brauch schnell ma eure hilfe-babydecke oder schlafsack?

lumja
lumja
07.05.2008 | 11 Antworten
hey,
brauch kurz euren rat-das wetter is ja jetzt ziemlich warm, und nachts ist ja auch wärmer.
soll ich meiner kleinen-13wochen-ein schlafsack oder sie lieber mit ner babydecke(so ne dünne wolldecke, die von kik, kennt ihr vielleicht;-))zudecken? ich will ja nicht das sie schwitzt, und man hat ja dann auch angst wegen der überhitzung-andrerseits nicht das sie friert. ah bin durcheinander, bitte helft mir-letzte nacht hatte ich sie mit babydecke zugedeckt. anziehn tu ich ihr einen dünnen pulli und strumpfhose.
lg
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
zu warm?
Du kannst am Nacken prüfen ob sie schwitzt => dann ist der Nacken feucht. Sollte es ihr jetzt zu kalt werden, wird sie sich bestimmt "melden". Schläft sie gut, passt alles. Sollte sie kalte Füßchen bekommen und es Dich doch beunruhigt, dann kannst du ihr natürlich söckchen anziehen. LG
Tornado
Tornado | 07.05.2008
10 Antwort
ok danke
aha, ja ich dacht halt nich das sie zu warm hat.also ich lass strumpfhose weg, und nehm schlafsack.der pulli is ganz dünn, bissel dicker als langarmbody, nich so dick wie es sich anhört.also , pulli und schlafsack-danke für die antworten, gute nacht
lumja
lumja | 07.05.2008
9 Antwort
@Mami30
So kleine Babys dürfen kalte Hände und Füße haben, Hauptsache der Nacken ist warm. Wenn es kalt ist, wäre sogar noch eine Mütze wichtiger, als eine Strumpfhose, da ca. 70 % der Wärme über den Kopf verloren gehen. LG
Tornado
Tornado | 07.05.2008
8 Antwort
meine kleine habe ich anfangs mit einem kopfkissen zu gedeckt
jetzt hat sie eine dünne wolldecke vom kik.ich lass meine kleine auch mit pulli und stru, pfhose schlafen.Wenn ich ihr einen schlafanzug anziehe, ist sie in der früh eisigkalt.Dann hat sie eiskalte hände und auch füsse.Mit einem pulli und einer strumpfhose nicht.
Mami30
Mami30 | 07.05.2008
7 Antwort
hallo
auf jeden fall schlafsack...babys bauen wärme über den kopf ab und wenn du nicht sicher bist dann lass einfach die socken weg....liebe grüße
amandakeshia
amandakeshia | 07.05.2008
6 Antwort
unbedingt Schlafsack
nur Langarmbody + Schlafsack . Für den Sommer würde ich einen dünnen Sommerschlafsack kaufen. LG
Tornado
Tornado | 07.05.2008
5 Antwort
Pulli & Strumpfhose??? Im Bett???
Gibt doch Schlafanzüge oder Schlafoveralls... Eine dünne Decke finde ich zu kalt... Sie ist doch erst 13 Wochen...
Jacqueline84
Jacqueline84 | 07.05.2008
4 Antwort
unbedingt nur schlafsack
durch eine decke könne die kleinen die sich durchs stampeln übers gesicht ziehen und ersticken
mami_w84
mami_w84 | 07.05.2008
3 Antwort
hallo
lass strumpfhose weg und dann schlafsack so haben wir es auch
sarahp
sarahp | 07.05.2008
2 Antwort
Es gibt
doch auch leichte Sommerschlafsäcke. Ich würde keine Decke nutzen.
Brini79
Brini79 | 07.05.2008
1 Antwort
hallo
schlafsack
sarahp
sarahp | 07.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wielange im Schlafsack??
26.07.2012 | 10 Antworten
brauch schnell n rat
14.07.2012 | 19 Antworten
Kind will keinen Schlafsack mehr
28.02.2012 | 5 Antworten
Welcher Schlafsack für Neugeborene?
28.07.2011 | 12 Antworten
wie werde ich schnell schwanger
15.05.2011 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: