Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » eine dumme frage aber ich will antwort

eine dumme frage aber ich will antwort

sarahp
unser kleine hat seit drie tagen immer 37, 5 oder fast 38 soll ich ihr ein zäpfen mal geben sie ist unruhig sehr bitte antworten
von sarahp am 11.05.2008 23:14h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
summer1978
Zäpfchen
Mein Kinderarzt hat mir für solche Situationen rein pflanzliche Zäpfchen verschrieben. Und ich muss sagen, bei uns helfen sie echt super!!! Kann sie nur weiter empfehlen. Sie heissen Viburcol Zäpfchen Anwendungsgebiete: Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Bei Unruhezuständen mit und ohne Fieber. Charakteristik der Einzelbestandteile: Belladonna Calcium carbonicum Hahnemanni Chamomilla Plantago major Pulsatilla
von summer1978 am 11.05.2008 23:37h

13
JanuarMama07
Ich schon wieder....
Kann nur bestätigen was Solo-Mami sagt. Unsere hatte schon oft 40, 3 Fieber und habe noch mit ihr Bausteine gespielt!!!! Aber da gebe ich ihr dann doch ein Zäpfchen.
von JanuarMama07 am 11.05.2008 23:24h

12
mandy211
Hallo, besser kein Zäpfchen,
denn 37, 5 Grad sind normale Temperatur und erst ab 38, 5 Grad wird von Fieber gesprochen . Wie alt ist deine Kleine denn? Ich würde erstmal abwarten und ihr viel zu trinken geben, grade wenn es jetzt immer so warm ist. Vielleicht hat sie sich ja irgendwo einen Infekt eingefangen und ist daher so unruhig oder ihr bekommt vielleicht das warme Wetter nicht so, auf jeden Fall, wie gesagt, erstmal abwarten. Wenn du morgen bzw. übermorgen noch immer der Meinung bist, das ihr was feheln könnte, dann stell sie einfach mal deinem Kinderarzt vor. Lg Mandy
von mandy211 am 11.05.2008 23:20h

11
JanuarMama07
Meine Maus
hat seit 4 Tagen immer um die 37, 8. Bei ihr kommt es aber sehr wahrscheinlich von den Zähnen. Sie bekommt Backenzähne. Ich gebe ihr aber auch keine Zäpfchen. Nur Osanit-Kügelchen
von JanuarMama07 am 11.05.2008 23:18h

10
Malisch2007
ja wieso nicht !
wie alt ist dein Kind ? und was hat es für schmerzen ? Bauch weh wenn ja dann Carum Carvi Zäpchen und sonnst Benuron Zäpchen annst du geben eine am Tag kannst du nichts falsch machen
von Malisch2007 am 11.05.2008 23:18h

9
Solo-Mami
bei Fieber braucht man eigendlich kein Zäpfchen geben ... außer:
Kind ist quengelich Kind trinkt nicht Kind kann nicht schlafen Kind hat offensichtlich Schmerzen Es liegt dann immer im Ermessen der Mutter zu handeln. Manche Kinder rennen mit 39 Grad Fieber noch rum, andere liegen mit 37.7 schon KO in der ecke ... Wenn Du Dir unsicher bist und dein Kind nicht schlafen kann, kannst Du ihr ein Zäpfchen zur nacht geben ... LG PS:bis 38.5 zählt zur erhöhten Temperatur ...ab dann erst ist es Fieber
von Solo-Mami am 11.05.2008 23:17h

8
Moppel
Warmes Wetter!
Kann es sein, daß es an dem sehr warmen Wetter liegt. Warte bis Dienstag, dann wird das Wetter wieder kühler. Vielleicht geht die Temperatur dann runter.Wenn nicht zum KA.Wenn er Schnupfen etc. hat, dann sofort am Dienstag.
von Moppel am 11.05.2008 23:16h

7
Mommy_Mia
kein zäpfchen
vllt etwas weniger bekleiden!
von Mommy_Mia am 11.05.2008 23:16h

6
sanmod
.....
Zäpfchen gibt man erst ab 38, 5. Wahrscheinlich wächst sie nur oder zahnt... immer mit der Ruhe...
von sanmod am 11.05.2008 23:16h

5
bineafrika
also,
es schadet bestimmt nicht, aber unser doc sagt, ab 38, 5 ists fieber und dann gibts auch zäpfchen:-) lg. bine
von bineafrika am 11.05.2008 23:16h

4
hannymoon
...........
nein, kein zäpfchen, die gibt man frühestens bei 38, 5, kann durch die wärme sein, meine kleine hat gestern auch bisschen höhere temp gehabt, aber grad bei kindern geht das ja schneller.
von hannymoon am 11.05.2008 23:16h

3
ramona_e
bei dieser temperatur
würd ich noch warten. fieberzäpfchen erst ab 38, 5-39 grad, rat meines kinderarztes. liebe grüße und alles gute
von ramona_e am 11.05.2008 23:16h

2
xBabyBoox
kein zäpchen
das ist kein fieber
von xBabyBoox am 11.05.2008 23:15h

1
scarlet_rose
zäpfchen
ich würde bei so niedriger temperatur kein fieberzäpfchen geben, eventuell mal chamomilla zäpfchen oder globuli, das reicht aus.
von scarlet_rose am 11.05.2008 23:15h


Ähnliche Fragen



Bitte um Antworten
14.10.2008 | 4 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter