nochmal wegen autoversicherung

Miss_glamour
Miss_glamour
05.05.2008 | 13 Antworten
wir haben einen ford escort kombi

und haben 230 % das ist sehr viel, mein freund hat seit 2 jahren den führerschein und haben ne probezeitverlängerung nochmal 2 jahre, er hatte auch schon einen auffahrunfall.

was können wir tun? 220 euro monatlich geht mal garnicht!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
hi du
also ich hab nen ford puma sport coupe, habe letztes jahr ne 140% gehabt und 150 Euro alle drei monate gezahlt. Bin auch bei der HUK. Würde einfach mal bei ner anderen versicherung anfragen, kostet nix und ihr wisst ob es was bringt. is ja egal ob allianz, huk, axa, u.s.w. macht einfach mal nen preisverleich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2008
12 Antwort
Ich habe seit vielen Jahren alle Versicherungen bei AXA...
..und dort bekommt man viel Familien-& Junge Leute Bonus... Wir hatten das Auto bis Dezember 2007 bei der VHV versichert und hatten dort 50 € meht bezahlt im 1/4 Jahr... Bin sehr zufrieden mit der AXA...
Jacqueline84
Jacqueline84 | 05.05.2008
11 Antwort
@ Jacqueline84
von der axa bin ich geheilt, hatte dort auch mal nen auto versichern lassen und habe fest gestellt, das die fast doppelt so teuer sind als die huk. außerdem haben die mich betrogen! mein auto war plötzlich 2x versichert. zumindest habe ich 2x zahlen sollen.
2xmami
2xmami | 05.05.2008
10 Antwort
@ Miss_glamour
seid ihr etwa bei der axa??? ihr zahlt entschieden zu viel geld!!! wechselt irgendwie die versicherung. ein freund von uns zahlt auf 140% grad mal 750 euro im jahr. das sind nicht ganz 63 euro im monat. wären also bei 230% nicht mal 103 euro!!!
2xmami
2xmami | 05.05.2008
9 Antwort
SORRY
MEINTE 1/4 JÄHRLICH...
Jacqueline84
Jacqueline84 | 05.05.2008
8 Antwort
Wir sind bei der AXA...
Zahlen monatlich 124 €... Die 124 € zahlen wir da wir ein Kleinkind haben da wirst Du bei AXA billiger eingestuft... Und wenn ich meinen 25. Geburtstag erreicht habe werden wir nochmal runter gestuft... Mein Mann hat 55 %...
Jacqueline84
Jacqueline84 | 05.05.2008
7 Antwort
also wir sind bei der huk
und ich bin sehr zufrieden mit der beratung ect. habe jetzt die zweitwagenprozente meines vaters abgetreten bekommen und fahre jetzt nur noch auf 60%. außerdem habe ich mal in erfahrung bringen können, das ford im allgemeinen sehr teuer in der versicherung ist. wir haben jetzt einen opel. sehr günstig in der versicherung und auch in den steuern.
2xmami
2xmami | 05.05.2008
6 Antwort
auf mich
geht auch nicht, hab auch keinen führerschein...drama drama :-( bin am verzweifeln, wir sind beide azubis!!! und ich in der elternzeit, mein geld wir ja ncihtmal als einkommen gerechnet... :-(
Miss_glamour
Miss_glamour | 05.05.2008
5 Antwort
auf die eltern...
geht nicht, meine sind so pingelig würden das nie machen aus angst das sie in igendwas reingezogen werden. seine haben beide keinen führerschein. wir wissen, wenn wir bis dez unfallfrei fahren und 2220 monatlich zahlen werden wir wieder runtergestuft.aber das ist ecth viel geld
Miss_glamour
Miss_glamour | 05.05.2008
4 Antwort
wie alt ist denn dein freund?
könntet ihr vielleicht die versicherung über einen eurer eltern laufen lassen? also als zweitwagen, weil so habe ich das gemacht. bin jetzt zwar auch bei 85% aber immerhin weniger wie 230%. ein wechsel ist aber erst ende des jahres möglich oder auto abmelden und neu anmelden, da müssen aber ein paar tage dazwischen sein glaube ich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2008
3 Antwort
Uhh, das ist hart....
aber ich glaube, da werdet ihr noch lange dran knappsen. Denn die Runterstufungen gehen ja auch langsam voran. Bin schon "steinalt" und jetzt erst auf 35 % angekommen . Oder ihr meldet den Wagen auf Deinen Namen an....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2008
2 Antwort
Da bleibt euch nicht´s anderes...
...übrig als das zu zahlen... Weil Du bei jeder Versicherung die gleichen Prozente hast... Und bei einem Unfall ist das kein Wunder das es so hoch ist... :-)
Jacqueline84
Jacqueline84 | 05.05.2008
1 Antwort
versuchs doch mal
als zweitwagen auf deine eltern oder auf seine eltern laufen zulassen. mein 2er golf lief immer auf meine mama bei 55%. hab im jahr so um die 350 euro für steuer und versicherung bezahlt.
JuliansMama
JuliansMama | 05.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nochmal!
18.08.2012 | 13 Antworten
sorry, nochmal jungesellenabschied
22.07.2012 | 8 Antworten
nochmal guten morgen
24.06.2012 | 7 Antworten
ich bins nochmal
20.02.2012 | 33 Antworten
heute nochmal getestet
25.10.2011 | 8 Antworten
Nochmal wg Unterhaltstitel
12.01.2011 | 6 Antworten
Hausgeburt?
14.07.2010 | 5 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading