst nicht mehr in meinen Gedankengängen umherwuseln.... Also ist ja vielleicht doch irgendwas dran ;o) Sei ihm nicht allzu böse ;o)
JaLePa
JaLePa | 12.05.2008
12 Antwort
geplant nicht
ich wollte das mit ihm zusammen machen nach dem satz "alles liebe zum hochzeitstag" wollte ich mit ihm meinen tag planen. klar habe ich mir gedanken gemacht aber so ist das bei uns wir planen immer zusammen.
palle1479
palle1479 | 12.05.2008
11 Antwort
Hochzeitztag
Was hast du denn geplant ? Mal neugierig frage: Lg Nicole 29+1
nikolenrw
nikolenrw | 12.05.2008
10 Antwort
ich würd
ihm schon drauf ansprechen. ich hab meinen mann das letzte mal 1 jahr vorgehalten das ich keine blumen bekam. es hätt mir ja nur ein blödes gäseblümchen pflücken brauchen :-). aber heuer hat er es nicht vergessen. bin da sehr nachtragend.
tobias2007
tobias2007 | 12.05.2008
9 Antwort
Hallo
Also ich habe vorgesorgt, so dass er es gar nicht vergessen kann. In der Küche hängt unser Familienkalender und da schreibe ich all solche Sachen dick und fett rein. Männer können sich sowas einfach nicht merken. Ich denke da steckt auch keine böse Absicht dahinter, wahrscheinlich nehmen sie sowas einfach nicht so sehr wichtig wie wir Frauen. Sie ticken halt anders. Wenn meiner das nun trotz des dicken fetten Eintrags im Kalender mal vergißt, hab ich eine große Pfanne und ein starkes Nudelholz *grins*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2008
8 Antwort
ok, wenn nicht dann
frage ich euch heute abend nochmal, ihr könnt euch ja was gemeines ausdenken ach ja, es ist ja nicht der 20. hochzeitstag sondern erst der 2. also wenn man den dann schon vergisst, ich weis ja auch nicht
palle1479
palle1479 | 12.05.2008
7 Antwort
hmm... schwierig...
aber letzendlich ändert eine Szene nichts daran... Ich würd das machen, was du dir für den Tag überlegt hast... Es wird ihm bestimmt voll unangenehm sein, dass er es vergessen hat ... Sicher würd ich auch durchblicken lasse, dass es dich traurig macht, aber ich würd den Tag nicht drauf aufhängen... laß den Kopf nicht hängen, war bestimmt keine ABsicht!
Mia80
Mia80 | 12.05.2008
6 Antwort
weder noch.....
wenn du nichts sagst wirst du den ganzen tag kochen und ewig streit suchen....wenn du ihn jetzt voll machst ist der tag auch versaut....sei stark geh ganz ruhig hin und sage ihm wie enttäuscht du bist....dann hat er noch die chnace den tag zu retten....oder sei noch stärker und wünsche ihm einen schönen hochzeitstag und warte seine reaktion erstmal ab....bitte nicht voreilig handeln, denn dann wirts eh nicht besser
anginata
anginata | 12.05.2008
5 Antwort
schwierige Situation
das könnte meinem auch passieren, würde ihm auch wenn wir verheiratet wären. Er vergisst ja unseren Jahrestag auch immer. Ich erinner ihn schon Wochen vorher wenn ein Ereignis ansteht, Jahrestag, Geburtstag. Sonst wär er vollkommen hilflos. Ich würd ihn schon drauf ansprechen aber nicht gleich streiten. Vielleicht hat er ja eine Überraschung für Dich und wennst jetzt streitest mit ihm fallt die ins Wasser. Ich würd ihn fragen ob er weiß was heute für ein Tag ist. Meinem hilft das wenn ich einfach daneben stehen bleib und ihn das frage, dann fallts ihm ein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2008
4 Antwort
:::::::::
WÜRD ABWARTEN VIELLEICHT HAT ER JA NOCH WAS GRPLANT
Krillumine
Krillumine | 12.05.2008
3 Antwort
geht auch ein
sonnenschirm? bei uns ist grad schönes wetter ;)
palle1479
palle1479 | 12.05.2008
2 Antwort
Hmm...
Ich persönlich würde noch warten. Vielleicht kommt ja noch ne Überraschung am Abend. Aber wenn da dann auch nichts kommt, würd ich ihm nen Kalender unter die Nase halten. ;o) So würde ich das zumindest machen. Aber ich bin zu naiv und sehe immer erst das Gute im Menschen... ;o)
JaLePa
JaLePa | 12.05.2008
1 Antwort
ich würde ihm
nen regenschirm über den schädel hauen :o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

heute einfach alles doof
12.08.2012 | 1 Antwort
faden vergessen beim fädenziehen?
26.07.2012 | 3 Antworten
2xPille vergessen,3 Woche,wann SST?
31.05.2012 | 4 Antworten
Anti-D-Prophylaxe nach 1 Kind vergessen?
17.01.2012 | 12 Antworten
Abendpreise Phantasialand Hochzeitstag
29.08.2011 | 2 Antworten
Geschenk zum 1 Hochzeitstag
01.07.2011 | 6 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading