Bin schon wieder zurück vom FA

JaLePa
JaLePa
08.05.2008 | 15 Antworten
Zuckertest wird auf nächste Woche verschoben.
Hatte ja Magen-Darm-Infekt. Arzt meint, das das ERgebnis dadurch verfälscht werden könnte.
Oh man, und da hab ich mich seit gestern abend so gequält mir trockenem Hals und knurrendem Magen ;o)
Naja, also nächsten Freitag Zuckertest + US ..
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
hallo mamis
man muss beim zuckertest ruhig sitzen bleiben, weil ja beim rumzappeln und rumlaufen der zucker schneller verbraucht wird und das das ergebnis verfälscht. eigentlich muss man nüchtern bleiben, aber was trinken darf man .mache FÄ machen das auch, wenn die muttis ganz normal gefrühstückt haben, aber das ergebnis ist dann meist nicht so optimal... alles gute für die weitere ss!!!
hannymoon
hannymoon | 08.05.2008
14 Antwort
.......
ja das glaube ich auch :-) alsobei mir hat das ganze nicht länger als eine stunde gedauert und ich mußte auch nur blut abgenommen bekommen nach dem ich das zeug getrunken hatte und da ne stunde gewartet hatte...nicht 3 mal blutabnehmen... das ist ja heftig... aber gut, da hat vieleicht jeder arzt so sein schema... vielleicht klappts ja mit dem test noch vor der entbindung... lg mia
mama-mia82
mama-mia82 | 08.05.2008
13 Antwort
Gut zu wissen ;o)
Dann wird mein Frühstück nächsten Freitag aus nem Glas Wasser und nem kleinem Stück Gurke bestehen :o)
JaLePa
JaLePa | 08.05.2008
12 Antwort
... ...also...
... alles ohne kohlenhydrate und zucker kann man eigentlich essen bzw. trinken... also glas wasser ist i.o. genauso wie ein stückchen grüne salatgurke... *g*
Shaya
Shaya | 08.05.2008
11 Antwort
@mama-mia
Weiß nicht warum ich ruhig sitzen bleiben soll. Es wird erst einmal Blut genommen, dann soll ich das Zeug trinken, dann 1 Stunde warten, dann noch mal Blut, dann noch mal ne Stunde warten und dann wieder Blut. Aber vor 4 Jahren sollte ich auch schon ruhig sitzen bleiben. Mir wurde sogar eine Liege angeboten, aber da ich so aufgedreht war, hab ich dankend abgelehnt ;o) Ich bin heute genau in der 31. SSW Der Test sollte vor 3 Wochen schon mal gemacht werden, aber da hatten sich die Schwestern in der Terminvergabe vertan wurde da also auch schon mal verschoben. Eh ich zu dem Test komme, ist mein Kind auf der Welt ;o)
JaLePa
JaLePa | 08.05.2008
10 Antwort
Hab mir auch vor der
Untersuchung noch ein Glass wasser reingeschüttet sonst hält man das net aus! Aber mir ging es da wie dir war auch ganz aufgedreht danach
Romaniae
Romaniae | 08.05.2008
9 Antwort
.......
wieso mußt du dabei ganz ruhig sitzen bleiben...ich hab morgens ganz normal gefrühstückt, halt nur nix süßes, und dann zum fa und das zeug runtergewürgt ;-) dann an wehenschreiber, dann blutabnahme und ab ging´s wieder nach hause... ich mußte nicht eien sekunde ruhig sitzen bleiben... wie weit bist du denn??? ich war in der 24ssw als der test gemacht wurde... lg mia
mama-mia82
mama-mia82 | 08.05.2008
8 Antwort
@Molly
Du musstest nicht nüchtern sein? Boah hast du es gut. Ich darf 12 Stunden vorher nichts essen und nichts trinken :o( Aber ich glaub, nächste Woche trink ich früh wenigstens ein Gals kaltes Wasser. Ich kipp sonst um...
JaLePa
JaLePa | 08.05.2008
7 Antwort
Naja ich hab eigentlich
nur Angst, das ich wieder total hippelig werde in der Zeit. Hab ja vor 4 jahren schon mal nen Test machen müssen. Und sobald das Zuckerzeugs in mir war, war ich wie aufgedreht. Aber man darf sich ja nicht bewegen. Am besten ganz ruhig sitzen bleiben. Das ist das einzigste was mich wohl wieder stören wird. Und wenn du spucken musst, tu es ;o) Kannst ja dann nix dafür ;o)
JaLePa
JaLePa | 08.05.2008
6 Antwort
Zuckertest
Guten morgen hatte meinen test letzte Woche. War nicht sonderlich schlimm. hat auch gar nicht so schei.... geschmeckt wie ich befürchtet hatte mußte dazu aber nicht nüchtern sein das ging auch so hab übrigens kein zucker *freu*
Molly83
Molly83 | 08.05.2008
5 Antwort
hallöchen
ja der test war echt ekelig...der erste schluck ging ja noch aber nach und nach wurde es immer süßer das gelumpe...blääää... am besten dansch sofort glas wasser hinterher damit der süße geschmack weggeht... bei mir war alles in ordnung vor 4 wochen... drück dir die daumen das bei dir auch alles gut geht... lg mia
mama-mia82
mama-mia82 | 08.05.2008
4 Antwort
das ist auch noch so ne sache
diese blöde übelkeit... und die verstärkt sich dann, wenn man ohne frühstück aus dem haus geht und dann zuckerwasser trinken... ich hoffe, ich K... denen nicht das ganze klo voll... ma schaun
Supermami86
Supermami86 | 08.05.2008
3 Antwort
Hallo vor 2 wochen
hab ich den zuckertest hinter mich gebtacht!! das traubenzucker wasser zeugs ist zwar nicht das besste, aber die warterei ist echt nervig!!
Romaniae
Romaniae | 08.05.2008
2 Antwort
Och...Passt schon ;o)
Der Saft den ich da trinken muss, schmeckt wie der Johannisbeersaft den ich zZ gern trinke. Das dürfte also kein Problem werden ;o) Ich kann zZ nur nicht ohne Frühstück außer Haus. Das war heut schon echt schlimm. Durft ja seit gestern Abend 20 Uhr nichts mehr essen und trinken... Hatte in der Nacht so nen trockenen Hals :o( Und heut morgen auf wackeligen Knien ab zum FA...
JaLePa
JaLePa | 08.05.2008
1 Antwort
iiihhhh
den zuckertest hab ich auch am 19. das wird sicher schlimm... vorallem, weil ich ja so schnell breche, wenn mir was nicht schmekct im moment...
Supermami86
Supermami86 | 08.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schwangerschaftswoche zurückgestuft?
17.11.2008 | 6 Antworten
Frage wegen Geld zurück bei Garantie
24.10.2008 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: