Hallöchen!

ClaireAdam
ClaireAdam
09.05.2008 | 12 Antworten
Kennt sich jemand mit der Netzhautuntersuchung bei Frühchen aus? Was wird da genau gemacht und wie fühlen sich die Kleinen dabei? Meine Kleine hatte heute eine, aber der Arzt hat mich überhaupt nicht darüber aufgeklärt und ich durfte auch nicht dabei sein. Er hat nur gesagt, er kann noch nichts fest stellen, da sie noch zu klein ist.
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Das wurde
bei meiner Kleinen auch auf der Frühchenintensivstation gemacht und ich mußte auch das Zimmer verlassen. Aber wahrscheinlich ist es wirklich besser so, denn bei allen anderen Untersuchungen durfte ich dabei sein. Auf jeden Fall muß es anstrengend gewesen sein, denn sie hat danach 4 Std. bei mir auf dem Arm geschlafen. Ich wünsch Euch gaaanz viel Glück und Kraft. LG Gabi
Gabi66
Gabi66 | 09.05.2008
11 Antwort
Danke für die krasse Antwort!
Dann verstehe ich ja jetzt, warum ich bei der Untersuchung nicht dabei sein dürfte. Das wird bei ihr jetzt wöchentlich wiederholt. Heul!!!
ClaireAdam
ClaireAdam | 09.05.2008
10 Antwort
........
Sie musste geholt werden, weil meine Gebärmutter nicht richtig durchblutet wurde und ich viel zu wenig Fruchtwasser hatte. Das ist anscheinend vererbbar und kommt beim nächsten Baby wieder so. Sie hat zum Schluss überhaupt keine Nahrung mehr bekommen. Das mit der 25 SSW stimmt. Die Ärzte im Krankenhaus haben mir gesagt, dass sie die Kleine eigentlich nicht holen dürfen, da sie dazu verpflichtet sind, erst Babys ab der 25 SSW zu retten. Ich habe dort im Krankenhaus dann einen riesen Aufstand gemacht, so dass sie sich dann dafür entschieden haben, die Kleine mit eigentlich keiner Hoffnung auf Überleben zu holen.
ClaireAdam
ClaireAdam | 09.05.2008
9 Antwort
Sehr gut!
Es geht ihr ganz gut. Das einzigste Problem das sie noch hat, ist, dass sie noch viel wachsen muss.
ClaireAdam
ClaireAdam | 09.05.2008
8 Antwort
Netzhautkontrolle
meine große war damals zwar kein Früchen, hatte aber trotzdem mit 3 Monaten eine Netzhautkontrolle. Es war der pure Horror für mich, denn ich war mit dabei ... ich stand heulenderweise daneben - ich wurde auch nicht vorher aufgeklärt Mit einem Jahr war die zweite netzhautkontrolle ... wir waren bei einem Speziallisten, wegen einer augenmessung. Keine hat mir gesagt, dass Nele das nochmal durchmachen muss. Ich saß diesmal heulenderweise mit dabei und hab sie an den beinen festgehalten. Mehr Details erzähle ich Dir jetzt nicht ... Sei froh, dass die Kleinen noch kein Erinnerungsvermögen haben ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.05.2008
7 Antwort
sorry wenn ich frage,aber wieso musste sie denn schon so früh geholt werden?
wie ich das mal gelesen habe ist es doch so dass bei einem baby welches vor der 25.ssw geboren wird nichts weiter gemacht wird, weil die doch fast keine überlebenschance haben... aber man sieht es funktioniert... toll... sie hat ja auch schon ziemlich gut zugenommen...
_Junimond
_Junimond | 09.05.2008
6 Antwort
..........
leider kann ich auf deine frage nicht anworten.... wie geht es deine süße???????????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2008
5 Antwort
ich nochmal
habe nen paar Jährchen beim Augenarzt gearbeitet, also eine HH Untersuchung in dem Sinne wird nur mit einer normalen Spaltlampe gemacht "erstmal" sie ist wirklich noch zu klein, es wird geschaut wie die Pupillenreaktion ist , indem der Arzt mit Licht in die Augen scheint, das Kind sollte dem licht mit den Augen folgen, aber welche Richtlinien es bei Frühchen gibt, da muss ich leider passen....
stefanie0484
stefanie0484 | 09.05.2008
4 Antwort
*rotwerd*
so guck ich...hab ich nich gesehn*g* sorry...
_Junimond
_Junimond | 09.05.2008
3 Antwort
Hallo!
Sie war bei der Geburt 265 g schwer bzw. leicht und 25 cm groß. Sie ist in der 24 SSW geholt worden. Inzwischen ist sie aber schon 2 Monate alt und wiegt fast 700 g.
ClaireAdam
ClaireAdam | 09.05.2008
2 Antwort
Junimond steht in ihrem Profil;-)
..................
stefanie0484
stefanie0484 | 09.05.2008
1 Antwort
oh mann ist das ein kleines baby auf dem bild...
wie gross und schwer war dein baby denn? und wieviel zu früh hast du sie bekommen?
_Junimond
_Junimond | 09.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hallöchen
14.08.2012 | 9 Antworten
Hallöchen ihr lieben
04.04.2012 | 12 Antworten
hallöchen hab mal ne frage
03.03.2011 | 6 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: