Sagt mal, werden eure Kids gehänselt, nur weil sie nicht getauft sind?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.05.2008 | 13 Antworten
Das sagte eine Mutter gestern hier ..

Ich kann sowas gar nicht verstehen. Sorry, vielleicht bin ich einfach zu unchristlich dafür. Ich meine, ich lebe nun auch schon fast 7 Jahre in Bayern, aber sowas hab ich noch nie gehört.

Wie ist das bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@popi079
man geht doch nicht mit 7 Jahren zur Erstkommunion? Und niemand kann eine ganze Klasse samt Versteh ich nicht!!! Eltern in die Kirche zwingen....????? Aber zur Frage: Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das Kinder sich gegenseitig hänseln wenn man nicht getauft ist!!!!
Fabian22122007
Fabian22122007 | 08.05.2008
12 Antwort
wir haben gerade so einen fall, in der klasse meines großen.
das mädchen, wird heute mit 7 jahren getauft damit sie am sonntag 18.5 zur erstkommunion gehen darf, weil sie sonst die aussenseiterin gewesen wäre... find das total arg... und die komplette klasse samt eltern muss zu dieser taufe gehen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2008
11 Antwort
HALLO
Ich kenne das Problem von mir selber.Ich bin RK und wir sind dann in eine absolut EV Gegend gezogen.Da wurde ich in der Schule manchmal gehänselt.Ich habe meine Kinder dann alle EV taufen lassen. Aber ich finde es in Ordnung wenn jemand seine Kinder nicht taufen läßt.Muß jeder für sich entscheiden.Für mich war es damals wichtig meine Kinder zu taufen.Aber nochmal, Du mußt kein schlechtes Gewissen oder so haben. Ganz liebe Grüße Alex
mausi36
mausi36 | 08.05.2008
10 Antwort
oh mein gott
wo kam die denn her ich bin 18 und in meiner schule wurden leute gehänselt weil sie zur kirche gehen....hehe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2008
9 Antwort
Meine Kinder
wurden auch erst letztes Jahr im Juli getauft, der kleine war ein Jahr, die beiden Großen 8 und 9 Jahre alt. Meine Oma fand das aber auch sehr schlimm...sie sagte immer früher ist man mit den kindern nicht raus gegangen bevor sie getauft wurden!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2008
8 Antwort
meine freundin hat 4 kinder
alle nicht getauft, ja und weder sie noch ihre kinder werden gehänselt.
karin
karin | 08.05.2008
7 Antwort
Der Unterschied ist ja, wenn man dran glaubt
und die Kinder getauft werden, oder wenn man sagt, ich muss das Kind taufen lassen weil es sonst gehänselt wird. Also, das glaub ich mal überhaupt nicht...hört sich an, wie ein Muss, weil Mama sonst "gehänselt" wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2008
6 Antwort
Muß noch dazu sagen das wir nun auch die Hüperchristen sind
aber mein kleiner ist getauft aber aus einem ernsteren hintergrund.
stromer
stromer | 08.05.2008
5 Antwort
Das habe ich auch noch nicht gehört
bei mir waren damals auch welche in der Klasse die nicht getauft waren, aber nie wirklich etwas von Hänseleien mitbekommen.
stromer
stromer | 08.05.2008
4 Antwort
kann ich mir nicht vorstellen
meine sind zwar beide getauft aber sowas habe ich noch nie gehört.bei uns waren damals auch viele die sind erst mit 15 getauft worden und bei meinem großen in der klasse auch aber deswegen werden die doch nicht gehänselt
josie
josie | 08.05.2008
3 Antwort
Danke, für die Info´s....
Dacht schon es läge nur an mir, oder meiner Einstellung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2008
2 Antwort
Meine Kinder
sind nicht getauft und bisher habe ich noch nicht mitbekommen das sie dadurch irgendwelche Nachteile gehab hätten. Gehänslet wurden sie auch nirgends. Selbst im Kiga und der Schule guckt keiner mehr komisch. Ich glaub das sind noch so vereinzelte Fossile die so denken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2008
1 Antwort
DAS HAB ICH AUCH NOCH NIE GEHÖRT
mein drittes kind ist erst mit 5 getauft worden.aber es hat ihn niemand deswegen gehänselt hat? nein! sieht man ja wohl auch keinem kind an ob es getauft ist oder nicht.
karin
karin | 08.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Weckt Ihr Eure Kids?
21.08.2012 | 9 Antworten
Kids im Mutterleib
08.08.2012 | 4 Antworten
mamis mit 4 kids
06.08.2012 | 35 Antworten
mal ne frage wegen umgang
27.07.2012 | 14 Antworten
sagt mal wie macht ihr eure kids müde?
25.06.2012 | 33 Antworten
kinder und em
21.06.2012 | 20 Antworten
großfamilie
04.08.2011 | 35 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading